Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine 125er startet sehr schlecht, wenn sie heiß ist. Sie springt nur mit Vollgas an, und selbst da braucht sie ca 10-15 sek. bis sich die Drehzahl steigert. Ein Mechaniker sagt, dass an den hohen Außentemperaturen (30°C9 liegt, und an dem Drehschieber. Die Kerze ist dabei trocken, aber verrußt. Wenn sie kalt ist, hat sie das nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass ich schon eine 138er HD fahre, und bei 110km/h den Joker ziehen kann, ohne dass sie drosselt oder beschleunigt. Bei 100km/h drosselt sie aber stark. Kann dann keine Falschluft sein, oder?

Motor: 177 Polini, 24erSi, 23/64, Rennwelle, Kanäle bearbeitet lt Polini, Sito+, BoschW4AC

Bedüsung: LLD 45/140, BE3, HD 138!!; Luftfilter mit Löchern.

Schreibt mal bitte, wo das Problem sein könnte??

Geschrieben

Hatte dasselbe mit einem orginalen 125er mit pk Lüfterrad. Wenn er warm war oder nach demTanken, ist er auch nur mit Vollgas und langsamen hochdrehen angesprungen.

Glaube das es an der Vorzündung liegt!!!!

Geschrieben

Ähh, dürfen wir jetzt wieder hier reinschreiben?

wurscht! Die Vorzündung liegt bei ca.16°, gemessen mit Gradscheibe am Schwungrad. Das Blöde ist, dass ich noch Unterbrecherzündung hab, und ich mittels Augenmaß feststellen muss, wenn der Unterbrecher öffnet.

Und bei meiner zweiten 125er, die ist voll original, ist das auch, aber nicht schlimm, die springt mit ca. Halbgas

rauchend an, läuft dann aber normal weiter.

Und ich glaube, dass es an den hohen Temperaturen liegt momentan, denn kalte Luft ist dichter als heiße, also überfettet der Motor zumindest im Leerlauf.

Geschrieben

Leute Kommando zurück, war alles nur Täuschung.

Ich bin per Zufall draufgekommen, weil ich die Kerze anschauen wollte, bin ich länger Vollgas, dann Gas weg, Kupplung gezogen und Motor mit Abstellknopf ausgedreht. Motor dreht aber noch bissl weiter und da er nicht mehr zündet, ist er nachher zu fett!! Einfache Lösung. Würde fast unter Rubrik Peinlich reinpassen. :cheesy:

Mit der 138er Düse schätz ich dürft sich auch noch eine Lösung finden, denn mit normalem Filter ist sie zu fett, geht nimmer, mit 130er geht sie viel besser, und ne 125 er HD geht auch noch. Aber ich lass sie so, wie sie is und schau weiter, dennich hab mir wieder nen Polini aufgesteckt und geht geil... :biggrin:

Geschrieben

Oh Mann, ich hab dieses Sch... teil gestern verwünscht!

Dreh noch ne Runde, fahr fast Vollgas, bis der Motor warm ist, bleib stehen, dreh ihn dann ab. Kerze O.K., aber Motor springt nicht an, Problem wie gehabt. HARRRRRAAARRGRRRHHpmf, ich hau diese Kiste auf den Müll. Einige Vorbeifahrende müssen sich was gedacht haben...

Dann die Erleuchtung: Ich fahr mit Halbgas, nachdem ich mind. 1/2 Stunde Kerze raus- putzen- wieder rein gemacht habe, stell ihn ab, springt an. Ist nur, wenn ich fast voll fahr. Wenn ich ihn dann noch ein bisschen am Stand laufen lass, springt er dann auch wieder an, auch wenn er heiß ist.

Immer isdt irgendein Sch..., das kann nimma wahr sein. Früher is die problemlos gegangen...

Geschrieben

moin,moin,

habe das gleiche Problem aber mit dem 210 Malossi und Rennwelle.Liegt an der Rennwelle.Durch die lange Steuerzeit überfettet der Motor im Stand.Bei mir ist es auch Glückssache das die Kiste im warmen Zustand anspringt.Ich mache das so.Wenn nicht mehr anspringt Luftfilter runter antreten schon ist sie da.

Gruß Bulldog

Geschrieben

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie einige Zeit braucht, um abzukühlen, wenn ich sie heiß gefahren hab. Entweder einige Zeit am Stand laufen lassen und dabei bisschen Gas geben, oder noch einige Meter mit weniger Drehzahl fahren so 70-80 km/h im4.Gang.

Dann springt sie auch wieder an.

Das mit dem Kerzen schauen wars eh nicht, weil ich bin mir vorgestern wie ein dummer Bub vorgekommen, als ich eine halbe Stunde am Straßenrand gestanden bin und nichts mehr ging, da bin ich mit heißem Motor stehengeblieben bin, und erst dann den Motor abgestellt hab.

Und wenn dann die Zweiradfahrer auch noch lachen, wenn man eh schon auf 180 is, dann..........

Geschrieben

@ schurl: Auch bei ner Kontaktzündung mußt du nicht schätzen, wann der Kontakt auf geht, da liegst du eh 2-3 Grad daneben. Riskante Sache, das. Nimm das Lüfterrad runter und schraub die Kabel am Unterbrecher ab. Da schraubst du ein anderes dran, ca. 50cm und legst es direkt nach draußen. Lüfterrad wieder drauf. Dann kannst du mit nem Multimeter zwischen dem Kabel und Masse prüfen, wann er schließt. Wenn kein Multimeter da, geht auch mit Prüflampe und Batterie.

Habs bei mir auch so gemacht, paar Tage später noch mal abgeblitzt und passte perfekt.

Geschrieben

Ja, das wollte ich auch machen, mit Taschenlampenbatterie und Birnchen, hab mir sowas gebastelt, aber das Lämpchen brennt immer. Ich hab ein Kabel an Masse und eines an das rote Kabel vom Unterbrecher gehalten. Brennt immer. An welches KAbel oder an welche Stelle beim Unterbrecher hast du's gehalten??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information