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dickes Problem! Niemand weiß Rat! Need help!


cribwalka

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal!

Ich hab ein dickes Problem mit meiner Aprilia SR (BJ. 2005) und weder meine Freunde noch eine Werkstatt konnten mir bis jetzt helfen. deswegen wollte ich damit einfach mal gewissermaßen an die öffentlichkeit gehen!

Also folgendes:

Ich habe mir für meine SR einen Sportauspuff (LASER X PRO) gekauft!.

Jetzt habe ich diesen eingebaut und zusätzlich noch 4,75g-Gewichte in die Variomatik gestopft. Nun sollte der Roller ja eigentlich einwandfrei laufen. Tut er aber nicht.

Die Probleme:

-Wenn ich aus dem Stand beschleunige, hat der Roller einen sehr guten Anzug und zieht auch komplett bis auf ca. 80 km/h hoch.

-Sollte ich jedoch mal vom gas gehen oder bremsen, sackt der Roller plötzlich bis 45 km/h ab und lässt sich nur noch mit halbgas fahren

-Wenn ich dann vollgas gebe, "stottert" der Roller (das Motorengeräusch ist in etwa so: "BRRRR______BRRRRRR_____BRRRRR____BRRRR" und dementsprechend fährt er sich auch)

-Wenn ich dann auf unter 20 km/h abbremse und wieder beschleunige, zieht der Roller wieder voll durch.

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann.

auf jeden fall weiss ich:

-der pot ist fest angezogen

-die zündkerze ist tip top

-die Gewichte sind (laut scooter-center Mitarbeiter) genau die richtigen

-Luftzufuhr müsste genug vorhanden sein (habe eine Messingplatte im Luftansaugstutzen entfernt)

-mit Originalauspuff und genau diesem Setup fährt der Roller einwandfrei (bis auf die Drehzahl, was meiner Ansicht nach aber von den Gewichten kommt, da diese ja für den LASER sind.)

Hatte irgendwer von euch schonmal so ein Problem oder hat eine Ahnung, woran das liegen kann?

ich hab echt jeden gefragt den ich kenne und der was von rollern versteht - keiner konnte mir helfen =(

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Hatte bei meinem Automaten ähnliche Probleme hat erst Brrrrrrrrr_____________Brrrrrrrrrrrrr____________Brrrrrrrrrrr gemacht , dann hatte ich eine Malossi Multivar verbaut , dann hat er Broaaaaaaaaaaah__Broooooooah gemacht , je nach Gaszugstellung, dann hat es Brooahh______________Poing_________ Rums gemacht. Als ich in dann wieder anlassen wollte , hat es capow.gif gemacht .

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Hatte bei meinem Automaten ähnliche Probleme hat erst Brrrrrrrrr_____________Brrrrrrrrrrrrr____________Brrrrrrrrrrr gemacht , dann hatte ich eine Malossi Multivar verbaut , dann hat er Broaaaaaaaaaaah__Broooooooah gemacht , je nach Gaszugstellung, dann hat es Brooahh______________Poing_________ Rums gemacht. Als ich in dann wieder anlassen wollte , hat es capow.gif gemacht .

:-D

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War das mehr so´n Capow, wie in Hump___Swooosh___CAPOW, ich nennes es mal Adam-West-Batman-Capow, oder eher so ein Bratzzel___Britzel___CAPOW, wie beim Wile E. Coyote?

http://i42.photobucket.com/albums/e303/tkane9/batman.jpg

oder

Bearbeitet von Brosi
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Hatte bei meinem Automaten ähnliche Probleme hat erst Brrrrrrrrr_____________Brrrrrrrrrrrrr____________Brrrrrrrrrrr gemacht , dann hatte ich eine Malossi Multivar verbaut , dann hat er Broaaaaaaaaaaah__Broooooooah gemacht , je nach Gaszugstellung, dann hat es Brooahh______________Poing_________ Rums gemacht. Als ich in dann wieder anlassen wollte , hat es capow.gif gemacht .

Danke....Pipi in den Augen und Kaffee aufm Notebook...aber das wars wert :-D

Bei Plaste-Rollern muß mal also Gaywichte anbauen wenn man nen Tuningpuff verbaut....soso....wieso?

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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