Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen super/primavera/et3 lenker gekauft,

habe ihm heute zerlegt,

nur meine ich das das innen rohr verdreht ist.

ich glaube die öffnung gehört auf diese stelle,

wegen den bowdenzug für die kupplung,

stimmt das oder liege ich falsch ?

Geschrieben

das sieht fast so aus als ob der verdreht ist weiß aber auch nich genau weil ich nix zum vergleich habe

aber kann man das überhaupt irgendwie verdrehn?? muss wohl wer kräftig geschaltet haben^^

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, dass das Gußstück zur Aufnahme des Kupplungshebels falsch rum montiert ist? Wegen des kleinen Löchleins, das am Schaltrohr im Lenkerkopf zur Aufnahme eines Splintes dienen sollte. Hab ich wenigstens so in Erinnerung...

Grundsätzlich sollten 2 etwa diagonal liegende Fenster im Schaltrohr sein, durch die der Bowdenzug vom Kupplungshebel in Richtung Lenksäule einmal ein- und dann wieder austritt.

:-D bobcat

Edith entschuldigt den Schmarrn im 1. Absatz, den sie auf die ungewöhnliche Aufnahmeperspektive zurückführt: Ist schon richtig drauf, nur wahrscheinlich verdreht.

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

teil bei vollgas ins backrohr.... alles was das teil bringt. ca. 30-40 minuten "garen".. dann sollte sich der aluteil drehen lassen weil schön aufgegangen....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

also sieht sehr nach verdreht aus. die öffnung muss natürlich so stehen das der kulu zug auch zum hebel kommt.

hab neulich an lenker gehabt, da war des rohr so festgegammelt, das ichs mitm schonhammer raushauen musste. dabei hat sichs auch verdreht. habs dann einfach in schraubstock und wieder in position geklopft.

die backofenmethode dürfte aber bei weiten schonender dein :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

habe das lenkrohr heute einfach mit einen bunsenbrenner heiß gemacht,

es ist leicht drehn gegangen,

glaube jetzt sie auf der richtigen position zu haben :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information