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Geschrieben

Das sieht ja alles ganz fein aus...mir gefällts! :-D

Aber sach mal..was ist denn das für eine Sitzbank? Die ist wirklich schick und schließt ja super ab..

MfG 2-Punkt

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Geschrieben (bearbeitet)

@ 2punkt: hast pm!

elektrik habe ich soweit hinbekommen, da tut sich ein neues problem auf! plötzlich springt der hobel nicht mehr an!

nach vielem ausprobieren stellte sich heraus, das er nur noch anspringt wenn ich den kerzenstecker abziehe und das kabel c.a. 2cm von der kerze weghalte.

sobald ich näher mit dem kabel an die kerze rankomme wird der bogen schwächer und der roller geht aus!

kerzenstecker ist definitiv in ordnung weil mit stecker auch ein sichtbarer funke durchgeht, nur offenbar zu schwach! neuer stecker hat auch nüscht gebracht!

wasn da los???

drei tage hardgas zusammenschraubing für die katz. ochtrup adé. könnte...

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Mal ein dickes kompliment für einen wirklich gelungenen Roller! :-D:-D

Der Drop sieht gerade in der Kombo mit den taubenblau böse aus. So gefällt's, auf ersten Blick lieb aber dann? :wheeeha::wheeeha:

Mal 'ne Frage, bist du mit der 2,86er Primär auf dem 136er nicht zu kurz? Ist das echt Alltagstauglich?

Und der Scheinwerfer, das ist der von S&S oder?

Geschrieben (bearbeitet)

schön das sie euch gefällt :-D

habe nochmal ne frage zu dem schalldämpfer!

habe den dämpfer erst gerade neu gestopft und zwar mit der hochangepriesenen silent sport dämmwolle. trotzdem ist das teil superlaut.

kann mir nicht vorstellen das ich zu fest oder zu lasch gestopft habe, trotzdem noch einmal: was ist zu beachten?

@ bob andrews

den scheinwerfer sowie den originaltacho von der spanischen primavera bis 120 hat mir der vespafreak125 besorgt!

tacho gibts aber auch bei s&S

Bearbeitet von pollyamid
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also was soll denn das?

die bremse ist top entlüftet, neue bremsbeläge hab ich gestern druff gemacht, und trotzdem packt sie nur auf dem äußeren zentimeter.

zwei drittel der bremskraft gehen hier flöten. kann mir kaum vorstellen das sich die komplette scheibe rundherum verbiegen kann???

thx @ pepper :-D

post-22192-1220035894_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

ich denke man kann ausschließen das es an der bremszange liegt, weil die kolben sich ja nicht aus der führung bewegen können.

scheibe und beläge schließ ich eigentlich auch aus... hm bleibt ja nicht mehr viel.

der vadder (alter hase) sagt das muss so! die laufen sich ein!

habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht?

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so langsam steht der tüv termin an und ich muss schnell die scheibenbremse noch eintragen lassen.

bremskraft ist in ordnung, müsste meiner meinung nach aber höher sein, da die bremsklötze immernoch nur auf dem äußeren zentimeter packen.

ich wollte erstmal vermeiden mir eine neue bremszange zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich so den segen bekomme. (siehe beitrag oben!)

daher meine frage: was werden alles für tests gemacht?

muss der prüfer wissen das ein pk gabel verbaut ist?

wollte herrn klappschack in mühlheim konsultieren.

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben
so langsam steht der tüv termin an und ich muss schnell die scheibenbremse noch eintragen lassen.

bremskraft ist in ordnung, müsste meiner meinung nach aber höher sein, da die bremsklötze immernoch nur auf dem äußeren zentimeter packen.

ich wollte erstmal vermeiden mir eine neue bremszange zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich so den segen bekomme. (siehe beitrag oben!)

daher meine frage: was werden alles für tests gemacht?

muss der prüfer wissen das ein pk gabel verbaut ist?

wollte herrn klappschack in mühlheim konsultieren.

kapschack heiß der;-)

Geschrieben
kapschack heiß der;-)

whatever, wie genau nimmt er es?

ich denke er hat daten über die bremskraft einer solchen anlage! wird er es messen, oder nur eine probefahrt machen?

greets felix

Geschrieben
whatever, wie genau nimmt er es?

ich denke er hat daten über die bremskraft einer solchen anlage! wird er es messen, oder nur eine probefahrt machen?

greets felix

kann dir seinen prüfablauf nicht genau vorhersagen, leider. speziell bei bremsen weiß ich es garnicht, bei mir wars aber recht entspannt mit der eintragung von zylinder, auspuff und vergaser. ist ne runde gegurkt und hat sein okay gegeben. überzeuge ihn halt, dass die scheibenbremsen allemale besser funzen als die ollen orig dinger der vespa. aber wird er auch wissen. viel glück dabei!! und lass mal hören, wie´s gelaufen ist.

grüße nach RE

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

da es bald zum tüv geht, stehen noch einige eintragungen an. habe im briefkopien topic schon ein paar sachen gefunden bin trotzdem dankbar für weitere kopien.

insbesondere für die michelin s1 100/80 vorne/ hinten,

auspuffanlage pm 40

pk gabel mit grimeca teilhydraulisch!

vielleicht kann ja jemand helfen,

vielen dank felix

Geschrieben

also zum auspuff und zur bremsanlage habe ich einige kopien gefunden, das sollte dann wohl machbar sein.

wie schauts aus mit den reifen? allein vom nebeneinander halten würde ich sagen das der abrollumfang so ziemlich der gleiche zu sein scheint!

hat jemand die michelin s1 in der dimension 100/80 eingetragen? oder gibts da probleme?

Geschrieben

reifen sollte eher kein problem sein :-D

würd mir eher um deinen drop sorgen machen!!!!

vielleicht sieht der hr. k. ja drüber weg!!!!

brauchst auch nicht unbedingt briefkopien, da der mann schon so einige ahnung von der materie hat und die auch abruft :-D

sorg dafür das deine kiste sauber und im optisch einwandfreien zustand dasteht , das hilft schon ungemein.

bremsen werden durch probefahrt gescheckt und pk-gabel und grimecabremse sind dem guten auch bekannt!

putz dir die zähne und kämme deine zottelhaare und dann einfach mal hin!

morgen ab 9:00 ist er wohl zu gegen.

dann kannst du meine kiste auch mal grüssen, die steht jetzt schon 2wochen zur abnahme da rum :-D

gruss

jens

Geschrieben

herr k. soll nur die eintragungen machen. den tüv segen hole ich mir dann bei jemand anderem der sein wissen nicht abruft! :-D

die matte ist ab & die prothese sitzt, also stehen die chancen gut!

werde deinem baby die grüße bestellen!

thx felix

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er dir die eintragungen macht, wird er dir auch direkt die abnahme machen!

willst du da morgen hin?

bei auspuff und motorsachen musst du ein leistungsgutachten vorlegen!!!!!!!

nimm das vom champ mit, wird akzeptiert :-D

Bearbeitet von PXler
  • 11 Monate später...
Geschrieben

die karre bleibt jetz so basta!

hässliches entlein 1)

h. e. 2)

das da überhaubt noch farbreflexe drauf sind muss am kunstlicht liegen :-D

habe sie gerade mal nach längerer standzeit aktiviert. seltsamerweise ist sie sehr unwillig angesprungen.

sprit da, spitzen funke, zündspule schließ ich mal aus, weil neu und lief vorher.

nach düsenreinigung läuft sie und zieht auch gut durch, geht aber gerne plötzlich wieder aus. dann wieder mit choke antreten und das gleiche spielchen von vorne...

malle direkt

25phb - bla... alles standard

rennwelle

pm 40

ich hasse diesen gaser. der lief trotz etlicher versuche noch nie! :-D

post-22192-1259177612,25.jpg

post-22192-1259177661,7.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Tausch mal Schwimmernadelventil, guck ob mit der Tankentlüftung alles roger ist und kläre ab, ob die Spritzufuhr anständig hinhaut !

P.S.: Is sie früher denn ohne Choke besser angesprungen ?? Bin gerad am Gaser ( 24PHBL ) einstellen bei meiner O-Tuning Karre und kalt bekomm ich sie ohne Choke mit 5 Kicks nicht an. Mit selbigem --> erster Kick ! Sie braucht auch am Anfang immer mal 2-3 mal ordentlich gasgeben, sonst geht sie ohne Choke bei einmal Hahn auf aus. Muss mal bisschen mit Gemischschraube und Nebendüse spielen, da wird der Hund begraben liegen.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

choke hat sie schon immer gebraucht. seltsamerweise geht sie aus wenn sie schon warm ist.

MÖÖÖööööp PLOP!

und bei laune halten muss man den kack sowieso immer

Bearbeitet von pollyamid

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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