Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auslassstutzen mit Viton Ringen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab mir die Tage mal ein paar neue Auslassstutzen gedreht die am Auspuff verschweißt werden und in die Steckaufnahme vom JL-Auslassstutzen passen.

Jetzt aber meine eigentliche Frage:

Da ich zur besseren Abdichtung am Stutzen Viton O-Ringe verbauen will, aber nichts gefungen habe :-D Die für die PX´en sind generell etwas zu groß. Bräuchte auch was mit einem etwas kleineren Querschnitt.

Hat da jemand evtl. ne Seite wo man sich die verschiedenen Maße ansehen kann???

MfG M

@ Fox: Wie/wo soll der O-Ring im JL-Stutzen hin? Skizze, Zeichnung oder Bild davon wäre aufschlußreich.

@Rainer Die sollen (2 Stück) um den anzuschweißenden Stutzen kommen der dann in den JL Flansch kommt.

Zeichnung hab ich noch keine, kann ich aber evtl. noch machen. Das einzige Problem ist hald auch, dass die Wandstärke vom Stutzen relativ dünn ist und ich ebenso dünne Ringe brauche. Ob das dann den gewünschten Effekt bringt wird sich zeigen :-D

Das Ganze in etwas dicker wäre auch kein Problem (sprich gleich mit neuem Auslassstuten zum anschrauben an den Zylinderauslass), da ich 2 ineinander passende Rohre hätte......geht aber dann dur für TS1 :-D Dann ginge es auch mit dickeren Ringen, ca. 2 - 5 mm.

MfG M

Da ich zur besseren Abdichtung am Stutzen Viton O-Ringe verbauen will, aber nichts gefungen habe :-D Die für die PX´en sind generell etwas zu groß. Bräuchte auch was mit einem etwas kleineren Querschnitt.

Hat da jemand evtl. ne Seite wo man sich die verschiedenen Maße ansehen kann???

Und wennst einfach mal da schaust, wo ich meine für die PX-Stutzen auch her hab?!? Kostet dich 10 Minuten mitm Auto, jetzt wo du schon fast bei uns in DEG wohnst!

:-D:-D

Max

Das Ganze in etwas dicker wäre auch kein Problem (sprich gleich mit neuem Auslassstuten zum anschrauben an den Zylinderauslass), da ich 2 ineinander passende Rohre hätte......geht aber dann dur für TS1 Dann ginge es auch mit dickeren Ringen, ca. 2 - 5 mm.

ja solche stuten machen mehr sinn. plug and play sozusagen. wer will schon am auspuff sägen und schweissen müssen wenns anders/leichter auch geht. wenn ich von meinen nicht vorhandenen schweisskünsten ausgehe dann würde ich das aufzubratende teil sicher nicht gerade draufbatzen und dann ist das pufferl unter spannung und reisst mir mitten in der pampa sicher ab, ich fahr drüber, reiss an stern,.... :-D