Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei Recherche

heizer

Empfohlene Beiträge

So also hat jemand einen Tipp wie ich von dem guten Herrn eine Adresse herausbekomme?

Telefonnummer hab ich auch, ist halt nur eine Handynummer und es geht niemand ran.

Postleitzahlt:

78048 Villingen-Schwenningen

Wie bekomme ich mehr über den guten Herrn raus?

Bei das örtliche hab ich ihn nicht gefunden.

Wäre um Hilfe sehr dankbar, dann kann ich ihn mal besuchen.

Nicht gerade die feine Art (kommt darauf an, worum es geht) aber:

Anzeige bei der Polizei wg irgendwas. Kann man immer noch zurück

ziehen, aber hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du im Lauf des Verfahrens

die Adresse heraus bekommst.

Falls Du privat nen Polizisten kennst, lass ihn doch einfach mal den

Rechner anschmeißen....

Viele Grüße,

Daniel

namen und adressen oder ähnliche daten einer person im internet breitzutreten, ist auch nicht die feine art, das nur nebenbei...

die person dann noch als säumigen zahler zu bezeichnen, könnte sogar unangenehme folgen haben.

bin ja nicht betroffen und kenne die hintergründe nicht, aber du solltest evtl. über die möglichen folgen deines handelns nachdenken. sowas kann auch leicht ein schuss nach hinten werden. :-D

ich kenn' das. hatte ein getriebe bei egay vertickt an einen österreicher (nur nebenbei, die nationalität des käufers war und ist mir wumpe). als nach 6 wochen und etlichen ausreden immer noch kein geld ankam bei mir, hab' ich ihn eben bei egay gemeldet, die gezahlte provision zurück bekommen und das ding neu eingestellt. hat wieder ein österreicher gekauft, diesmal aber mit zügiger zahlung wie man's sich wünscht. :-D

naja, wie gesagt, kann mir vorstellen, dass es in die richtung gehen kann...

was gewiefte rechtsverdreher daraus machen oder zu machne in der lage sind, kann ich nicht beurteilen. möchte es aber auch nicht drauf ankommen lassen, daher bin ich mit solchen sachen immer sehr vorsichtig.

und du hast gesagt, du bekämst noch geld von ihm. hast ihn also indirekt als säumigen zahler bezeichnet. beweise oder belege dafür wurden keine gegeben. nun kann er kommen und sagen: "stimmt alles nicht, ich hab' lange gezahlt, was erzählst du für einen scheiß über mich?!". er geht zu den blau-silbernen udn zeigt dich an... viel ärger um etwas, was sich hätte vermeiden lassen können.

• 2 Wochen später...

So ich habe jetzt bei der oben angegebenen Adresse angerufen, waren die Eltern und die haben mir jetzt das Geld überwiesen, es sollte morgen dann da sein.

Danke nochmals für den Tipp, das bringt am meisten einfach mal die Eltern anrufen.

Scheint ein 18jähriges Bürschchen gewesen zu sein, der gedacht hat im anonymen Internet kann man tun und lassen was man wil :-D