Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

treffpunkt koblenz ? 05.04.2008, 13:00h ? Deutsches Eck

floryam

Empfohlene Beiträge

• Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hey wie siehts aus - kann man sich als newbie mit px135 der noch seine mitte, bzw. die

richtige vespa sucht, auch nach koblenz trauen?

wäre dann im übrigen auch westerwälder...

Ey Hallo!!!

Ich denke der überwiegende Teil der Leute wird mit PX fahren..also keine Hemmung :-D !

Ein grosser Teil wird auch mit anderen Modellen....gar nicht von den Lambrettas zu sprechen, fahren.

Soweít ich das gelesen habe, ist da einer aus Hachenburg (Desker/Dreisbach) der auch hin will....

(oder Umkreis Siegburg...Limburg...Richtung Giessen)

mein Vorhaben ist, das ich die 42 (also rechtsrheinisch hinfahre) ob da evtl noch Leute aus Linz oder so die Strecke

nehmen???

Gruß Frank

...

mein Vorhaben ist, das ich die 42 (also rechtsrheinisch hinfahre) ob da evtl noch Leute aus Linz oder so die Strecke

nehmen??? Gruß Frank

...ooch, kommst Du nicht vorher zum RP?

Naja, vielleicht fahren wir dann auch einfach über das Rechtsrheinische. Mal sehen.

Gruss Rolf

...ooch, kommst Du nicht vorher zum RP?

Naja, vielleicht fahren wir dann auch einfach über das Rechtsrheinische. Mal sehen.

Gruss Rolf

ich hatte es mal überlegt auch vorher zum RP zu kommen....linksrheinisch hinzufahren ist vielleicht nicht die schlechtere

Wahl, nur für mich ist es einfach besser direkt von hier die (für mich) einfachste Route zu fahren. Wobei ich mir

aber sehr gut vorstellen kann,wieviel Spass es macht mit Euch im Pulk zu fahren. :-D

kann ja auch sein das ich mir das noch anders überlege. Mal sehen. rechtsrheinisch ist einach die bessere Lösung für mich

aber nur vom fahren (!)

sind ja noch paar Tage hin bis zur Tour. Wir bleiben im Kontakt!

Gruß Frank

Zur Route ab Köln:

Ich gehe davon aus, dass wir um die 30 Leute am RP sein. Je nach Wetter und so.

Daraus ergibt sich unter Berücksichtigung der individuellen Ortskenntnisse und Vorlieben,

dass etwa 12-18 verschiedene Routen im Raum stehen.

Was ich tun werde: Ich werde eine Route vorschlagen.

...vermutlich B9 bis kurz hinter Bad Breisig, von dort am Laacher See vorbei, Andernach Koblenz.

Diese Route wird sicherlich nichts für 'seriennahe' 50er sein.

...und wer mag, kann dann einfach die 9 mit Vollgas weiterfahren.

Treffpunkt: Koblenz

Viele Wege führen nach Koblenz.

Ich fahre einfach dem Rolf hinterher. Der hat das im Sauerland im letzten Jahr sooooooooooo schön gemacht. Und wenn mich dann bitte noch jemand darauf hinweist, daß ich gerade versuche eine am Sonntag für Moppeds gesperrte Straße zu befahren....

Ey Hallo!!!

Ich denke der überwiegende Teil der Leute wird mit PX fahren..also keine Hemmung :-D !

Ein grosser Teil wird auch mit anderen Modellen....gar nicht von den Lambrettas zu sprechen, fahren.

Soweít ich das gelesen habe, ist da einer aus Hachenburg (Desker/Dreisbach) der auch hin will....

(oder Umkreis Siegburg...Limburg...Richtung Giessen)

nehmen???

Gruß Frank

Also rechtsrheinisch würde ich dich sicherlich auch begleiten! Also ab Bad Honnef halt!

Man könnte ja auch durchaus hin rechtsrheinisch und zurück linksrheinisch fahren! :-D

...och Leute, macht's doch nicht so kompliziert. Ich hab' 'ne anstrengende Woche.

1. Es ist noch lange genug Zeit, Details abzustimmen.

2. Niemand wird gezwungen.

3. Wir sind nicht die Bundeswehr oder der VCD mit Marschbefehl und Tourenwart und Racing-Overalls oder dergleichen.

Ich kann nur nocheinmal auf den 'Titel' dieser 'Independent-Ausfahrt' erinnern:

treffpunkt koblenz

Es ist doch völlig wurscht, wer da wie hinkommt; obgleich es natürlich ganz hübsch wäre, wenn

sich ein schöner, grosser, wundervoll duftender, akustisch wahrnehmbarer Tross bildet...

Aber dennoch wage ich eine - auf meiner recht kurzen Rollerkarriere basierende - Prognose:

Abfahrtzeit vereinbart(exemplarisch): 09:00h (null-neunhundert), vollgetankt

Abfahrtzeit ist: 09:30h, Kolbenklemmer-Klaus: '...ich muss aber noch tanken.'

...an der Tanke: Hauptständer-Hans: '...der Pievie aus Späthausen ist unterwegs, lass uns 'kurz' warten, der muss nur noch sein Handy aufladen'

Pievi trudelt ein 10:00h

Pievie muss noch eine rauchen.

Weiterfahrt: 10:15h

Der Ortsrand von Köln dürfte dann gegen 10:30h erreicht sein.

Bis Bonn läuft alles glatt.

Tja, dann kommen die ersten roten Ampeln und für grosstädtischen Verkehr (ich meine Bonn) ungeeignete sonstige Verkehrsteilnehmer ins Spiel.

Heisst: Wir werden ca. 13mal aufeinader warten. Herr Stein nur einmal, da er bis Godesberg durchgerauscht ist... :-D

Um ca. 11:30h sind wir durch Bonn durch...

Und dann kommt erstmal die schöne B9... Vmax! Geil, laufen lassen... scheisse ! Klemmer!

'...ääähhh hat jemand, Saufi gesehen?'

'...war eben noch hinter mir'

Derweil prügelt sich Saufi mit einem Radfahrer, der eine 'Drückampel' betätigt hat.

Da Saufi's Möhre nicht im Standgas läuft ist sie abgesoffen. Und Ihr wisst, wie er dann ist.

...

Tja, und nur wer dazu Lust hat, sollte sich anschliessen.

Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Ereignissen

und real lebenden Personen ist rein zufällig.

Für den tatsächlichen Verlauf besteht keine Gewähr.

Bearbeitet von floryam

Heisst: Wir werden ca. 13mal aufeinader warten. Herr Stein nur einmal, da er bis Godesberg durchgerauscht ist... :-D

Ich lach mich weg! :-D:-D

Und Du hast mindestens 3 Tankstops zwischendurch vergessen!

*aufsprechmoduson*

Der TS1 is so durstig, wenn man die ganze zeit im ersten oder zweiten Gang rumfahren muß...

*aufsprechmodusoff*

:-D

Bearbeitet von chris69

Und Du hast mindestens 3 Tankstops zwischendurch vergessen!

Was die hinkriegen...

...schaffen wir schon lange.

*aufsprechmoduson*

Der TS1 is so durstig, wenn man die ganze zeit im ersten oder zweiten Gang rumfahren muß...

*aufsprechmodusoff*

*grrrrrrr, Angeber... ich gönn's Dir ja!

...bin übrigens schon gespannt ob ich Kippel oder Kette fahre...