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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

so hab mich mal heut an meine V50 BJ 67 gesetzt.

Vergaser raus und reingeschaut. Düsen etc alles frei! Spritbekommt er auch, ich stinke noch immer wie nen Tankwart! :-D

Wenn ich ihn ankicke passiert nix. Sprühe ich Startpilot in den Gaser und kicke sie dann an läuft sie! Geht dann aber wieder aus nach 10 Sekunden oder so...

Kerze war vor der ganzen Geschichte ölig. Danach hab ich sie nicht mehr rausgenommen.

Eine Sache ist da noch:

Kann es evtl am Sprit liegen? Die Pfütze die da noch drin is, is gute drei Jahre alt. Oder zwei Jahre. Werd die Tage mal tanken fahren bzw schieben....

Hat wer ne Idee was da los sein könnte oder was ich noch probieren sollte???

Greetz

Ben

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

Zündkerze urrrralt, oder neu? Wie schaut der Diodenabstand aus? Wie der Funke?

Gleichmässig auf selber Stelle, oder mal da mal dort...ständig Funke, oder mal ne Zeit nicht?

Anrennen probiert?

Benz mal raus...und frischen Saft rein...mit ordentlichem Öl.

Wird schon...manche Ladies zicken halt rum.

:-D

Geschrieben

Neue Kerze reinmachen. Neuer Sprit rein. Gibt ja nicht viel was ein Motor dran hindert das er nicht anspringt. Das die Karre dann ordenlich läuft ist ne andere Sache...

Geschrieben
Zündkerze urrrralt, oder neu? Wie schaut der Diodenabstand aus? Wie der Funke?

Gleichmässig auf selber Stelle, oder mal da mal dort...ständig Funke, oder mal ne Zeit nicht?

Anrennen probiert?

Benz mal raus...und frischen Saft rein...mit ordentlichem Öl.

Wird schon...manche Ladies zicken halt rum.

:-D

Also alt sieht die Kerze nicht aus. Is ne Bosch irgendwas. Werd aber mal ne neue kaufen.

Funke war in Ordnung, keine Wanderei. Wirklich nur bei der Diode hats gefunkt.

Zickende Ladies kriegt man mit Saft ruhig, da haste Recht! :-D

Ich hoffe da liegt der Fehler.

Geschrieben

Ja, ne neue Zündkerze und vor allem frischer Sprit sollten dein Problem lösen! Bei dem Uralt-Sprit haben sich schon die ganzen leichtflüchtigen Anteile "verflüchtigt", d.h. er zündet auch schlechter, kein Wunder dass es damit nicht geht.

Geschrieben

ich glaube man vermutet einfach immer Unlösbare Ursachen. Es kommt mir eben zu einfach vor, daß mit neuem Sprit und neuer Kerze der Hobel rennt.

Liegt wohl in der Natur des Blechroller Reiters. :-D

Greetz

Ben

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube man vermutet einfach immer Unlösbare Ursachen.

Mir ist sie bei einer meiner ersten Fahrten mal ausgegangen und sie wollte einfach nicht mehr anspringen.... Als ich dann wieder daheim war hab gleich mit dem schlimmsten gerechnet und Zündung, Zündkerze und Vergaser gecheckt bis ich dann mal einen Bilck in den Tank geworfen hab..... Er war leer.... :-D:-D:-D

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben
Mir ist sie bei einer meiner ersten Fahrten mal ausgegangen und sie wollte einfach nicht mehr anspringen.... Als ich dann wieder daheim war hab gleich mit dem schlimmsten gerechnet und Zündung, Zündkerze und Vergaser gecheckt bis ich dann mal einen Bilck in den Tank geworfen hab..... Er war leer.... :-D:-D:-D

:-D ging mir genauso. nur dass ich zündkerzen, kerzenstecker und kabel dabei hatte und am straßenrand alles ausgewechselt hatte. nach ner halben stunde frickeln hab ich dann mal in den tank geguckt... tanke war 5 minuten entfernt, nach 10 minuten war ich dann wieder on the road :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da gerade die Mißgeschicke angesprochen werden...*ggg*

Ich hab mal nach einer Reise bei meiner Kiste zur Sicherheit den Zündkerzenschuh runtergenommen,

weil ich keine Lenkradsperre und (noch) kein Zündschloß hatte...

und ich nicht wollte, daß mir die Kiste vor dem Hotel geklaut wird.

Am nächsten Tag bin ich dann wie ein Weltmeister mit der Kiste meine Runden gelaufen,

weil sie ja nicht und nicht anspringen wollte...

(Dachte mir...kann ja nicht sein, Zündkerze neu, Elektrik neu...usw.) :-D

Bis ich dann die Backe runternahm...und nur milde über mich selber lächeln mußte.

:-D

Edit meint noch: und mir ist es leider auch ein paar mal passiert...

...daß ich den Roller zur Tanke schieben bzw. rollen mußte...

weil ich den Kraftverbrauch etwas unterschätzt habe...*ggg*

Ein mal war es besonders lässig...da ist mir die Kiste ca. 100 m vorm Haus abgestorben,

aber ich hatte genau noch genug Schwung um exakt bis vor die Einfahrt zu rollen...

*wuahahaha*

Bearbeitet von Terror
Geschrieben
hab mir jetz nicht alles durchgelesen...

nur mal so, der Sprit vom Tank kommt schon im Vergaser an?

Yep kommt er. Sonst wäre die Schwimmerkammer ja nicht voller Benzin gewesen. Und ausm Schlauch is es mir über die Finger gelaufen als ich ihn abgemacht habe. Denke dat paßt so.... :-D

Geschrieben

@ Rita: na, da mußt gaaaaaaanz genau schauen um die zu finden...

...das ist das kleine Ding...welches....*gggg*

Im Ernst...klar hast recht...Elektrode heißt das Getier... :-D

Geschrieben

So hab grad zusammen mit meinem Kumpel (auch son Pro wie ich!) neuen Sprit reingekippt, nochmal Startpilot gegönnt (also der Vespa, nicht uns) und siehe da, sie läuft!!!!

Aber total scheiße irgendwie. Null Power. Choke muß ich gezogen lassen und dann erst der Sound! Die pfeifft beim fahren. Dat is lauter als das Motorengeräusch! Getriebeöl is genug drin (läuft raus wenn ich die Schraube drehe).

Gemisch Schraube am Gaser hab ich auch reguliert. Bleibt aber dabei. Choke muß gezogen sein um auf "Drehzahl" zu kommen. Hab sie jetzt bestimmt ne halbe Stunde laufen lassen. Wird aber nicht besser. :(

What the hell is this?

Greetz

Ben

Geschrieben
so nebenbei, wo kommt das Pfeiffen denn her? kann man das irgendwie lokalisieren?

Von hinten.....Hört sich so an als würd nen Riemen schleifen.....

Ich hab mal das Video mit angehängt. (Mitm Handy gemacht. also 3GP Format!) Da hört man das Pfeiffen ganz gut. Könnte auch an der sagenhaften Geschwindigkeit liegen die ich da drauf habe. Satte 20km/h!!!

http://rapidshare.com/files/84488484/V50.3gp.html

Geschrieben

"Das ist Speed...und der Sound...unbeschreiblich..."

:-D

Geiles Video....

Zum Sound selber...hm...abgesehen davon,

daß der Vergaser entweder "Falschluft" saugt

oder einfach falsch eingestellt ist...(klingt mir einfach so danach)...

Tippe ich mal auf Kupplung...die nicht richtig trennt.

Hoffe, die Spezialisten werden anrücken und Dir

bessere Tipps geben.

Heh...was solls...das wird! *mutzusprechend*

Jetzt hast sie mal zum Laufen gebracht...nächster Schritt

wird sein, daß sie auch gescheit läuft... :-D

Geschrieben

Ich tippe eher auf Vergaser. Hast du den richtig gereinigt oder nur die Düsen angeschaut? Kompressor und durchblasen wäre dufte...

Geschrieben

Vielleicht auch mal den Zylinder abnehmen und entkoken. Wie alt ist denn der Auspuff? Nicht, dass der total zugefahren ist von dem älteren Herren.

Geschrieben

wäre natürlich ne maßnahme. nur wo bekomm ich Druckluft her?

Und wo reinige ich ihn in Benzin? Dat is eben noch die Frage.

Aber warum dreht er bei Choke denn hoch und säuft ohne Choke bei Vollgas ab?

Tja Auspuff hab ich auch schon dran gedacht.....Kann man ja aber nicht sehen ob der zu is oder?

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