Zum Inhalt springen

Selbstgedrehter Sitzring V50 erste Serie original


Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab bei meiner Erstserie neulich die Lager gezogen und dabei den Sitzring für's LiMa-seitige Hauptwellenlager verheizt.

Kurzfristig war nix lieferbar, also einfach durch selbsgedrehten Ring ersetzt-jetzt beschleicht mich vorm Zusammenbau des Rollers allerdings die Panik, denn auf's hunderstel genau ist der Ring halt nicht gedreht-ließ sich schön streng mit kräftigem Daumendruck (bei erhitztem Gehäuse natürlich) einsetzen, das betreffende Lager ebenso.

Der Motor (bzw. das Motörchen) soll sein Dasein mit den originalen 1,5 oder wat weiß ich PS fristen, liegt also nicht viel Leistung an-seht ihr Probleme auf mich zukommen oder passt das?

Leicht konisch ist der Ring leider auch geworden, vom vorderen auf's hintere Maß gesehen jedoch nicht mehr als ca. 1 hunderstel-eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry Jungs ich will nicht nervig werden-blöde Frage oder wie?

Ich mein nur, denn der Sitzring fehlt ja bei den späteren Serien gänzlich, da liegt das Lager ja auch im nackten Guss-ist ein exakt passender (originaler) Ring wichtig oder nicht??

Noch liegt der Motor auf dem Tisch, will nicht später nochmal bei...schreibt doch mal einer was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die passung an die da gefertigt hast. kann gut oder schlecht sein. Wenn der ring zum gehoise hin fein verklebt ist und das lager stramm reinging, würd ich das bei nem 1,2 ps mtoörchen als gut betrachten. was für alternativen hättest du auch schon?

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaach danke-endlich hat sich einer erbarmt!

Naja Alternative wäre halt den Motor nochmal zu öffen und den originalen Ring zu besorgen-ging aber schön streng rein, sollte also passen. Bin leider kein Maschinenbauer, daher tu ich mich manchmal schwer sowas einzuschätzen-aber das Lager ist wohl nicht ohne Grund so schlank dimensioniert, wird wohl nicht viel Kraft drauf wirken.

Also ist es hiermit amtlich-ich setze den Motor so wie er ist rein-wenn ihr nix mehr hört hat's geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information