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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte ja nicht unken, aber am Anfang hiess es auch das der 133er Falc nur 400 kostet.

Also macht mal langsam, eine echt geile Idee, aber ob der Zylinder so billig wird, glaub ich erstmal nicht.

Aber lassen wir uns halt mal überraschen.

Wie siehts aus mit 177er?

Hat da der falc auch was zu gesagt?

Geschrieben

finde schon komisch das es noch vor kurzen hiess " wenn es genug wollen geht der hr. falc mal dran" und jetzt kann er schon was über die zu erwartenden leistungen sagen!

hab ich was verpennt oder sind die leute aus italien da wirklich so schnell?

gruss

jens

Geschrieben
Ich möchte ja nicht unken, aber am Anfang hiess es auch das der 133er Falc nur 400 kostet.

Also macht mal langsam, eine echt geile Idee, aber ob der Zylinder so billig wird, glaub ich erstmal nicht.

Aber lassen wir uns halt mal überraschen.

Wie siehts aus mit 177er?

Hat da der falc auch was zu gesagt?

177er kommt ja vom Denis(DRT). :-D

Yo, und seine Preispolitik kennt man ja auch schon, könnte sogar sein daß der genannte Preis noch ohne Steuer ist.

Versand kommt ja auch noch dazu. Aber man hat ja noch bis zum Sommer Zeit genug Kohle anzusparen.

Und für die Leute die sich fragen warum das alles so plötzlich passiert: Man redet erst über die Eier wenn sie gelegt sind. :-D

Geschrieben
177er kommt ja vom Denis(DRT). :-D

Yo, und seine Preispolitik kennt man ja auch schon, könnte sogar sein daß der genannte Preis noch ohne Steuer ist.

Versand kommt ja auch noch dazu. Aber man hat ja noch bis zum Sommer Zeit genug Kohle anzusparen.

Und für die Leute die sich fragen warum das alles so plötzlich passiert: Man redet erst über die Eier wenn sie gelegt sind. :-D

wann ist mit sowas zu rechnen?

Geschrieben
Sodele, es gibt wieder Neuigkeiten vom Lauro:

Also zuerst mal, es wird doch kein Direktsauger.

Weiß jetzt nicht ob das ein Übermittlungsfehler war oder ob es technische Gründe gibt.

Aber es kommt ein Kit, bestehend aus Zylinder (Alu), Kopf, Kolben sowie Kopf- und Fussdichtung.

Bringt ( P&P ) ca 4 PS mehr als ein (unbearbeiteten) Malossi auf O-Gaser, O-Topf und DS.

Kosten ca. 400 Euro

Es folgt dann ein eigener Ansaugstutzen (+Membrankasten und Membrane, ist nicht im Kit 1 dabei) ,

erst da muss man am Gehäuse fräsen usw.

Und da sind dann mit geeignetem Rap, Gaser, evtl. LHW und richtigen Kodis und Fudis bis zu 40 Pferde drin. :-D

ALLES ohne fräsen am Zylinder oder Kolben. Eben nur bei Stufe zwei am Gehäuse fur den Membranumbau.

68er Kolben bei 57 Hub. Also 207cc.

Also doch erstmal ganz moderat zum Anfang. Über den Drehmomentverlauf hab ich jetzt noch nichts

herausbekommen können, aber ich denke der Lauro wird das schon gut hinbekommen.

LG

Ölsau :-D

Gut dass es kein Direktsauger wird, haette ich mein Gehaeuse und KuWe umsonst gefraest gehabt. ich gehe davon aus dass das Kanallayout passt, sodass man bei LHW mit den Kopf-Dichtungen einen Traktor hinbekommt.

nur 303.264 British Pound - "Bag a Bargain" :-D

PS sagt noch: Wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben!

Geschrieben
177er kommt ja vom Denis(DRT). :-D

Nö, von Quattrini. :-D Er erstellt bloß einen kleine Serie für Denis (komischen) Hubwunsch. :-D

Yo, und seine Preispolitik kennt man ja auch schon, könnte sogar sein daß der genannte Preis noch ohne Steuer ist.

Jupp, mit Sicherheit ohne Steuern wie alle italienischen Preisangaben.

Gruß Olli

Geschrieben
Aber es kommt ein Kit, bestehend aus Zylinder (Alu), Kopf, Kolben sowie Kopf- und Fussdichtung.

Bringt ( P&P ) ca 4 PS mehr als ein (unbearbeiteten) Malossi auf O-Gaser, O-Topf und DS.

Kosten ca. 400 Euro

Es folgt dann ein eigener Ansaugstutzen (+Membrankasten und Membrane, ist nicht im Kit 1 dabei) ,

erst da muss man am Gehäuse fräsen usw.

Und da sind dann mit geeignetem Rap, Gaser, evtl. LHW und richtigen Kodis und Fudis bis zu 40 Pferde drin. :-D

LG

Ölsau :-D

und was daran ist jetzt grob 500? an dem zylinder wert ? die bis zu 40 bei voller berabeitung fallen beim einen oder anderen ja auch mit nem male210 :-D

O :-D

Geschrieben
und was daran ist jetzt grob 500? an dem zylinder wert ? die bis zu 40 bei voller berabeitung fallen beim einen oder anderen ja auch mit nem male210 :-D

O :-D

Immer dieses runtergespreche geht schon langsam am s...... ,sorry musste mal gesagt werden ,nicht persönlich nehmen

könnte man genauso bei SF-Falc fragen was da dran 560? wert ist :-D mit /ohne steuer????

es wird hier niemand zum kauf gezwungen und die Leute die einen haben wollen soll das tun

rally221

Geschrieben

Ich schätze mal es ist das wert, dass, ausgenommen am Gehäuse, sonst nix gefräst werden muss. So am Zylinder und Kolben.

Nur mit den entsprechenden KoDis und FuDis rumspielen.

Eben Blub and Blob. Und für so manchen schrauber eben so uninteressant wie den SF Falc.

:-D

MfG vespetta

Geschrieben
Immer dieses runtergespreche geht schon langsam am s...... ,sorry musste mal gesagt werden ,nicht persönlich nehmen

könnte man genauso bei SF-Falc fragen was da dran 560? wert ist :-D mit /ohne steuer????

es wird hier niemand zum kauf gezwungen und die Leute die einen haben wollen soll das tun

rally221

Ich finde da wird nichts runter gesprochen. Bei den SF´s war das was anderes. Mit Polini und Malle sind über 20PS möglich und der Motor hält. Über 25PS wirds dann schon enger. Mit dem Falc geht da einfach noch mehr, und die Probleme halten sich in Grenzen.

Beim 210er Malle hat man ja schon gesehen das 40PS drin sind und heut zu Tage 30 PS kein Problem. So Sachen wie Getriebeprobleme und reißende Gehäuse find ich dann halt uncool, und sehe somit auch eher weniger Bedarf in neue Zylinder.

Ich will das nicht runtersprechen, finde es ja auch super wenns Neues gibt, kann die anderen aber gut verstehen. Besser als ein Leistungszylinder wäre doch ein Alu-Polini/Polossi der drückt, meiner Meinung. Viel besser noch würde ich aber Lösungen in Sachen Getrieben und Gehäuse finden, dann würd ich auch gern über die 30PS gehen...

Geschrieben
Und da sind dann mit geeignetem Rap, Gaser, evtl. LHW und richtigen Kodis und Fudis bis zu 40 Pferde drin. :-D

gibt's schon leistungskurven? andernfalls ist diese aussage reichlich allgemein, wir wissen alle, daß 40ps "drin sind", aber eben mit einem malossi.

r

Geschrieben
Dann würde mich auch noch interessieren, was n Ersatzkolben, Ringe etc. kostet, denn Malossi is ja da schon rescht teuer,oder???

Das Ding is noch nichmal ansatzweise in der Produktion aber der erste hat ihn schon virtuell geschrottet!

Das nenn ich Enthusiasmus! :-D

Geschrieben
wenn er 20 ps von 4500 -8500 umdrehungen drückt, aus Alu ist und einen Auslassflansch hat würde ich ihn sofort kaufen.

Ich habe die die Stange etwas hoeher gelegt, ein bisschen eine Herausforderung solls ja fuer den Falc auch sein.

Geschrieben (bearbeitet)

wäre natürlich noch besser. :-D

wobei mir der auslassflansch egal ist, hab mit der mallelösung und o-ring nie probs gehabt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Dann würde mich auch noch interessieren, was n Ersatzkolben, Ringe etc. kostet, denn Malossi is ja da schon rescht teuer,oder???

post-11345-1200565791.gif

Teuer? Bei welchen 2 Takt Zylinder ist das den billiger?

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