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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

werde jetzt mal das Suchgebiet vergrößern !!

Suche eine Vespa im Originllack der 60er o. 70er Jahre. Roller sollte auf jedenfall noch in im Originallack sein und nicht schlechter als eine 2- .

Am liebsten währen mir die Modelle mit 10Zoll (Sprint, Rally, Gtr, GL, usw.). Wenn ihr aber eine schöne 8 Zoll (VNB, VBB usw.) habt schickt mir bitte mal trotzdem Bilder, Daten usw.

Bitte nur ernste Angebote an [email protected] !!!

Bearbeitet von lammi21
Geschrieben

Ich befürchte mal, das wird eng ...

Nur der Vollständigkeit halber: Dir ist bekannt, was "Zustand 2" bei der Klassifizierung von Oldtimern bedeutet? Hier die Definitionen bei Automobilen:

"* Note 2 (guter Zustand)

Zustand, wie ihn ein komplett restaurierter Wagen nach ca. 3 Jahren pfleglichem Gebrauch hat. Zulässig sind Gebrauchsspuren in Form von ausgebesserten Steinschlägen, Putzspuren im Lack, Spuren an der Pedalerie. Auch den Zustand zwei erreicht man nach einer aufwendigen Restaurierung, wobei an die Ausführungsqualität und die Originaltreue hohe Anforderungen zu stellen sind. Verbesserungen, z.B. ein Getriebe aus einem anderen Modell oder etwa ein anderer Vergaser bei VW-Boxermotoren sind grundsätzlich zulässig, müssen aber unbedingt rückbaubar sein. Auf keinen Fall darf ein ?Zustand 2?-Wagen Rost aufweisen, gleich in welchem Umfang oder ob er noch unsichtbar ist.

...

* Sondernote ?Unrestauriertes Original?

Seit einiger Zeit setzt sich die Ansicht immer mehr durch, dass ein Fahrzeug, das über ?Patina? verfügt, und dessen Erscheinung gleichsam von einer anderen Zeit berichtet, einen höheren Wert genießen soll. Ein Wagen, der Zeitzeuge ist und eine Geschichte erzählen kann, wird dann als ?unrestauriertes Original? bezeichnet. Obwohl, schon der Abnutzung wegen, nach den vorgenannten Kriterien allenfalls eine Note von 3 oder 4 in Betracht kommt, erreichen solche Fahrzeuge oft den Wert eines Wagens mit Zustand 2. Dies ist insbesondere bei Fahrzeugen der Fall, die es zu einer gewissen Berühmtheit gebracht haben, z.B. durch Fernsehauftritte, Rennsiege oder Rekordfahrten."

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die AUFKLÄRUNG und ich weiß auch das sowas nicht leicht zum finden ist aber irgendwer muß noch genau sowas haben was ich suche.

So hier mal Bilder von meiner 200er PX Alt im Originallack. An so einen Zustand sollte die Vespa die ich suche rankommen.

Also Leute warte auf Angebote.

Bearbeitet von lammi21
Geschrieben (bearbeitet)

Eine 83er PX ist in gutem Zustand halt auch noch weit verbreitet. Eine entsprechende Rally 200 aus den Zeiten geringer Rollerabsatzzahlen in Deutschland aber schon sehr selten.

Aber wenn man Deine Beiträge so anschaut, bist Du ja eh jemand, der immer sucht und prophylaktisch "Kauf ich" postet bei Verkaufsanzeigen.

Die gesuchten Schnäppchen wirst Du eher in den niederbayrischen Provinzblättern finden, nicht aber in einem Forum von lauter Rollerverrückten.

Trotzdem viel Glück...

Gruß

Tec

P.S.: Nicht bös sein, aber ich glaub hier sind einige, die bei deinen Kaufgesuchen ähnliches denken.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben (bearbeitet)
Eine 83er PX ist in gutem Zustand halt auch noch weit verbreitet. Eine entsprechende Rally 200 aus den Zeiten geringer Rollerabsatzzahlen in Deutschland aber schon sehr selten.

Aber wenn man Deine Beiträge so anschaut, bist Du ja eh jemand, der immer sucht und prophylaktisch "Kauf ich" postet bei Verkaufsanzeigen.

Die gesuchten Schnäppchen wirst Du eher in den niederbayrischen Provinzblättern finden, nicht aber in einem Forum von lauter Rollerverrückten.

Trotzdem viel Glück...

Gruß

Tec

P.S.: Nicht bös sein, aber ich glaub hier sind einige, die bei deinen Kaufgesuchen ähnliches denken.

Du meintest ja das eine 83er PX ist in gutem Zustand auch noch weit verbreitet. Würde mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht ein paar Adressen geben könnest wo ich sowas finde bzw. wer noch eine hat zum verkaufen.

Meine ist eine 81er mit Backenaußenverschluß und Kundendiestheft mit allen Einträgen Bordwerkzeug usw.

Ja stimmt. Hab schon viele Beträge da ich halt auf der SUCHE bin. Kann es nur nicht verstehen, daß keine was passendes hat auch hier im Forum da wo mann eigentlich meint das jemand sowas rumstehen hätte und wo sowas am schnellsten zu finden sein sollte. Muß auch nicht gleich eine Rally sein aber eine Sprint für ca 2500? u. eventuell auch noch mehr mit einem Zustand mit einer Note von 2- müßte doch noch zum finden sein meint mann.

Suche eigentlich 3 Sachen:

1. Roller zum restaurieren aber noch was was nicht zum schweißen ist und nicht zu stark zerbeult ist. Motor darf ruhig sein bzw. fehlen da ich einen 200er verbauen möchte.

2. Eine wo der Lack noch gut ist wo ich nur meinen 200er Motor einbauen muß.

3. Eine komplett Vespa im Originllack und das nicht schlechter als eine 2-.

Natürlich zahle ich auch nicht 1000? für einen zerlegten Roller da wo noch einiges zu machen ist (Trittbrett, Papiere usw.).

Bearbeitet von lammi21
Geschrieben

Hat keiner was hier im Forum ? Braucht keiner Geld ?

Fährt hier jeder eine PX o. PK ? Kann doch echt nicht sein, daß man hier im Reich der Vespas nichts findet.

Wie schon erwähnt würde ich auch Geld hinlegen aber der Zustand muß passen !!

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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