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treffpunkt koblenz ? 05.04.2008, 13:00h ? Deutsches Eck


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Geschrieben
wenn die karre läuft bin ich auch dabei :-D

wieviele km sind´s denn ca. von kölle aus?

Vom Rudolfplatz direkte Strecke ca 116 KM, kommt dann natürlich drauf an, wieviele Kurven man noch fährt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Derzeit geplante Route ab Bad Camberg:

Bad Camberg - Panrod - Burgschwalbach - Zollhaus (ab da B 274) - Katzenelnbogen - Holzhausen a. d. Haide (ab da B 260) - Nassau - Bad Ems - Koblenz

...geil, Tec, die Strecke kenn' ich. Vor allem ab Zollhaus wieder hoch ist total schön zu fahren...

Einmal quer durch den Taunus...

Ich glaube, ich fahre bei Euch mit...

edit: Ich hatte eigentlich vermutet, ihr würdet das Aartal bis Diez fahren und dann über Nassau durchs Lahntal...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Ich glaube, ich fahre bei Euch mit...

Ich hab spontan die Strecke genommen, die ich Sonntag mit der Familie gefahren bin. Erfahrungsgemäß verfährt man sich doch ohnehin irgendwo und es gibt dann kleine Streckenabweichungen...

In der Gegend ist es überall kurvig und hügelig.

Kannst ja die Heimfahrt zu Deinen Eltern machen, dann hast Du fast unsere Route.

Hoffe immer noch auf mehr Zuspruch aus meinem weiteren Umland.

Gruß

Tec

Geschrieben
...

Kannst ja die Heimfahrt zu Deinen Eltern machen, dann hast Du fast unsere Route.

...

...so etwas hatte ich auch schon im kopf.

Geschrieben
LM-DL 69 ist seit gestern angemeldet. Koblenz kann kommen...

Quizfrage: Was für ein Roller wurde angemeldet und welches Baujahr hat er? :-D

Dürkopp Liana

Baujahr... hm L = 50 M = 1000 > klar: 950... die 1 davor schenk' ich Dir: 1950

Wofür das 69 steht? ... :-D Pornomobil?

Geschrieben (bearbeitet)

bestünde Interesse einer Übernachtung? Könnte dann im Circus Maximus (www.circus-maximus.org) mal mit dem Cheffe reden, eventuell könnten man einen Soul Nighter organisieren...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
bestünde Interesse einer Übernachtung? Könnte dann im Circus Maximus (www.circus-maximus.org) mal mit dem Cheffe reden, eventuell könnten man einen Soul Nighter organisieren...

Ich glaube das eine bedingt das andere, ich würde z.B. erst wegen einem Nighter dann da übernachten.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

hey... die reaktionen sind ja klasse!

Ich habe aus ein paar Gesprächen rausgehört, dass aus dem Rheinischen einige gerne etwas kurviger fahren würden, als die bisher vorgesehene B9.

Vorschlag: Wir fahren in 2 Gruppen.

1. B9er... Zügiges hinkommen, Vollgastest auf der A555 zwischen Köln und Bonn - B9 bis Koblenz ca. 90 km

2. Kurve.. Die Strecke müsste man noch basteln. Dazu kommt, dass diese Gruppe eher gegen halb 9 losfahren sollte.

Beispiel: Köln - Wesseling - Bonn - Remagen - Sinzig - Niederzissen - Laacher See - Andernach - Koblenz ca. 115 km

Meinungen?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Wäre auch bei der zweiten Variante dabei, auch wenn ich da mitten in der Nacht aufstehen muss :-D. Vollgastest brauch ich auch nicht. Übernachtung muss ich noch überlegen.

Geschrieben
Wäre auch bei der zweiten Variante dabei, auch wenn ich da mitten in der Nacht aufstehen muss :-D. Vollgastest brauch ich auch nicht. Übernachtung muss ich noch überlegen.

so so, immer noch klingeln im 1ten Gang :-D

bis dahin ist doch der große Gaser drauf . . . . . oder ......

Vollgas geht ja noch, aber Autobahn ist doch schnell langweilig.

Ich find auch alle zusammen die bessere Idee, mir is wurscht ob das ne Stunde länger dauert.

Übernachten nach W5 BBQ find ich nicht schlecht, ich kann aber noch nicht so weit planen.

... meiner klingelt nur bei 1/4 gas .......

Volker

Geschrieben
so so, immer noch klingeln im 1ten Gang :-D

bis dahin ist doch der große Gaser drauf . . . . . oder ......

... meiner klingelt nur bei 1/4 gas .......

Volker

Nö, bis dahin ist meine TX fertig und der blaue Klaus mit größerem Nummernschild unterwegs. PX klingelt jetzt nicht mehr mit O-Pott. Nur wenn ich den dicken Pott drauf machen, ist es essig. Wäre also die dritte Alternative, wenn die anderen beiden Projekte doch nicht rechtzeitig fertig werden. :-D Ach ja, zur Not geht es auch noch mit der XL2, fahren tut die auch, nur noch nicht so wie gewollt.

Ich freu mich drauf. :-D :-D Und nochmals ausdrücklich ein fettes Danke an die Organisatoren für die bisher gemachte Arbeit. :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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