Zum Inhalt springen

dickes Problem! Niemand weiß Rat! Need help!


cribwalka

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal!

Ich hab ein dickes Problem mit meiner Aprilia SR (BJ. 2005) und weder meine Freunde noch eine Werkstatt konnten mir bis jetzt helfen. deswegen wollte ich damit einfach mal gewissermaßen an die öffentlichkeit gehen!

Also folgendes:

Ich habe mir für meine SR einen Sportauspuff (LASER X PRO) gekauft!.

Jetzt habe ich diesen eingebaut und zusätzlich noch 4,75g-Gewichte in die Variomatik gestopft. Nun sollte der Roller ja eigentlich einwandfrei laufen. Tut er aber nicht.

Die Probleme:

-Wenn ich aus dem Stand beschleunige, hat der Roller einen sehr guten Anzug und zieht auch komplett bis auf ca. 80 km/h hoch.

-Sollte ich jedoch mal vom gas gehen oder bremsen, sackt der Roller plötzlich bis 45 km/h ab und lässt sich nur noch mit halbgas fahren

-Wenn ich dann vollgas gebe, "stottert" der Roller (das Motorengeräusch ist in etwa so: "BRRRR______BRRRRRR_____BRRRRR____BRRRR" und dementsprechend fährt er sich auch)

-Wenn ich dann auf unter 20 km/h abbremse und wieder beschleunige, zieht der Roller wieder voll durch.

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann.

auf jeden fall weiss ich:

-der pot ist fest angezogen

-die zündkerze ist tip top

-die Gewichte sind (laut scooter-center Mitarbeiter) genau die richtigen

-Luftzufuhr müsste genug vorhanden sein (habe eine Messingplatte im Luftansaugstutzen entfernt)

-mit Originalauspuff und genau diesem Setup fährt der Roller einwandfrei (bis auf die Drehzahl, was meiner Ansicht nach aber von den Gewichten kommt, da diese ja für den LASER sind.)

Hatte irgendwer von euch schonmal so ein Problem oder hat eine Ahnung, woran das liegen kann?

ich hab echt jeden gefragt den ich kenne und der was von rollern versteht - keiner konnte mir helfen =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Automaten ähnliche Probleme hat erst Brrrrrrrrr_____________Brrrrrrrrrrrrr____________Brrrrrrrrrrr gemacht , dann hatte ich eine Malossi Multivar verbaut , dann hat er Broaaaaaaaaaaah__Broooooooah gemacht , je nach Gaszugstellung, dann hat es Brooahh______________Poing_________ Rums gemacht. Als ich in dann wieder anlassen wollte , hat es capow.gif gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Automaten ähnliche Probleme hat erst Brrrrrrrrr_____________Brrrrrrrrrrrrr____________Brrrrrrrrrrr gemacht , dann hatte ich eine Malossi Multivar verbaut , dann hat er Broaaaaaaaaaaah__Broooooooah gemacht , je nach Gaszugstellung, dann hat es Brooahh______________Poing_________ Rums gemacht. Als ich in dann wieder anlassen wollte , hat es capow.gif gemacht .

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das mehr so´n Capow, wie in Hump___Swooosh___CAPOW, ich nennes es mal Adam-West-Batman-Capow, oder eher so ein Bratzzel___Britzel___CAPOW, wie beim Wile E. Coyote?

http://i42.photobucket.com/albums/e303/tkane9/batman.jpg

oder

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Automaten ähnliche Probleme hat erst Brrrrrrrrr_____________Brrrrrrrrrrrrr____________Brrrrrrrrrrr gemacht , dann hatte ich eine Malossi Multivar verbaut , dann hat er Broaaaaaaaaaaah__Broooooooah gemacht , je nach Gaszugstellung, dann hat es Brooahh______________Poing_________ Rums gemacht. Als ich in dann wieder anlassen wollte , hat es capow.gif gemacht .

Danke....Pipi in den Augen und Kaffee aufm Notebook...aber das wars wert :-D

Bei Plaste-Rollern muß mal also Gaywichte anbauen wenn man nen Tuningpuff verbaut....soso....wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information