Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Suche nach der perfekten Laptoptasche

red-polo

Empfohlene Beiträge

Sers!

Ich bin auf der Suche nach einer funktionalen wie stylischen Laptoptasche zum umhängen für mein 14'' Laptop.

Im Prinzip so eine Art LKW-Planen-Tasche oder ähnliches wie sie bspw. www.freitag.ch damals auf den Markt gebracht hat.

Klingt bisher eigentlich ganz einfach ,wäre es auch wenn da nicht ein paar Sonderwünsche wären....

1. Das Laptopfach sollte stabil (und ggf. gepolstert) sein... heisst im Klartext Kunststoffplatten o.ä. als Schutzwände gegen Durchbiegen und Stöße spitzer Gegenstände

2. Die Tasche sollte Wasserdicht oder möglichst Wasserabweisend sein

3. Es sollte ein Din A4 Ordner reingehen

4. Die Tasche sollte nach Möglichkeit nicht über 100 Steine kosten

Die Kriterien 2, 3 und 4 habe ich bisher bei meiner Suche in der Stadt wie auch im Internet immer sehr einfach erfüllen können... lediglich an Kriterium 1 sind bisher alle Taschen gescheitert, ganz egal ob Freitag, Logstoff, Vaude, ZipItBag, etc., ....

Bearbeitet von red-polo

besorg dir doch ne second skin, dann kannst eine der gefunden taschen nehmen und brauchst diese aber nicht immer mitschleppen :-D
So nen passenden Neopren-Lappen hab ich schon seit Anfang an... ist ja schön, bringt aber überhaupt nichts hinsichtlich stabilem Schutz, z.B. gegen Durchbiegen oder Kontakt mit spitzen Gegenständen.
Crumpler macht gute Taschen.
Kenn ich... gefällt mir nicht.
timbuk2 ... in den staaten direkt bestellen, bei dem dollarkurs zur zeit sollte das ganz gut im budget bleiben

sind die teile die ich immer rumschleppe [...]

Sind auch "nur" gepolstert.

Damn... ich glaub das was ich will gibts einfach so nicht.... *grml*

Sind auch "nur" gepolstert.

Damn... ich glaub das was ich will gibts einfach so nicht.... *grml*

beim bag-builder auf der HP kann man einen "center-divider" optional einnähen lassen

das ist ein einschubfach in das eine pressemappe A4 reinpasst ... oder z.B. eine auf

maß geschnittene, an den ecken abgerundete metallplatte, wenn es dir beliebt :-D

b

außerdem, trag ich mein IBM seit jahren in meinen (ungepolsterten) umhängetaschen

quer durch die weltgeschichte und hab bisher nie probleme gehabt ... aber du hast ja

so ein tussi-laptop, das nix abkann :-D

Bearbeitet von Bluenote

Also ich würde mal nach Vaude bei Taschenkaufhaus.de schauen, in schwarz sind da echt schöne dabei und ich

hab qualitativ mit Taschen von Vaude nur positives erlebt.

Gustav

oder

Till

bzw

Robbin

Ach ja, außerdem sind die echt erschwinglich !

Grüßle

Edith sagt, dass Gustav eine Schutzhülle für Laptops hat, die man auch raus machen kann. Die ist mit Klettverschluss unten in der Tasche fest gemacht.

Bearbeitet von Domme-0815

Also ich würde mal nach Vaude bei Taschenkaufhaus.de schauen, in schwarz sind da echt schöne dabei und ich

hab qualitativ mit Taschen von Vaude nur positives erlebt.

Hab ich mir alle schon live angeschaut... sind auch nicht besser als die Taschen/Rucksäcke die ich jetzt schon habe.

Ist ja nicht so, dass ich meinen Lapto jetzt unterm Arm rumtrage... ich such einfach die "perfekte" Tasche die meinen Vorstellungen entspricht... wenn's so was denn geben sollte. :-D

tussi ...

ich denke mal, dann musst du dir eine stricken ... oben stehen die gebräuchlichsten links von

taschen die in guten preissegmenten liegen ... YSL, hermès und konsorten stellen sicher auch

taschen her, sind aber wahrscheinlich etwas anders für etwas andere andere ...

bei läden wie globetrotter, tschenkaufhaus und ähnlichem haste ja anscheinend schon gekuckt

freitag wird dir zu schwul sein?

evtl. kannst du dich noch bei antiquariaten umsehen ... die haben manchmal alte lederranzen,

die sind bockelhart und könnten das format eines laptops haben ... etwas froschfett (nein keine

echten frösche sonderen die marke) sollte das leder retten können ... ist aber geschmacks-

sache - man hat immer den lederduft

viel mehr geheimtipps hat's glaub ich nicht ... ende gelände, listo, böh ... kann ich mit großer

sicherheit sagen, da ich selbst schon mal lange nach taschen gesucht hab (für mich und für

unseren IT-ler, der seinen MAC stilvoll unterbringen wollte und mich so lange genervt hat bis

ich mich vor nem jahr nochmal intensiv damit beschäftigt habe ... er hat sich am ende ne

second skin gekauft und das ganze in eine lederumhängetasche gestopft)

b

Schau mal bei Knog.

cooles zeug, man lernt nie aus :-D

Bearbeitet von Bluenote

tussi ...

ich denke mal, dann musst du dir eine stricken ...

viel mehr geheimtipps hat's glaub ich nicht ... ende gelände, listo, böh ... kann ich mit großer

sicherheit sagen, da ich selbst schon mal lange nach taschen gesucht hab

Das glaub ich so langsam auch... aber so ist das halt wenn man sehr konkrete Vorstellungen hat... dachte nur, vielleicht weiß ja einer was, dass ich selber nicht auch schon gefunden hab.

Trotzdem Danke an alle, die versucht haben weiterzuhelfen! :-D

Knog kannte ich noch nicht... schaut auf jeden Fall schon mal sehr interessant auf, vor allem die Corsa... mal abwarten was da kommt.

Bearbeitet von red-polo

mannmannmann nimm nen jutebeutel und mach kartoffeldruck drauf du TUSSI

ich kauf mir des jahr noch ne neue nähmaschine ... das ich was kann hat man

an dem hasenkostüm gesehen ... soll ich dir einen turnbeutel nähen? :-D

b

Klappe WÜRSCHTL!

Turnbeutel taugt nicht --> Turnbeutelvergesser! :-D