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Schnell, mehr leistung ? p.3 .. der PRIMÄR UMBAU :)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der 19er auf einem 75er DR schon mehr Spaß macht als 16er.

Und das war bei mir nur mit Banane…

Aber wie Bobcat schon sagte, schneller in der Endgeschwindigkeit wird sie dadurch nicht, sie beschleunigt zwar besser und zu Zweit fahren ist auch spaßiger, aber weder ist sie unauffälliger noch leiser dadurch.

Brülltüte allez!

Bearbeitet von bobandrews23
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so also ...

DER PRIMÄR UMBAU KOMMT :-D :-D

also,

setup ist z.Z.

-dellorto 16.15

-dr 75

-simonini links

-original übersetzung

wird bald so aussehen

-dellorto shb 19.19 oder 20.20

-dr 75

-simonini links ( wird noch richtig abgedichtet, ziemlich laut sonst :-D )

-3,00 übersetzung

-4 scheiben umbau mit verstärkten federn ...

ein paar fragen dazu noch ...

1. zum primär umbau kann der motor eingebaut bleiben, muss nur den deckel hinter der felge runterbauen, oder ??

2. sollte ich ein gsf kupplungskit verbauen ?? oder was hast verstärkte kupplung sonst noch ??

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so also ...

DER PRIMÄR UMBAU KOMMT :-D :-D

also,

setup ist z.Z.

-dellorto 16.15

-dr 75

-simonini links

-original übersetzung

wird bald so aussehen

-dellorto shb 19.19 oder 20.20

-dr 75

-simonini links ( wird noch richtig abgedichtet, ziemlich laut sonst :-D )

-3,00 übersetzung

-4 scheiben umbau mit verstärkten federn ...

ein paar fragen dazu noch ...

1. zum primär umbau kann der motor eingebaut bleiben, muss nur den deckel hinter der felge runterbauen, oder ??

2. sollte ich ein gsf kupplungskit verbauen ?? oder was hast verstärkte kupplung sonst noch ??

1. kann theortisch eingebaut bleiben, praktisch eher nicht. was du meinst ist der kupplungsdeckel. den abzunehmen bringt dir hinsichtlich primärwechsel leider nichts (dachte ich auch ne lange zeit). block spalten heißts...

2.rep-kit kannste ohne bedenken verbauen, nicht, weil es vielleicht unbedingt von nöten sein wird bei deinem setup, eher weil du wahrscheinlich eh schon angefixt bist und irgnedwann mal 133ccm unter der seitenhaube haben wirst. vorsorglich dann quasi...verstärkte kupplung heißt wohl sonst noch sie zb. mit einer härteren feder auszustatten, falls du ne v50 fährst, ich hab da noch ne einbaufertige mit polinifeder und noch guten belägen liegen, siehe meine signatur unten.

gruß j.

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Ich frag mich grad, ob du die Tipps auch durchliest, die du hier bekommst. Wie bereits in diesem Topic erwähnt muss für den Primärumbau der Motor gespalten werden. Wie das geht, verrate ich dir nicht, da ich das in diesem Topic bereits getan habe. Der Motor kann dafür eingebaut bleiben, ist aber mehr als unpraktisch.

GSF-Kupplungskit braucht es bei dem Setup so gar nicht. Da reichen 3 Scheiben mit verstärkter Feder. 3,00er halte ich beim 75er DR für etwas optimistisch, aber jeder wie er will.

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mhhh ...

reicht es echt nicht nur den deckel runterzumachen ??

ich kann ja den deckel abnehmen und die beläge demontieren, dann muss ich doch nur noch das kleine ritzel abziehen und den großen teil in dem die kupplungsbeläge sind auch abziehen ... liege ich gerade falsch ... ??

den kompl. motor spalten will ich nicht ...

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mhhh ...

reicht es echt nicht nur den deckel runterzumachen ??

ich kann ja den deckel abnehmen und die beläge demontieren, dann muss ich doch nur noch das kleine ritzel abziehen und den großen teil in dem die kupplungsbeläge sind auch abziehen ... liege ich gerade falsch ... ??

den kompl. motor spalten will ich nicht ...

Damit liegst du falsch. Das große Zahnrad mit allem was dran hängt ist vom Motorinneren mit einem Seegerring gesichert.

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3,00er auf dem 75 DR ist mehr als optimistisch.

Das ist nicht mal für den 102er DR ideal...obwohl dann noch eher.

Von welchem 75er DR reden wir überhaupt?

Den mit 3 oder mit 6 Überströmern?

(Gibt ja die zwei..nicht?)

Hau doch einfach den 75er drauf mit nem Puff und gut ists.

(Vergaserwechsel auf 19er wäre sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig,

aber ordentlich eindüsen das Zeug!!!)

Wenn Dir das dann nicht gefällt...wirst Du wohl um den Primärwechsel (und einem ordentlichen Zylinder)

nicht rumkommen. Nötigenfalls sollen es halt fundierte Schrauber

aus Deiner Ecke machen...da wird sich doch wer finden?

Halt a bisserl Kohle zusammenkratzen...oder sparen und das geht schon.

Ciao,

Alex

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mhhh ...

reicht es echt nicht nur den deckel runterzumachen ??

ich kann ja den deckel abnehmen und die beläge demontieren, dann muss ich doch nur noch das kleine ritzel abziehen und den großen teil in dem die kupplungsbeläge sind auch abziehen ... liege ich gerade falsch ... ??

den kompl. motor spalten will ich nicht ...

Sorry....aber kann es sein das da jemand ziemlich Beratungsresistent ist???

5 Leute sagen Motor spalten....und Du fragst ob das nich doch auch so geht....ne is klar....

wir spalten den Motor immer weil es so viel Freude macht....

Und ne 3.00er Primär auf nem 75er is defintiv zu lang....

selbst auf nem 85er DR war der Ganganschluß zwischen 3ten und 4ten gerade so ok....

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den großen teil in dem die kupplungsbeläge sind auch abziehen ... liege ich gerade falsch ... ??

das wird ne harte nuß. ich wage zu behaupten, nahezu unmöglich. es gibt da ne mechanische sicherung auf der anderen gehäuseseite, die dich daran hindern wird.

daher die grundidee, das gehäuse zu spalten. dann kommt man an den sicherungsring ran. :-D

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den motor könnt ich schon spalten .. hab zur zeit nur keine lust .. und das risiko das mich die polizei so anhält und der roller dann zu schnell ist .. liegt für mich in keiner relevanz ..

ich musste bis jetzt allerdings noch nicht umdüsen!! warum überhaupt beim zylinderwechsel ??

zündkerze ist rehbraun und roller läuft super!

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