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COSA 80 W Lichtmaschine, Kupplung, Kupplungsdeckel, Motorgehäuse


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich versende gerne mit Post oder Hermes.

-Ort: Frankfurt (in ripas Moeni)

-Richtige Beschreibung: Guter Zustand, keine Riefen. Auspuff ist dabei, aber ich habe gerade kein Bild.

-Verkauf nur hier

-Noch mir, bald Dir.

2) Cosa 80 W Lima

P: 60? [50?inkl. Versand!

O: S.O.

R: Kabel sind dran, Pickup sieht etwas gebraucht aus. Funktion nicht geprüft, sieht aber fit aus!

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3) Kupplungsdeckel Cosa 200

guter Zustand

15? 12?

5) Bremsgrundplatte Cosa mit Bremsbelägen und Bremszylinder, bei dem ich aber nicht sagen kann, ob er geht. bremsttrommel gibst dabei 10?

6) Vergaserwanne Cosa mit Getrenntschmierungszeug 5?

7) Motorgehäuse Cosa mit Kurbelwelle und Kupplung. Kupplung auf der Kurbelwelle ca. 40° verdreht (Keil Abgeschert) - 40?

Tausche auch gegen einen Gepäckträger PK VORNE Chrom!

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Bearbeitet von vespi1983
Geschrieben

Was ist das für ein Polrad? Ist es noch zu haben?

Frage an die Allgemeinheit:

Ist das Polrad auch speziell für die 80 Watt Lima ausgelegt ?

Sprich : Ist ein Cosa 200 , Px Lusso 200, Px alt 200 Polrad gleich (alle o. Edelstart) ?

Geschrieben

Beim polrad stehen 2 Interessenten in der Warteliste.

Ich denke das Polrad einer PX und PK ist gleich, da die Stärke nur durch die Anzahl der Wicklungen bestimmt wird (glaube ich mich zu erinnern).

Die Magnetfeldstärk wird sich nicht unterscheiden.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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