Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

post-3763-1200422543_thumb.jpg

post-3763-1200422568_thumb.jpg

post-3763-1200422580_thumb.jpg

post-3763-1200422599_thumb.jpg

post-3763-1200422611_thumb.jpg

post-3763-1200422626_thumb.jpg

post-3763-1200422326_thumb.jpg

Update:
wunderschoene KuWe wie ich meine: Design by MiNiKiN, zusammengebaut von Charlie Edmonds of Performance Tuning. Fuer kleines Geld hat Charlie mir ein Suzukipleuel mit T5-Bolzen eingepresst, auf 0.0005" (0.0127mm) zentriert und verschweisst.
Basis war eine Mazuchelli Welle
PS: der erste "Spezialist" hatte die Welle beim verpressen ziemlich verbockt.

post-3763-1204108213_thumb.jpg

post-3763-1204108222_thumb.jpg

Die Vorderradaufhaengung grossteils fertig, zu sehen in eingebautem Zustand ("Dry Build"). Cosabremse wirkt ganz gut wie ich finde.

post-3763-1204548211_thumb.jpg

post-3763-1204548217_thumb.jpg

post-3763-1204548226_thumb.jpg

post-3763-1204548233_thumb.jpg

Als naechstes ist der Motor dran..

Update March 12th, 2008 
Amore motore: 225 Polinasco auf Cosablock, Eigenbaumembrankasten fuer Mallemembran und 30er Mikuni auf Ultralangprimaer und PX alt KuLu mit MiNiKiN-Korb, und so weiter.

post-3763-1205322618_thumb.jpg

post-3763-1205322625_thumb.jpg

post-3763-1205322629_thumb.jpg

post-3763-1205322636_thumb.jpg

post-3763-1205322640_thumb.jpg

post-3763-1205322648_thumb.jpg

post-3763-1205322652_thumb.jpg

post-3763-1205322657_thumb.jpg

post-3763-1205322664_thumb.jpg

post-3763-1205322697_thumb.jpg

Update 2. Dezember 2009: Motor laeuft erstmals

Video

Es geht weiter: 
heute habe ich die Sitzbank wieder vom Sattler abgeholt (der gerade das Interieur einer AC Cobra in Arbeit hatte ).
Er hat den abgemachten Preis gehalten (£120), hatte wie versprochen innerhalb einer Woche die Bank fertig, das ausgesuchte Vinyl war grad nicht lieferbar - hat er nach Absprache zum selben Preis in Leder bezogen.
Innere Werte: Polsterung grossteils Rosshaar (Wiiihaaa), links und rechts je ein Familienbenutzer zum Oeffnen des Verschlussmechanismus'.
Mann, ich liebe es wenn Outsourcing funktioniert (nich wie auf Arbeit ).

post-3763-1207340602_thumb.jpg

post-3763-1207340594_thumb.jpg

post-3763-1207340583_thumb.jpg

post-3763-1207340572_thumb.jpg

post-3763-1207340562_thumb.jpg

post-3763-1207340550_thumb.jpg

post-3763-1207340534_thumb.jpg

post-3763-1207340520_thumb.jpg

Update 11 August 2008 - Details die ziemlich viel Zeit beanspruchen:

post-3763-1218415495_thumb.jpg

post-3763-1218415537_thumb.jpg

post-3763-1218415575_thumb.jpg

Update Novemeber 2009 (mann, ich hab vor kurzem ein posting von mir aus 2006 gefunden wo ich die Fertigstellung fuer 2007 prognostiziert habe *ROFL*)

Anyway, nach dem Motto 'Eile mit Weile' geht es dem Ziel entgegen:

Endlich den passenden Vergaser gefunden (es wird knapp zum Rahmen hin)

post-3763-1258987321,25_thumb.jpg

post-3763-1258987329,08_thumb.jpg

letzte Vorbereitungen bevor es ans Lackieren geht (Sche** Kompromisse - es geht leider nicht ganz ohne Spachtel):

post-3763-1258987337,75_thumb.jpg

post-3763-1258987347,81_thumb.jpg

post-3763-1258987351,68_thumb.jpg

post-3763-1258987315,95_thumb.jpg

Damit Sie dann fertig in etwa so aussieht:

post-3763-1257084054,33_thumb.jpg

oder so

post-3763-1258988004,98_thumb.jpg

Detailarbeit nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, wie dies z.B. summa summarum etwa 50 Stunden %-)

post-3763-1261351472,42_thumb.jpg

Ein Ende ist schoen langsam in Sicht:

post-3763-1265567742,1_thumb.jpg

post-3763-1265711826,38_thumb.jpg

post-3763-029115900 1298306784_thumb.jpg

post-3763-099377200 1298306792_thumb.jpg

post-3763-036132500 1298306801_thumb.jpg

post-3763-000256700 1298306776_thumb.jpg

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information