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@Jamos: wollte mich nur nochmal vergewissern, damit ich den richtigen bei meiner dranpappe. Achso, DR50 ist natürlich schon recht gemütliches fahren, aber auf knapp 60 kommt die Kiste dann doch noch.

Bearbeitet von dr177
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  • 3 Wochen später...

Hast das Problem mit dem Geräusch und der verminderten Leistung schon gefunden?

[Edit frägt noch ob ich Dich da mit jemanden andern verwechsle oder war das eh Deine?]

Unnnnnnnnd....warum ein 85er? Oder hast schon einen liegen?

(Neuerwerb relativ teuer...lieber nen Racing 75...oder einen gemütlichen 102er.

Wie siehts mit der Übersetzung aus? Oder willst auf der originalen fahren?)

Ciao,

Alex

Bearbeitet von Terror
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Hast das Problem mit dem Geräusch und der verminderten Leistung schon gefunden?

[Edit frägt noch ob ich Dich da mit jemanden andern verwechsle oder war das eh Deine?]

Unnnnnnnnd....warum ein 85er? Oder hast schon einen liegen?

(Neuerwerb relativ teuer...lieber nen Racing 75...oder einen gemütlichen 102er.

Wie siehts mit der Übersetzung aus? Oder willst auf der originalen fahren?)

Ciao,

Alex

Nee nee der mit den seltsamen Geräuschen bin ich! ;)

Hab bislang noch nicht die Zeit gefunden mich dran zu setzen. Evtl wirkt das neue Getriebeöl dann ja Wunder. Mal sehen. Is ja auch nen alter Motor. Grins...

Also Übersetzung soll so bleiben wie sie ist. Hätte evtl nen 85er in Aussicht. 102er ist gemütlich?

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Wennst günstig nen 85er wo herbekommst...dann rein damit.

Sonst würde ich eher einen saftigen 75er nehmen, oder eben

einen "gemütliche 102er" zb. den DR. Der darf sich zwar in keiner

Weise mit den anderen 102ern vergleichen...weil die Leistung

wirklich gering ist, allerdings hat er doch deutlich mehr Kraft,

ist aber noch unauffällig genug.

Die 85er sind ja eigentlich alle für die APE gedacht.

Der Polini ist ein aufgebohrter und leicht (ich glaube am Fuß abgedreht?)

modifizierter 75er.

Also unten mehr Bums...oben nix. :-D

Nur...ich würde schon empfehlen der Ursache der Minderleistung

auf den Grund zu gehen...gut andererseits was solls...

Zylinder rauf...dann merkst eh was los ist.

(Nur wegen der Mehrleistung kann dann halt auch mehr schneller hin werden...

...eh klar...und wenn da schon wo ein "Fehler" vorliegt...)

Auf jeden Fall:

Nach dem Tuning ist wieder eine Videosession angesagt! :-D

Mit Live-Moderation! "DER SPEEED...."

*ggg*

:-D

Ciao,

Alex

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Wennst günstig nen 85er wo herbekommst...dann rein damit.

Sonst würde ich eher einen saftigen 75er nehmen, oder eben

einen "gemütliche 102er" zb. den DR. Der darf sich zwar in keiner

Weise mit den anderen 102ern vergleichen...weil die Leistung

wirklich gering ist, allerdings hat er doch deutlich mehr Kraft,

ist aber noch unauffällig genug.

Die 85er sind ja eigentlich alle für die APE gedacht.

Der Polini ist ein aufgebohrter und leicht (ich glaube am Fuß abgedreht?)

modifizierter 75er.

Also unten mehr Bums...oben nix. :-D

Nur...ich würde schon empfehlen der Ursache der Minderleistung

auf den Grund zu gehen...gut andererseits was solls...

Zylinder rauf...dann merkst eh was los ist.

(Nur wegen der Mehrleistung kann dann halt auch mehr schneller hin werden...

...eh klar...und wenn da schon wo ein "Fehler" vorliegt...)

Auf jeden Fall:

Nach dem Tuning ist wieder eine Videosession angesagt! :-D

Mit Live-Moderation! "DER SPEEED...."

*ggg*

:-D

Ciao,

Alex

Muahaha! Das Video guck ich mir immer wieder gerne an! Sound und Speed mein gutster!!!! ;)

Ich vermute fast, daß der Puff zu is und der Karren daher so lahm unterwegs is. Oder der Zyli is einfach nur ausgenudelt.

Also meinst aber nen 85er Polini und das restliche "Setup" sollte sich vertragen ja?

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    • Na dann m1l56, polini (gg oder alu), vmc,  parmakit.. gibt einige möglichkeiten. einzig das budget entscheidet. wenn du jedoch beim 19er gaser bleiben möchtest würde  ich schauen was es aktuell günstig gibt und gut is.
    • Ich habe 2x Parmakit ECV 130 1x Polini 130 mit GS Kolben und MMW Kopf. Parmakit mit 2.56 Fabbri die auch nicht überdurchschnittlich pfeift und den Polini mit 2.54 . Alle recht gleich von der Leistung mit Original 4207 Auspuff und SHB20L Vergaser , der eine Parmakit hat eine ETS Banane mit 30er Krümmer. Blöcke alle gefräst.  Echte 100 km/h kratzen die an und ich würde sie alle mit ca. 10PS einordnen .  Laufen dafür absolut stabil und Vollgasfest. 
    • Ja das hätte ich an meiner auch gerne allerdings noch kein Heck in rot Metallic gefunden.
    • Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren    Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
    • Also meine PK XL2 mit elestart auch eine ZGP mit 3 Kabeln und funktioniert auch mit einem HP 4 Polrad .  Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht den Kabelast einfach mal zu erneuern die Kabel sind halt nach 30 Jahren am Ende. Pick up kann man ja mit tauschen. Generell würde ich immer Piaggio (Ducati) Teile verwenden , Pick up, CDI z.b  Kabelast gibt es hier im Dienstleistungs Topic. 
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