Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Esc rennteams für Anfänger?

iomega

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich mal ein wenig auf der esc Seite umgeschaut und bin sehr Beeindruckt :)

Bei youtube habe ich mir mal ein paar videos angeschaut und finde die Veranstaltung recht nett...

Nun würde mich mal interessieren, wie man denn in den Rennsport hineinkommt?

Mein Schulfreund fuhr letztes Jahr beim Toyota Yaris Cup für Frensch Power mit...Dieses Jahr fährt er Fiesta und sucht noch nen zweiten fahrer. Auf die Frage, wie viel das den koste, sagte er mir, dass ich mindestens fünfzehn mille mitbringen muss.

*Schluck*

Ist das bei den Esc rennen genauso kostspielig?

Wie findet man überhaupt als Anfänger Einstieg dorthinein, sollte man sich dafür irgend ein Team suchen und fragen ob man "mitmachen" darf? (oder erstmal ne saison dabei ist und zuschaut und hilft...)

:-D

Um als Einsteiger einfach mal reinzuschnuppern, ob das ganze Spaß macht oder nicht, bietet sich die Fun-Klasse an. Da kann man Erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln, ohne den "Profis" im Weg rumzustehen. Startgeld beträgt da in der Regel so 40,- - 45,- ?. Besondere Anforderungen an das Fahrzeug werden nciht gestellt (bezügl. Sicherheit etc. siehe Reglement), so daß man da durchaus auch mit einem Straßenroller mitfahren kann oder sich etwas aus günstigen Gebrauchtteilen zusammenbauen kann. Dadurch ist der Einstieg erst mal sehr preisgünstig.

Wenn man das ganze Ambitioniert betreiben will, kostet natürlich auch Rollerrennsport Geld. Alleine für die (doch teilweise recht weiten) Anfahrten muß man Einiges einkalkulieren. In die Regionen, die z.B. diese PKW-Motorsportveranstaltungen kosten, kommt man allerdings lange nicht.