Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe vor meinen garelli kotflügel anzuschaffen und nen originalen draufzu bauen. hab auch schon einen gefunden, leider hat der

die falsche farbe (rosa :-D) und ich will das sie wieder möglichst original aussieht. weiss vielleicht einer ich wie an dieses blau rankommen kann? hab irgendwo gelesen, man kann den ton

irgendwie aus der rahmennummer oder so entnehmen??? is glaubich auch original farbe

tim

Geschrieben
original Betriebserlaubnis hat oben am rand eine 6 stellige Nummer

3 Stellen fürs Modell 3 für die Farbe

ich tip mal auf 654 oder 653er blau

Rita

whao, kurz mal umgedreht und schon kommt die perfekte antwort :-D vielen dank!!

jetzt muss ich nur noch irgendwo eine fürn kotflügel angemessene menge auftrieben.

ich vermute mal, die original farben sind gar nicht mal so billig. weisst du zufällig wo man

die bestellen kann? hab auch ne sprühpistohle an kompressor

tim

Geschrieben

Da mal fragen. Allerdings nur ab 1 Liter, was normalerweise für einen ganzen Roller reicht. Kleinere Mengen werden auch sonst schwer zu beschaffen sein.

Geschrieben

und ist es 653 oder 654??

oder evtl 214 oder gar 118 ??

Rita

118 105? 1/2 KG 199? 1 KG

214 102? 1/2 KG 199? 1 KG

653 105? 1/2 KG

657 199? 1 KG

jeweils laut Piaggio Liste vom Juli 07

Rita

Geschrieben

ich hab mir mal die abe angeschaut aber nirgendwo eine realistische zahl gefunden :-D

es kämen höchstens die 394 (verde also falsch), 050?, oder 922(gibts nicht) in frage...

vielleicht liegst dran das ich nur zweitschrift papiere besitze

Geschrieben

oder zu nem fachmann gehen, dort eine lackanalyse (z.b. vom seitendeckel..) machen und dann die farbe anmischen lassen. Da dürftest du auch geringere menge bekommen, die für den koti ausreichend sind... :-D

Geschrieben

oben am Rand bei Kennziffer würde die Nummer stehn, wenns keine Zweitschrift wäre

es könnte im Handschuhfach oder aufm Tank ein kleiner silberner Folienkleber sein....da ist auch die Farbnummer drauf

allerdings italienische Version

bei blau 654 z.B. stünde PM5/4

Rita

Geschrieben

vielen dank für die ganzen antworten!!! ich kann ja das ergebnis kurz präsentieren falls es jemand interessiert. is ja ein hässliches pkxl2 entlein, die sind hier ja nicht so beliebt ;)

grüße tim

Geschrieben (bearbeitet)
is ja ein hässliches pkxl2 entlein, die sind hier ja nicht so beliebt ;)

Wahre Worte :) Aber tu trotzdem al ein Bildchen her!

Gruß,

Paichi

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Ich meine, ich hab da bei mir auf dem Garagendachboden noch 'nen blaumetallicfarbenen Koti rumliegen. Würde ich bei Gefallen gegen Erstattung der Portokosten mit Dir tauschen.

Ich schau nachher mal nach.

Geschrieben
Ich meine, ich hab da bei mir auf dem Garagendachboden noch 'nen blaumetallicfarbenen Koti rumliegen. Würde ich bei Gefallen gegen Erstattung der Portokosten mit Dir tauschen.

Ich schau nachher mal nach.

whao, das wär natürlich optimal, dann könnte ich mir die lackiererei sparen. wolltest du gegen den garelli tauschen?

sag mir aber erstmal bescheid ob du den überhaupt hast, und obs das gleiche blau ist

tim

Geschrieben

Aloha!

brauchst Du jetzt noch farbe??

Jeder Lackierzubehörladen kann farbne in kleinen mengen anmischen die haben im normalfall auch die farbcodes (deckel und papiere unterm arm und ab dafür), viele firmen können das auch mitlerweile direkt in ne sprühdose abfüllen.

ich würde mal sagen gelbe seiten oder schau mal ob es z.b. nen stahlgruber bei euch gibt.

paß aber auf das die Dir nicht ausversehen WB lack verkaufen :-D)

als beste alternative... geh zum nem lackierer, mal net fragen was der spaß kostet.... sooo teuer ist das dann auch nicht und der hat die farbe da!

Grüße

Geschrieben

Gegen das Garelli? Nur wenn Du noch 'nen Fuffziger Schmerzensgeld drauflegst ... :-D:-D:-D

Cimg6627.jpg

Cimg6628.jpg

Cimg6630.jpg

Cimg6631.jpg

Cimg6632.jpg

Koti hat mehr Kratzer als ich dachte, weiß also nicht, ob's zu Deiner Mühle passt. Ebenso kann ich nix über den genauen Farbcode sagen. Tauschen: nur gegen einen anderen Ori-Kotflügel. Und Du zahlst das Porto.

Alternativ: 20,- plus Porto.

Geschrieben

au backe, der is ja voll hinüber. den müsste man ja auf jeden fall auch lacken, damit der wieder vernünftig ausschaut.

schade, der farbton scheint mir der richtige zu sein...

trotzdem vielen dank für deine mühe!!!

tim

Geschrieben

also ich würde es auch mit der lack in dosen methode probieren. wie gesagt ein teil mitnehmen und farbanalyse machen lassen. ist bei mir per auge geschehen und passt!

ein kumpel hat seinen ganzen roller so lackiert mit gutem ergebnis! habe mir auch für kleinteile den lack in dosen besorgt ( dose 16 euro) dafür haste dann genau den farbton/ hochwertigen lack/ professioneller sprükopf. hast du ein händchen wird man keinen unterschied sehen!

Geschrieben

ja cool, das werd ich wohl auch tun, hab auch schon nen lackierer bei mir in der umgebung gefunden. der macht das auch mit dem in dosen abfüllen. voll der

geile service! und der preis ist dafür, dass die noch den farbton herausfinden echt in ordung!