Zum Inhalt springen

Pfefferspray, wer kennt sich aus?


llsergio

Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen,

da ich gerne im Wald jogge, werde ich öfters mal mit dem ein oder anderem "Hündchen" konfrontiert. Um mir die Biester vom Hals zu halten, möchte ich demnächst ein Pfefferspray mit mir führen. Bitte nicht falsch verstehen. Bin ein absoluter Hunde-Fan und würde mir sofort einen kaufen, wenn ich Zeit für ihn hätte. Aber nicht jeder Hundebesitzer hat sein Tier unter Kontrolle, geschweige denn angeleint.

Kennt sich jemand mit Pfefferspray aus? Da gibts so viele verschiedene Firmen und Sorten, ich blick echt nicht durch.

Nebelwolke, Strahl, flüssig, Schaum, 8%, 12% usw....

Würde mich über Tips freuen.

Gruß Sergio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Pfefferspray? Hunde??

Ich freu mich schon wenns gleich wieder abgeht :-D

Der eine hält Dich für nen Tierquäler, der nächste den Hundebesitzer für einen Egoist der sich von eingesperrten Tieren bespaßen lässt, usw. usf.

Hoffe auf ein kleines Revival vom Rattengift-Katzen-Topic - GSF in Reinstform. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfefferspray is bei nem hund aber schon ordentlich fies...da gibts doch andere mittel um die biester so zu schrecken dass sie abhaun, nicht?

Zum Beispiel? Ich möchte natürlich kein Vermögen ausgeben.

Ich bin weder ein Tierquäler, noch werde ich das Spray vorsätzlich einsetzen. Aber ich habe auch keine Lust auf angeknabberte Waden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auf ein kleines Revival vom Rattengift-Katzen-Topic - GSF in Reinstform. :-D

Katze hmmm Katze im Sack und rauslassen wenn Bello kommt :-D

oder nen Postboten zum joggen mitnehmen

oder Pheromone einer läufigen Hündin dann wirst wenigstens nicht gebissen

"Mama Mama der Hund fickt"

"Dann schau halt nicht hin"

"Es tut aber so weh" :-D

Bearbeitet von crunch78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hundepfeife? funktionieren die? wäre etwas schonender ...

b

Um das ganze Rudel anzulocken?

Und dann mit den o.g. Pheromonen Rudelfi...

zum Topik kann ich auch nix beitragen ...

Ed: Wenn man aber bei google "hunde abwehr" eingibt, steht da so einiges von "Pfefferspray" "CS-Gas" ... uuuuund man kommt auf Foren in denen Jogger beschimpft werden :-D :-D

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, ich würde dir Pfefferschaum empfehlen, gibt es in den übligen kleinen Dosen und kosten so ca.15-20?. Der Vorteil zu den sonst üblichen Sprays ist der Strahl. Also bei dem Spray hast du , voralem draussen nur eine Wolke die dich viellecht sogar selber trifft und bei einem angreifenden Hund (wenn man das so sagen darf) wäre das nicht wirklich effektiv. Der Schaum hingegen kommt in einem relativ gebündeltem Strahl herraus und hat die schöne Eigenschaft das das Zeug sofort klebt und man relativ genau zielen kann (so ca.5m) ohne den Hund so nah an dich rankommen zu lassen.

Der Nachteil ist, das wenn du den Hund damit getrofen hast, wird er warscheinlich erstrecht total durch drehen weil er das Zeug nicht abbekommt und es mit den Foten nur weiter verreibt, ist also sehr schlecht für den Hund und sollte deshalb "wirklich" nur in Notfällen zum Einsatz kommen.

Wie dem auch sei funktioniert das Zeug genau so wie man es sich vorstellt, mußte es leider berufsbedingt schon das ein oder andere mal benutzen...

Edit ruft gerade erfreut auf, das es bei mir noch keinen Hund getroffen hat

Bearbeitet von mopetenbengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend zusammen,

da ich gerne im Wald jogge, werde ich öfters mal mit dem ein oder anderem "Hündchen" konfrontiert. Um mir die Biester vom Hals zu halten, möchte ich demnächst ein Pfefferspray mit mir führen. Bitte nicht falsch verstehen. Bin ein absoluter Hunde-Fan und würde mir sofort einen kaufen, wenn ich Zeit für ihn hätte. Aber nicht jeder Hundebesitzer hat sein Tier unter Kontrolle, geschweige denn angeleint.

Kennt sich jemand mit Pfefferspray aus? Da gibts so viele verschiedene Firmen und Sorten, ich blick echt nicht durch.

Nebelwolke, Strahl, flüssig, Schaum, 8%, 12% usw....

Würde mich über Tips freuen.

Gruß Sergio

:-D:-D:-D:-D:-D

:-D:-D:-D;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Wenn du meinen Hund ansprühst, nur weil er ein vermeintlicher, von den Medien angeprangerter Killerhund ist, obwohl er eigentlich nur an dir riechen möchte

bekommst du ganz arge Probleme mit mir.

Es gibt andere Wege einen Hund von dir abzuhalten...z.B. so Dinger die einen unangenehmen Ton in Ultraschall von sich geben usw.

Oder rennst du ständig mit einer Knarre rum weil du Angst davor hast von mehreren Leuten angegriffen zu werden?

Bist du überhaupt schon einmal gebissen worden? Ein Hund der aggressiv ist würde durch deinen Pfefferspray nur noch aggressiver !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal mit einem Hund um die Wette gelaufen ist wird dich verstehen. (Da brauch ich nur auf meine Waden zu schauen)

google doch mal nach "anti Hunde Spray" da gibt es so einige Produckte.

Ich hoffe dass diese Sachen nicht so agressiv sind wie Pfefferspray.

edit sagt das Problem ist nicht der Hund sondern sein Besitzer

Bearbeitet von mukkefuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D:-D

:-D:-D:-D;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Wenn du meinen Hund ansprühst, nur weil er ein vermeintlicher, von den Medien angeprangerter Killerhund ist, obwohl er eigentlich nur an dir riechen möchte

bekommst du ganz arge Probleme mit mir.

Es gibt andere Wege einen Hund von dir abzuhalten...z.B. so Dinger die einen unangenehmen Ton in Ultraschall von sich geben usw.

Oder rennst du ständig mit einer Knarre rum weil du Angst davor hast von mehreren Leuten angegriffen zu werden?

Bist du überhaupt schon einmal gebissen worden? Ein Hund der aggressiv ist würde durch deinen Pfefferspray nur noch aggressiver !

uh, das endet wie immer bös ...

vorweg: ich bin schon einmal gebissen worden (unprovoziert, Dackel, Arm)

ich habe vor hunden respekt, aber keine angst ... die schnüffel-sache ist mir bekannt und sie funktioniert auch soweit ganz gut ... wenn man steht.

das ich täglich gejoggt bin ist ca. 3 jahre her ... und da hatte ich öfters (öffentlicher park) differenzen mit hundebesitzern (jeden alters - der besitzer;

jeder rasse - des hundes) ... denn einige (aus meiner sicht waren es viele) hundehalter/-gassiführer hatten ihre vierbeiner nicht unter kontrolle bzw.

bei der erziehung vergessen ihnen beizubringen, dass sie ob ihres jagdtriebs (den man sicher nicht gänzlich aberziehen kann) in erster linie ihrem

herrchen folgsam sein müssen, d.h. wenn der jogger beutemäßig vorbeiläuft, dann sticht ober (kommando sitz) den unter (joggerfangen) ... wenn ich

(jogger) alle furz lang meinen lauf verlangsamen muss um nicht als beute zu enden, dann schränkt mich das in meiner persönlcihen entfaltung ein.

der hundehalter hat dafür zu sorgen (ohne auf gesetze pochen zu wollen), dass sein hund folgsam ist. gerne kann dann auch ein hund in einem park

ohne leine rumlaufen. sobald der hund aber mit nicht-spielwilligen spielen will, sehe ich eine leine als adäquates mittel an. will ein hund mit mir spielen,

ich aber nicht und muss ich mich aus diesem grund (ich kenne den hund ja nicht) in passive abwehrhaltung begeben, sehe ich es als adäquat an, mir,

im fall dass es ärger wird, zu meinem passiven schutz ein mittel zu suchen (natürlich ohne dem hund übermäßig zu schaden)

wie gesagt, ich bin der letzte der einem hund was böses wollte, nur kenne ich deinen hund nicht - weis ich ob ich nicht in seinen augen beute bin?

transferbeispiel: wenn ich bei einem run an der bar zu dir hingeh, vertraulich meinen arm um dich lege und dir mit dem wort "schätzchen" die zunge

ins ohr stecke, während du dich noch mit der hübschen bardame unterhältst, fang ich doch auch ein paar, wenn wir uns nicht kennen, oder? :wheeeha:

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, das endet wie immer bös ...

vorweg: ich bin schon einmal gebissen worden (unprovoziert, Dackel, Arm)

ich habe vor hunden respekt, aber keine angst ... die schnüffel-sache ist mir bekannt und sie funktioniert auch soweit ganz gut ... wenn man steht.

das ich täglich gejoggt bin ist ca. 3 jahre her ... und da hatte ich öfters (öffentlicher park) differenzen mit hundebesitzern (jeden alters - der besitzer;

jeder rasse - des hundes) ... denn einige (aus meiner sicht waren es viele) hundehalter/-gassiführer hatten ihre vierbeiner nicht unter kontrolle bzw.

bei der erziehung vergessen ihnen beizubringen, dass sie ob ihres jagdtriebs (den man sicher nicht gänzlich aberziehen kann) in erster linie ihrem

herrchen folgsam sein müssen, d.h. wenn der jogger beutemäßig vorbeiläuft, dann sticht ober (kommando sitz) unter (jogger fangen) ... wenn ich

(jogger) alle furz lang meinen lauf verlangsamen muss um nicht als beute zu enden, dann schränkt mich das in meiner persönlcihen entfaltung ein.

der hundehalter hat dafür zu sorgen (ohne auf gesetze pochen zu wollen), dass sein hund folgsam ist. gerne kann dann auch ein hund in einem park

ohne leine rumlaufen. sobald der hund aber mit nicht-spielwilligen spielen will, sehe ich eine leine als adäquates mittel an. will ein hund mit mir spielen,

ich aber nicht und muss ich mich aus diesem grund (ich kenne den hund ja nicht) in passive abwehrhaltung begeben, sehe ich es als adäquat an, mir,

im fall dass es ärger wird, zu meinem passiven schutz ein mittel zu suchen (natürlich ohne dem hund übermäßig zu schaden).

wie gesagt, ich bin der letzte der einen hund was böses wollte, nur kenne ich deinen hund nicht. wenn ich bei einem run an der bar zu dir hingeh, ver-

traulich meinen arm um dich lege und dir mit dem wort "schätzchen" die zunge ins ohr stecke, während du dich noch mit der hübschen bardame unter-

hälts, fang ich doch auch ein paar, wenn wir uns nicht kennen, oder? :-D

b

Na gut, ich bin kein Jogger und deshalb noch nie einem fremden Hund laufenderweise ohne Leine begegnet, daher weis ich die Situation auch nicht ganz so gut einzuschätzen.

Ich hatte eben Differenzen mit anderen Hundebesitzern wegen meinem Hund, der nicht so gut auf andere männliche Wesen seiner Gattung zu sprechen ist,

nach der netten Aufforderung den Hund zurückzurufen oder an die Leine zu nehmen wurd ich oft beschimpft, ich solle meiner Bestie zusätzlich zur Leine noch einen Maulkorb anlegen.

Ich bin sehr wohl der Meinung dass man seinen Hund so zu führen hat, dass er Niemanden stört oder gar verletzt! Ob ich ihn jetzt an die Leine nehme oder ihm halt beibringe bedingungslos meinen Befehlen zu folgen, ist dabei nebensächlich.

Leider ist es halt, wie schon erwähnt, meistens dem anderen Ende der (meist leider nicht vorhandenen) Leine zuzuschreiben, wenn der Hund Mist baut.

Deshalb vertrete ich stark die Ansicht dass der Hund nach Möglichkeit zu schonen, und das Herrl zur Rechenschaft zu ziehen sei. Das mag schwierig klingen, ist aber sicher der, auf längere Zeit gesehen, der wirkungsvollere Weg (man läuft da ja nicht nur einmal).

Edith meint noch: Wenn die Bardame dir keine knallt macht es dann meine Freundin :-D

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst dem Hund das Pfefferspray hinsprühen und danach ganz aus Versehen dem Herrchen auch noch.

:-D

Edit meint noch:

Leider gibt es einfach manche Hundebesitzer die ihren Vierbeiner nicht unter Kontrolle haben aber trotzdem ihn nicht an die Leine nehmen wollen.

Da kann ich gut verstehen dass man ein Pfefferpray dabei haben möchte, allein schon wegen dem Gefühl, dass wenn was passiert man gerüstet ist.

Ist nicht böse gemeint, meine Eltern haben selber zwei Hunde die auch nicht richtig gehorchen.

Aber die haben eher Angst vor einem Jogger, also keine Geahr

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle: MK 6 Red Pepper von First Defense

Warum?

Äußerst (!) wirksam, große Sprühweite (im Versuch mehr als 5m ohne Probleme)

handliche Größe, auswechselbare Patrone...

Wer was wann wo gegen/für wen einsetzt...da gehe ich einfach von mündigen erwachsenen Leuten aus.

Ciao,

Terror

Edit korrigiert die orgen Rechtschreibsünden...

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch immer Probleme mit meiner Freundin, die haben nen Jagdhund daheim, total netter Hund, der niemandem etwas tut. Nur wenn er abgehängt wird an ner Wiese zum Beispiel, dann jagt der Vollgas da entlang. Dem ist da völlig egal, ob da jemand läuft oder nicht. Mir wäre da als Jogger nicht wohl, wenn da ein nicht allzu kleiner Jagdhund volle Kanne auf mich zu rast, um dann mit 10cm Abstand vorbei zu rennen. Meine Freundin wollte partout nicht kapieren, dass man da als Jogger nicht einschätzen kann, ob der Hund auf einen zuläuft, oder ob er an einem null Interesse hat...

Inzwischen geht sie ab und an selbst joggen und hat die Problematik schnell kapiert...

Bearbeitet von MadMox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit diesen Tränengasdingern?

Sind die schwächer?

Die haben zumeist eine breite, gasförmige Ausbreitung (Achtung WIND!)

weiterer Nachteil ist, daß CS im Gegensatz zu Pfeffer körperliche Schäden

hinterlassen kann. (Allergische Reaktionen etc.)

Seeehr ungesund das Zeug. (Wurde ja in hohen Dosen früher

als Giftgas eingesetzt...wieso wohl...)

Pfeffer wird vollständig vom Körper abgebaut.

Soweit ich in Erinnerung habe, kann es bei CS zu einer Verzögerung

der einsetzenden Wirkung kommen....was sich (logischerweise) als

Nachteil erweist...

Ich empfehle: Deutschländer Knackwurst oder Mini-Wini-Würstchenkette!

Ist natürlich eine gute Alternative... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher - geh mal ins Postboten Forum, die wissen wie man sich den Bello vom Hosenbein hält!!

Ich glaube das heisst: GPF - GermanPostbotenForum.de oder so ähnlich... :-D

besprechen sich dann die wadlbeisser im GWF? GermanWadlbeisserForum?

oder hundisch: wauwauwau.wuffwuffkläffknurrknurrwauwaujaul.de :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin hat selbst als hundehalterin immer eine dose pfefferspray dabei, um gegebenenfalls angriffe anderer vierbeiner von sich bzw. ihrem (sehr folgsamen und total lieben) eigenen vierbeiner abzuwehren.

ich denke, wenn ein rüde einem anderen nicht aufs fell gucken kann, dann weiß ich das als halter und sorge entsprechend vor, nehme ihn also an die leine und lasse ihn nicht frei laufen. manche halter raffen das aber nicht, da muss dann das tier drunter leiden. da ist einem das eigene wohlergehen oder das seines hundes aber näher als das des angreifers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin hat selbst als hundehalterin immer eine dose pfefferspray dabei, um gegebenenfalls angriffe anderer vierbeiner von sich bzw. ihrem (sehr folgsamen und total lieben) eigenen vierbeiner abzuwehren.

ich denke, wenn ein rüde einem anderen nicht aufs fell gucken kann, dann weiß ich das als halter und sorge entsprechend vor, nehme ihn also an die leine und lasse ihn nicht frei laufen. manche halter raffen das aber nicht, da muss dann das tier drunter leiden. da ist einem das eigene wohlergehen oder das seines hundes aber näher als das des angreifers...

Nicht vergessen dass es auch umgekehrt geschehen kann, sprich, ich haben meinen Wauwau, der keine anderen leiden kann, an der Leine und so ein "er tut eh nix"-ganz liebes-Schoßhundi kommt zum spielen her. In so einem Fall kann ich mich, wie schon erwähnt, zwecks zusätzlichem Beisskorb anschnauzen lassen.

Meistens frag ich dann die Leute, ob sie ihre Kinder auch auf der Strasse spielen lassen und dann die Autofahrer anschnauzen dass sie langsamer fahren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die angst gebissen zu werden sehr gut nachvollziehen! gehe regelmäßig im VP-friedrichshain wetzen und habe auch (besonders wenns dunkel ist) schon so einiges zusätzlich geschwitzt. geht aber idR dann doch glimpflich aus, auch wenn die hunde nahe an einem selbst vorbeizischen...

- jedoch nicht immer.

von nem halben jahr hats meinen vater erwischt (dessen wade war nen halben meter neben meiner...). aber glück gehabt, denn es war nur n dackel.

denke, bei nem größeren hund fehlt dann gern mal schon nen stück wadenmuskel. das muss ja nicht sein.

ich habe mal was über ein spezielles spray für jogger gelesen, dass eben nicht die bereits genannten u.A. langfristigen folgen für den hund hat.

werd das nochmal recherchieren...

achja: ich dachte immer hundpfeifen machen nen fiesen ton, dass die ohren klingeln (beim hund) und er sich zurück zum herrchen trollt...

lieg ich falsch?

grüße,

franz

Bearbeitet von franzhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information