Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine Neue!

Empfohlene Beiträge

Da is Sie! Meine erste V50! (siehe Pic)

Bislang gibts nur PK`s im Fuhrpark.

Also V50 von 96 is heute in meinen Besitz gegangen! Erste Hand! Checkheft bis 2002. Seit 2004 stand sie in warmer Werkstatt.

Sie springt nicht an. :(

Funken hat sie. Schiebt man sie an und legt den ersten Gang ein hört sich auch alles so an als würde sie laufen wollen. Naja aber sie will nicht wirklich. Ich HOFFE daß es nur am verdreckten Gaser bzw Benzinleitung liegt. Im Tank (rostfrei!) ist Sprit drin der nen paar Jahre aufm Buckel hat.

Aktuell steht sie beim Kumpel inner Garage.

Wie sollte ich vorgehen um sie wieder fit zu machen? Erstmal Gaser raus und Benuzinzufuhr checken?

Achja: wie check ich welche Zündung verbaut ist????

Greetz

Ben

ICH FREU MICH!!!!!!!!!!

post-12611-1200179330_thumb.jpg

Stimmt, fein :-D

Ich würde ersma kontrollieren ob Sprit aus´m Benzinhahn kommt.

Vergaser zerlegen und reinigen, Bei der Gelegenheit gleich mal

sämtl. Düsengrößen notieren !!!

Schauen ob´s funkt....

...jetzt geh ich schlafen,ciao...

Gruß Bertram

...äh ich meine natürliche 69 und nicht 96!

oder war es 67? müßte ich im schein nachsehen....

also die von deinem link is ja mal nen sahne stück. ob sie so wird...... :-D glaub ich bei meinem geschick eher weniger.... :-D

naja wer sich übt...... hehehe

gut ich werd mich die tage mal dransetzen und dann sicherlich dat forum fluten mit fragen.

u hear from me! ;)

greetz

ben

Glückwunsch...schöne Vespa.

BJ müsste eher 67 sein (4-Eck Logo)

Wie schon geschrieben...Spritzufuhr und Vergaser kontrollieren...

Hab letzte Woche das gleiche Modell an Land gezogen. :-D

Und hätte eine Frage an die GSF-Gemeinde:

In welchem Zeitraum wurden in Deutschland die Hupenatrappen in Rollerfarbe mitlackiert ?

:-D

Sam

Glückwunsch...schöne Vespa.

BJ müsste eher 67 sein (4-Eck Logo)

Wie schon geschrieben...Spritzufuhr und Vergaser kontrollieren...

Hab letzte Woche das gleiche Modell an Land gezogen. :-D

Und hätte eine Frage an die GSF-Gemeinde:

In welchem Zeitraum wurden in Deutschland die Hupenatrappen in Rollerfarbe mitlackiert ?

Sam

ja sauber meine zwillingsschwester !!! bei mir ist die schnarrenattrappe aus kupfer und original überlackiert..dahinter befinden sich original abgeknipste kabelenden...komisch, ne ?

post-12611-1200179330_thumb.jpg

Sehr schönes Teil! :-D Schade dass der richtige Seitendeckel nicht mehr dabei ist.

Aber wenn der Roller noch im original Lack ist, würd ich die auf keinen Fall lackieren.

Im Tank (rostfrei!) ist Sprit drin der nen paar Jahre aufm Buckel hat.

Tausch den alten Sprit doch mal gegen frischen aus. Das wirkt manchmal Wunder!

Wow, da hast ein schönes Stück!

Gibts noch mehr/bessere Fotos?

Haben eh schon einige gemeint...bloß nich lackieren...

...und ich tät da nicht zuviel rumnudeln,

wie Du eh schon geschrieben hast,

Vergaser, Benzinzufuhr, Zündkerze checken/reinigen...

...eventuell alten Sprit raus, dann wird das schon was!!!

ich werd die auch so lassen denk ich. naja allerdings wenn sie dann fährt wird sie ja allerdings mehr ne verkehrsbehinderung sein schätze ich?! laut schein sind ja nur 40 km/h eingetragen bei den kisten...

ich denke nen zylinder sollte man ihr spendieren mit ner banane oder so? also so daß man im verkehr mitschwimmt und die optik nicht verkorkst wird.

gibts eigentlich nen plug&play zylinder für solche drei-gang kisten??

greetz

ben

Glückwunsch Jamos. ein DR50 tut es auch, dann fährt sie mit nem 16er Gaser ca. 55 (mit Banane o.ä). Den hab ich meiner 71er 4-Loch-V50 eingebaut.

Eine Frage zum SChriftzug vorne: ist das ein ganz dünner aufgeklebter?

Ist es bei jungen Italienerinnen...

Du könntest, wenn du sie länger übersetzen willst auch einfach 10 Zoll aufrüstfelgen verwenden, ich machs aber nicht, weil ich meine möglichst original halten möchte. Hab selber nen 16/16er und nen 75er DR mit Sito-Nachbau. Banane ist am Samstag gekommen, bin mal gespannt wie sie läuft wenn sie wieder Zusammengebaut ist.

Ist es bei jungen Italienerinnen...

Du könntest, wenn du sie länger übersetzen willst auch einfach 10 Zoll aufrüstfelgen verwenden, ich machs aber nicht, weil ich meine möglichst original halten möchte. Hab selber nen 16/16er und nen 75er DR mit Sito-Nachbau. Banane ist am Samstag gekommen, bin mal gespannt wie sie läuft wenn sie wieder Zusammengebaut ist.

und wie lief sie bislang ohnen bananarama?

Kann mich echt nicht beklagen, hab leider ein einen Zahn kürzeres Primär, weil das alte ausgelutscht war und das grade zur Hand lag, aber ihre 60 hat sie gemacht und die vom Anzug her wars auf jedenfall Alltagstauglich, hat richtig Spaß gemacht, ließ sich auch mit Oripuff schon ganz nett drehen für dieses harmlose Setup.

ja sauber meine zwillingsschwester !!! bei mir ist die schnarrenattrappe aus kupfer und original überlackiert..dahinter befinden sich original abgeknipste kabelenden...komisch, ne ?

Moin! Die Schnarrenattrappe bei meiner (auch dieses schöne h´blau) war auch lackiert!

Meinungen im GSF waren, dass die teilweise so original sind bzw. waren!

Mein Tipp bei so einer Fuffi: Absolut original lassen! Eine der schönsten Fuffis überhaupt!

Mein Tipp bei so einer Fuffi: Absolut original lassen! Eine der schönsten Fuffis überhaupt!

Der Meinung bin ich auch, über Motor lässt sich Streiten, aber die Optik sollte wie ich finde unangerührt bleiben.