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fragen die wo mich bewegen


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Für meinen Geschmack is aufm Trittblech auch ein wenig viel Spachtel , is bei nem Kumpel nach nem halben Jahr gerissen vor allem wenns so weit am Rand ist ! Ich persönlich nehm da lieber die ein oder andere kleine Welle in Kauf als zu spachteln , schwingt mir zu arg das Blech an der Stelle ...

Bearbeitet von pepper_hh
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next day, next problem.

die gabel sowie der dämpfer wurden um 3,5cm gekürzt. was mir nicht ganz klar war, ist die tatsache das die feder des bitubos nicht mitgekürzt wird und somit sehr auf spannung ist. das ergebnis ist knüppelhart. wie kann ich dem problem entgegengewirken?

andere feder?

feder kürzen?

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jo vielen dank jens!

das prinzip ist klar und ich habe auch einen russen gefunden, der es in die tat umsetzt!

1) nicht ganz klar ist mir um wieviel cm ich die feder kürzen muss. wie gesagt dämpfer und die gabel sind 3,5 cm gekürzt!

2cm, 2,5cm oder gar die ganzen 3,5 cm?

falls mir jemand helfen kann bitte massangabe im ausgebauten ausgefederten zustand damit es keine unstimmigkeiten gibt!

2) desweiteren will mein russe gerne noch wissen aus welchem material die bitubo feder besteht, ist für die methode der abkühlung nach dem erhitzen wohl nicht unwichtig!

bruchgefahr bei falscher abkühlung!

3) gibt es den oberen teller mit dem der dämpfer an der gabel verschraubt ist einzeln zu kaufen? habe leider nix gefunden!

thx felix

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3) ist SIP Artikelnummer 22574800.

Wegen dem Kürzen solltest Du Custom0815 anschreiben, der kennt sich da bestens aus.

Grüße,

Flameboy

Danke für die Blumen! Ich hab ihm bereits eine Nachricht geschrieben.

Das Feder kürzen ist eigentlich keine aktion. Für alle die es selber machen möchten:

NIEMALS DIE FEDER NACH DEM GLÜHEN IN WASSER ODER ÖL ABSCHRECKEN!!!!

Die Feder würde sonst verspröden und kann brechen. Nach dem glühen die Feder an der Luft langsam abkühlen lassen. Sicherlich wird sie an der oberen Wicklung weicher werden, aber das macht nichts. In diesem Bereich federt eh nichts, und was weich ist bricht nicht! :-D

Wollte ich nur mal loswerden...

Also, weitermachen... :-D

Bearbeitet von custom0815
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die grundierung ist aufgetragen! habe in einem (teilweise zwei) sprühgängen c.a. 800 ml verbraucht.

der lackmensch hat mir 1L lack (inclusive verdünnung) mitgegeben! soll angeblich für 3 sprühgänge reichen!

kommt mir gerade ein wenig knapp vor! was meint ihr?

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  • 2 Wochen später...

so... habe den roller fertig gelackt und bin mir wegen der farbwahl ein wenig unsicher. babyblau ist garnix dagegen!

habe dann ein paar anbauteile zusammengesteckt um zu sehen wie es wirkt.

ich glaube die mattschwarzen anbauteile und das matte finish reißen das konzept aber wieder rum.

es sollte nähmlich um gottes willen kein eisdielen roller werden!

hat mal jemand ne meinung?!

danke felix

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Bearbeitet von pollyamid
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Son Spezial-Drop kommt doch um einiges geschmeidiger daher als jeder PV oder Rundlicht-Drop !

Ich find die Farbe gut ! :-D:wheeeha:

edit : da fehlen aber noch ein paar Bohrungen !

1. ich steh auch drauf!

2. brauch glaub ich ein wenig zeit!

3. no risk no fun :wheeeha:

thx felix :-D

wow, bin sogar eben zum rang eines pornstars aufgestiegen...

na wenn das keine guten vorzeichen sind!

Bearbeitet von pollyamid
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Bin auch sehr beeindruckt :-D

Bin auch mal aufs endergebniss gespannt :-D

Ich wünschte ich wär auch schon so weit, aber leider hapert es daran das ich den zylinder noch hohnen lassen muß und die überströmer aufschweißen lassen muss, will erst den Motor laufen haben bevor ich die karre lackiere

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schwierig, schwierig, schwierig...

war drauf und dran den ganzen karren nochmal umzulackieren! hier sieht man nochmal das die farbe doch ein wenig quietschiger wirkt.

je mehr anbauteile allerdings drankommen, desto besser kann ich mich damit arangieren.

n eimer mattschwarz drüber und ich hätte diese entscheidungskrise nicht gehabt.

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hmm, von den Bildern her schwer zu beurteilen wie es in Wirklichkeit aussieht. Drop find ich sehr geil, der Rest sieht böse gut aus. Matt-Schwatt ist doch aber auch langweilig (habe ich wie so viele) oder?

Andererseits sehen die alten Dinger eh schon so nach Frauenroller aus (sorry, als PK Fahrer muss man sonst immer nur einstecken) und da passt ne etwas derbere Farbe viel besser finde ich. Bevor ich immer mit Zweifeln auf die Möhre steigen würde, dann lieber noch 4-5 Dosen Matt Grau oder was dir halt besser gefällt holen und drüber ... Oder diese Saison fahren und im laangen Winter wieder überlegen und in der Zwischenzeit nach anderen Farben Ausschau halten.

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schwierig, schwierig, schwierig...

war drauf und dran den ganzen karren nochmal umzulackieren! hier sieht man nochmal das die farbe doch ein wenig quietschiger wirkt.

je mehr anbauteile allerdings drankommen, desto besser kann ich mich damit arangieren.

n eimer mattschwarz drüber und ich hätte diese entscheidungskrise nicht gehabt.

Wo her gibts diesen Tank an der Ersatzradhalterung?

Gruß

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  • 1 Monat später...

moin habe ein kleines elektrikproblem! wer kann mir sagen wofür diese kabel bei einer pk80s sind?

2 gehen zum unterbrecher 2 gehen zum spannungsregler!?!

wer weiß die farben einzuordnen?

danke felix

p.s.: batterie hab ich keine!

post-22192-1218737610_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
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Grün ist normalerweise immer der Killschalter (Zündschloß)

Schwarz Masse

Die anderen drei Kabel müßten alle Stromführend sein. Wenn die Zündgrundplatte von einer PK s ohne Batterie ist, dann hatte die drei getrentne Bereiche (Licht / Bremslicht / Hupe) die jeweils von einer Spule mit Srom versorgt wurden

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