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egt sonde,wo montieren?


haan

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Ist der Fühler zu nah am Zylinder, wird er beim Resonanzauspuff durch Frischgas gekühlt. 120 bis 150mm hat sich als ausreichend entfernt erwiesen, um den Effekt auszuschalten.

Bearbeitet von lindy
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Leuchtet ein.... :-D

Wie sieht es mit Temperaturen aus?? (normal, grenzwertig, tödlich...)

Hab mich mal bei KTM mit nem 2T Entwickler unterhalten.... und der wollte keine Temperaturen nennen.

Dann aber auf ihren Prüfstände meinte er, "Kirschrot darf der Krümmer schon werden"...

Tatsache, er hat das Licht auf einem Prüfstand aus gemacht und die waren echt Kirschrot....

Sollten so 780°C gewesen sein...

Wobei er dann auch meinte, wenn einer der Motoren den Prüfzyklus von 45 min übersteht... :-D

würden sie von "haltbar" sprechen...

:-D

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Ist der Fühler zu nah am Zylinder, wird er beim Resonanzauspuff durch Frischgas gekühlt. 120 bis 150mm hat sich als ausreichend entfernt erwiesen, um den Effekt auszuschalten.

Eigentlich beantwortet das deine Frage mit eine wenig selbstständigem Nachdenken schon... :-D

Leuchtet ein.... :-D

Wie sieht es mit Temperaturen aus?? (normal, grenzwertig, tödlich...)

Hab mich mal bei KTM mit nem 2T Entwickler unterhalten.... und der wollte keine Temperaturen nennen.

Dann aber auf ihren Prüfstände meinte er, "Kirschrot darf der Krümmer schon werden"...

Tatsache, er hat das Licht auf einem Prüfstand aus gemacht und die waren echt Kirschrot....

Sollten so 780°C gewesen sein...

Wobei er dann auch meinte, wenn einer der Motoren den Prüfzyklus von 45 min übersteht... :-D

würden sie von "haltbar" sprechen...

:-D

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Hab mich mal bei KTM mit nem 2T Entwickler unterhalten.... und der wollte keine Temperaturen nennen.

Dann aber auf ihren Prüfstände meinte er, "Kirschrot darf der Krümmer schon werden"...

Tatsache, er hat das Licht auf einem Prüfstand aus gemacht und die waren echt Kirschrot....

Sollten so 780°C gewesen sein...

Wobei er dann auch meinte, wenn einer der Motoren den Prüfzyklus von 45 min übersteht... :-D

würden sie von "haltbar" sprechen...

er hat dich verarscht. ganz sicher sogar.

r

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er hat dich verarscht. ganz sicher sogar.

Na ja, Tatsache ist, das die Auspuffanlagen wirklich kurz nach dem Auslass leicht geglüht haben bei den Fahrzyklen die sie gefahren sind.

Stand selbst auf dem Prüfstand.

Und von der Farbe kann man halt nur auf die Temperatur schliessen...

Und der Begriff "Haltbar" ist wohl Ansichtssache. Besonders bei Cross Motoren.

Die ja ganz anders gefahren werden wie Strassenmaschinen.... oder unsere Roller...

Es würde ja auch keiner hier auf die Idee von Betriebsstunden zu reden....

Sondern ehr das der Motor schon ne Saison oder besser xxx km gehalten hat.

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