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Geschrieben
gesplten habe ich den motor nicht, das kann auch eigentlich nicht notwendig sein, da er vor ~2tkm offen war und von meinem bruder gemacht wurde der das wirklich kann im gegensatz zu mir!

Das kann sehr wohl sein... So wie es nicht funktionieren "NEUE" Zündkerzen gibt, so gibt es auch SiRi's die nicht lange halten... Die letzten SiRi's in meiner Rally haben auch nur anderthalb bis knapp zweitausend Kilometer gehalten... :-D

Geschrieben
hast du die gemischschraube hinten am vergaser auch brav 2,5 umdrehungen raus gedreht beim lusso vergaser??

ist das nun richtig oder nicht? dachte wirklich immer 1,5 umdrehungen. es ist eine 7er sechskannt die das loch verschließt... gaser ist lusso.

Geschrieben

Nun hör doch erst mal mit dem Gepfusche auf. Vergaser nicht fest, Zylinderstehbolzen übergegnaddelt... So wird das nie was - egal ob die LLG-Schraube 1,5 (falsch) oder 2,5 (richtig) Umdrehungen raus ist. Mach erst mal die basics und dann die Feinheiten. :-D

Geschrieben
Nun hör doch erst mal mit dem Gepfusche auf. Vergaser nicht fest, Zylinderstehbolzen übergegnaddelt... So wird das nie was - egal ob die LLG-Schraube 1,5 (falsch) oder 2,5 (richtig) Umdrehungen raus ist. Mach erst mal die basics und dann die Feinheiten. :-D

Ich glaub du hast einen neuen persönlichen Freund... :-D :-D

Geschrieben
Alt(er) SI --> Einstellschraube mit "grobem" Gewinde --> 1,5 Umdrehungen

Neuer/Lusso SI --> Einstellschraube mir "feinem" Gewinde --> 2,5 Umdrehungen

öhm woran kann man das erkennen, ausser zwei zu vergleichen und eventuell 2 gleiche zu haben

oder ist Lussso immer Ölpumpe und alt immer mit-ohne :-D

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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