Zum Inhalt springen

treffpunkt koblenz ? 05.04.2008, 13:00h ? Deutsches Eck


floryam

Empfohlene Beiträge

na dankeschön, sehr nett der herr.....dann mußte aber zum rp kommen

nun, meine idee wäre (da "wir" schon ca. 50 km aussem tank haben) das wir uns an der tanke am rhein (total?!?!) treffen um den spritverlust für uns auszugleichen.....da müssten wir eh vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ungefähr so dürfte das Ganze aussehen, auf jeden Fall gibt es genug schicke Landstraßen "parallel" der Autobahnen, B9, B9 und B9 auf jeden Fall... :-D

Blanky - machst Du den Routenplanervorfahrerstreckenkenner?

ist echt easy....stockach/reilingen war auch immer diese strecke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg ist doch auch das Ziel oder?

Also von Köln nach Koblenz ist kein Thema. Um allen Anforderungen an Mensch und Maschine gerecht zu werden muss man wohl über die Bundesstraße fahren.

Das ist wirklich easy. Vom RP erst mal Richtung Rhein dann wohl via Wesseling nach Bonn und von dort aus immer nur am Rhein entlang.

Bad Godesberg, Rheinbrohl, Andernach, Mühlheim-Kärlich -Koblenz (oder so ähnlich zumindest.)

Da ich aus Sankt Augustin komme, kenne ich das recht gut und kann Euch beruhigen. Nix wildes. Man könnte sich darüber streiten aus welchem Weg man aus Köln raus kommt, doch das wird sich wohl ergeben.

Ich würde, sofern man sich auf die B9 einigt, die Stellen ausmachen, wo Nachzügler aufgenommen werden können.

Denkbar wäre z.B. der Fähranleger am Rolandseck, Sinzig oder Bad Breisig.

Ich kann ja, falls gewünscht, eine kleine Routenbeschreibung machen. Doch dazu würde ich es vorziehen genau zu wissen ob nund über die B9 oder auf der anderern Rheinseite gen Koblenz gefahren werden möchte.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg ist doch auch das Ziel oder?

Also von Köln nach Koblenz ist kein Thema. Um allen Anforderungen an Mensch und Maschine gerecht zu werden muss man wohl über die Bundesstraße fahren.

Das ist wirklich easy. Vom RP erst mal Richtung Rhein dann wohl via Wesseling nach Bonn und von dort aus immer nur am Rhein entlang.

Bad Godesberg, Rheinbrohl, Andernach, Mühlheim-Kärlich -Koblenz (oder so ähnlich zumindest.)

Da ich aus Sankt Augustin komme, kenne ich das recht gut und kann Euch beruhigen. Nix wildes. Man könnte sich darüber streiten aus welchem Weg man aus Köln raus kommt, doch das wird sich wohl ergeben.

Ich würde, sofern man sich auf die B9 einigt, die Stellen ausmachen, wo Nachzügler aufgenommen werden können.

Denkbar wäre z.B. der Fähranleger am Rolandseck, Sinzig oder Bad Breisig.

Ich kann ja, falls gewünscht, eine kleine Routenbeschreibung machen. Doch dazu würde ich es vorziehen genau zu wissen ob nund über die B9 oder auf der anderern Rheinseite gen Koblenz gefahren werden möchte.

Cheers

Holger

prima holger...DAS ist mal ne idee....linksrheinisch macht wohl am meisten sinn, sprich B9...aus köln bring ich die kölner GERNE raus :-D und durch bonn durch auch.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für die Route auf der B9:

Vom RP über den Ring bis zum Chlodwigplatz.

Die Bonner Straße raus und auf der Landstraße Richtung Godorf (IKEA) an den Raffinerien vorbei nach Wesseling.

In Bornheim Hersel (dort wo der Werksverkauf von Daniels ist) wäre ein guter Platz um Mitfahrer aus Euskirchen bzw. der Voreifel aufzunehmen. Das wäre in etwa 9:30

Jetzt weiter entlang der S-Bahn über Bornheim nach Bonn und dort direkt durch die Stadt über das Unitor auf die B9.

Am Hochkreuz vorbei wären eine Tankstelle und ein ATU an der B9. Hier wäre wieder ein guter Platz um Mitfahrer z.B. aus Siegburg, Augustin und anderen Startzielen von der anderen Rheinseite aufzunehmen.

Bei einer problemlosen Fahrt dürfte das so in etwa 9:45 bis 10:00 erfolgen.

Von hier aus geht es dann erst mal weiter durch den Tunnel nach Bad Godesberg bis Mehlem (Tunnel dürfte ein schönes Geräuscherlebnis sein).

Ab jetzt geht es immer am Rhein entlang.

Wenn es Mitfahrer aus Bad Honnef usw. gibt. Könnte man die am Fähranleger Rolandseck aufnehmen. Wieder 10:15 in etwa.

Jetzt kommen so illustere Orte wie Remagen, Bad Breisig, Brohl-Lützing, Andernach und zum Schluss Koblenz-Bubenheim bzw. Koblenz.

Hier an der Bundeswehr vorbei durch den Kreisverkehr und dann runter zum Deutschen Eck.

Das sind über den Daumen gepeilt nicht ganz 100 Kilometer. Die pannenfrei und ohne Tankstopps abgefahren sollten man rund 2 Stunden unterwegs sein.

Das Ganze könnte man rückwärts auch auf der anderen Rheinseite, also über Bad Hönningen , Unkel usw. auch noch mal machen.

Wie gesagt, das wäre mein Vorschlag.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für die Route auf der B9:

Vom RP über den Ring bis zum Chlodwigplatz.

Die Bonner Straße raus und auf der Landstraße Richtung Godorf (IKEA) an den Raffinerien vorbei nach Wesseling.

In Bornheim Hersel (dort wo der Werksverkauf von Daniels ist) wäre ein guter Platz um Mitfahrer aus Euskirchen bzw. der Voreifel aufzunehmen. Das wäre in etwa 9:30

Jetzt weiter entlang der S-Bahn über Bornheim nach Bonn und dort direkt durch die Stadt über das Unitor auf die B9.

Am Hochkreuz vorbei wären eine Tankstelle und ein ATU an der B9. Hier wäre wieder ein guter Platz um Mitfahrer z.B. aus Siegburg, Augustin und anderen Startzielen von der anderen Rheinseite aufzunehmen.

Bei einer problemlosen Fahrt dürfte das so in etwa 9:45 bis 10:00 erfolgen.

Von hier aus geht es dann erst mal weiter durch den Tunnel nach Bad Godesberg bis Mehlem (Tunnel dürfte ein schönes Geräuscherlebnis sein).

Ab jetzt geht es immer am Rhein entlang.

Wenn es Mitfahrer aus Bad Honnef usw. gibt. Könnte man die am Fähranleger Rolandseck aufnehmen. Wieder 10:15 in etwa.

Jetzt kommen so illustere Orte wie Remagen, Bad Breisig, Brohl-Lützing, Andernach und zum Schluss Koblenz-Bubenheim bzw. Koblenz.

Hier an der Bundeswehr vorbei durch den Kreisverkehr und dann runter zum Deutschen Eck.

Das sind über den Daumen gepeilt nicht ganz 100 Kilometer. Die pannenfrei und ohne Tankstopps abgefahren sollten man rund 2 Stunden unterwegs sein.

Das Ganze könnte man rückwärts auch auf der anderen Rheinseite, also über Bad Hönningen , Unkel usw. auch noch mal machen.

Wie gesagt, das wäre mein Vorschlag.

Cheers

Holger

Top. Klingt sehr gut. :-D

Zwischen Andernach und Koblenz ist die B9 allerdings autobahnähnlich ausgebaut. Vielleicht kann/sollte man von Andernach aus im Sinne der kleineren Hubräume einen Schlenker fahren. Wollte das nur mal zur Diskussion stellen, würde in jedem Fall auch weiter über die B9 mitfahren.

Edit schaut auf die Karte oben und sieht, dass das anscheinend schon berücksichtigt wurde. :-D

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschön ist wirklich das letzte Stück B9. Da sollten wir auf jeden Fall abbiegen über die Dörfer. Wer durchfahren will, kann das gerne machen, ich werde abbiegen. Wir treffen uns dann in Koblenz. Bin auf jeden Fall um 9:00 Uhr am Rudolfplatz. Abfahrbereit. Für die D-Dorfer: Ihr könnt schon an der Shell an der Neusser Straße tanken. Von da ist es nicht mehr weit bis Rudolfplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön. Des Weges Kundige sind dabei :-D. Den Weg die B9 entlang finde ich auch noch so *gg* Bonn ist ein bisschen doof. Da kann man sich gut verfahren. Aber der Tunnel in Mehlem ist echt hübsch. Vor allem die Blitze. Also alle schön lächeln. Ihr werdet photographiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information