Lucifer Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 da hast du bestimmt recht...Der MX200 ist jedoch schon ziemlich ausgereizt, wie sehr merkst du gleich, wenn du nur einwenig am Gaser herumspielst.Der angesprochene motor wurde letztes jahr (nach 4.Kolbenschaden und mehr) auf Wiseco, HotRod-Pleul,... umgebaut, bekam ne neue Beschichtung,...., und die ganze Kiste wurde auf SM-Fahrwerk umgebaut. Am wesentlichsten wirkte sich jedoch der nun verbaue DO39 Gaser aus, der dem Motor zu völlig neuer Performance verhalf: besseres Drehmoment unten raus, insgesamt bessere Gasannahme, höhere Drehzahlen! hat nun so etwa 6000km runter und scheint endlich zu "halten".Der dreht so rasch hoch, daß man mit'm Schalten kaum nachkommt - auf 4 Gängen wär das nicht meins..., aber jeder wie er will ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 nochmal für die schwer verständigen:Den Banschee-RD hab ich angesprochen, weil ich einige Freunde in Californien hab, die mit sowas in der Sandkiste hobbymäßig - aber sehr professionell - Rennen fahren. Die Motoren (~80PS aus 2 Zyl.!) werden vorallem von spez.Tunern in Orange County aufgebaut, und sind auf etwa 1000 Meilen ausgelegt. Daß die auch mal etwas länger halten oder eben nicht, ist doch klar? Dabei ist aber nicht der Zylinder das alleinige Kriterium - genau deshalb bekommt man diese Heferl dann bei Egay-US für'n Appel&Ei ;).Die "Drehmoment"-Charakteristik der Quad-Motoren paßt übrigens viel besser zu unseren 4-Gang Kisten als die der orig.RD, die erst jenseits der 8000rpm Saft und Kraft hat....McDizzy hat das aber auch schon lang und breit erklärt......ich check nicht, warum du diesen Motor in diesem Kontext immer wieder erwähnst wenn du weißt, daß das gar nichts mit Roller Conversions zu tun hat? Ich zitiere auch gleich mal den Schmitt-Argus Chefkonstrukteur, der das pulsotriebwerk auch nur für den einfachen Weg nach London konstruiert hat ..mal davon abgesehen sind die banshees auch langhuber.... aber egal, ich wunder mich einfach weiter....Zum KTM200er: Habe mich unvollständig ausgedrückt: klar kann das Valve als solches beibehalten werden, nur die Ansteuereung muß etwa von der 250er oder anderen übernommen werden...! Der Motor ist sehr spitz (und nicht überarbeitet auf 4Gängen kaum zu fahren) , und - weil keine internat. (MX) Klasse - nicht so ausgereift, mit teils billigen/minderwertigen Teilen als Consumer-Mopette ausgelegt. Deshalb auch schlechter Kolben,....! Ich war der Ansicht, das Übel wäre ansich allgemein bekannt ;), nicht nur mir, der ich das Ding mal gefahren bin.... ;)Undi, du müßtest dich eig. erinnern: der Mixa (war auch mal im GSF unterwegs) hat sowas mal auf PX durchgezogen; Sein "hässliche" Entlein war u.a. auf der letzten Plüsch-Customshow in Traun '03 zu sehen - muß mal Pics suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ciao,für den 200er KTM gibts Woessner und Vertex Kolben. Verfügbarkeit ist nach meinem Kenntnisstand problemlos. Auner hat Vertex sogar lagernd! Gibts eine Empfehlung welcher der beste Kolben für die 200er KTM ist?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 würde beim 200er zum kolben den von elko könig (Mahle Österreich, teilweise originalausrüster) oder zum wiseco greifen... O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) original ist da ein vertex-kolben dabei (bei allen aktuellen ktm-zweitaktern).r Bearbeitet 17. Januar 2008 von rasputin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ja vertex, kann ich bestättigen (habe einen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Grazie!GrüsseHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Hallo,Hier gäbe es einen günstigen KTM 250MX aus dem jahre 88. Habe mir erst vor ein par Tagen wieder einen kompletten Cagiva WMX250 '88er geschossen. Ist ident mit dem von Wolle da ja damals Cagiva Husqvarna übernommen hatte. Kommt aus der Gilardoni Schmiede und da geht einiges. Manko ist eventuell die Tatsache das der Hub von 64,8 (Bohrung 70) leider nur mit einer kompletten Customwelle + zusätzlicher Bearbeitung des Gehäuses zu erreichen ist. Mit meiner 62,5 Exzenterwelle bleiben halt die Überströmer ein wenig verdeckt. Auslasssteuerung ist mechanisch und kann wie beim Wolle mittels Servo angesteuert werden. Werde einen der Zylinder versuchen auf Rotax R.A.V.E umzubauen jedoch muß da zuerst das Wasserabfuhrrohr des Zylinderkopfes abgeändert werden damit da ein wenig Platz entsteht - zusätzlich muß noch ein Spacer eingebaut werden. Wäre halt interessant zu wissen wie unterschiedlich pneumatische und mechanische Auslasssteuerung wirken....... Bearbeitet 21. Januar 2008 von maxheadroom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Hat jemand einen 250 EXC zylinder bj 2000 an seinem mopet verbaut od. erfahrung mit dem ding, und auserdem hoffe ich hier eher leute zu finden als bei den small frame fahrern? Bearbeitet 21. Januar 2008 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 hat 72 hub, das ist eher viel für den large frame fahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 na vieleicht gibts ein paar irre leute hier die in diese richtung trotzdem etwas gebastelt haben!hat 72 hub, das ist eher viel für den large frame fahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Kleines rechbeispiel:das LF kurbelgehäuse kann man auf höchstesn 98 bzw 100 aufspindelnich nehm mal 100--> 50 radiusjetzt bauen wir mal eine kurbelwelle:Hub: 36 mm (2x36--> 72 hub)Kurbelzapfen: 10 mm (2x10--> 20er zapfen)pleuelstärke: 4 mmLagerhöhe: 3mmÜberdeckung: 8 mm (sollte im bereich um 8-9 mm liegen)ergibt also schon mal 61kurbelgehäuse auf rund 120 mm auspindeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 aha das geht sich dann nicht ganz aus "gg" schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespe177 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 wie sieht es mit diesem zylinder hier aus'?????б9 х 58 mmkawa kdx22srhttp://www.motorcyclespecs.co.za/model/kawasaki/kawasaki_kdx220%2004.htm4.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 is halt die frage ob du dir wegen 37ps die der zylinder anscheinend liefert dir die ganze arbeit antun willst wenn heute schon ausgereizte malossis (mit entsprechendem rap) das gleiche auf die waage bringen?wie sieht es mit diesem zylinder hier aus'?????б9 х 58 mmkawa kdx22srhttp://www.motorcyclespecs.co.za/model/kawasaki/kawasaki_kdx220%2004.htm4.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Die Bimota V Due 500 hat Zylinder mit je d72 x 61,25! Das wäre ein tolles Largeframe Projekt. Freiwillige vor GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Die Bimota V Due 500 hat Zylinder mit je d72 x 61,25! Das wäre ein tolles Largeframe Projekt. Freiwillige vor GrüßeHannesDie Jungs verbauen da teilweise auch 250er Vollcrosszylinder auf die VDues um die Einspritzung lahm zu legen etc. Evtl wäre der ja was für euch Largeframejungens.Guckt mal bei www.ilil.de da sind einige Bimota-Umbauer am start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 @Tim: um auf Vergaser umzubauen muss man die Zylinder nicht ändern! Danke für den Link!GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Also der Bimota Vdue Zylinder ist verfügbar (Vdue.it)!Ciao Hannesho:Pistone nuovo ,completo, euro 180,00Testa nuova " 80,00testa usata,perfetta " 40,00Cilindro perfetto,usato solo pochi km. euro 450,00valvola di scarico nuova euro 25,00valvola di scarico usata " 15,00kit guarnizioni cilindro e testa " 15,00Jetzt aber los, und umbauen!!! GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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