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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei der lf musst schon nen ring an den korb braten damit sich der scheiss nicht aufbiegt...und das relativ bald...

kommt auch nur bei den :-D HP4 leichter vor als bei einen normal abgedrehten Lüra

fahren ja ned alle mit einem Ringverschweißtem Korb durch die Gegend :-D

und bei falc wird die standard 4S Kulu und Polini Feder auch nimma reichen

rally221

Geschrieben

ich weiß gar nicht warum ihr euch gedanken über den Block macht :-D

Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung ich habe zumindest nie wieder Probleme mit einem gerissenen Block, das steht fest.

Man könnte ja mal über Komerz nachdenken...

Geschrieben
@210er: sprich dich ruhig aus :-D

Grüße

Hannes

Ja, aber wenns geht dann bitte in der Projekte-Ecke und nicht hier.

Hier gehts um nen Zylinder der gesteckt auf SI 24 und O-Puff mehr

Leistung als der Malossi haben soll. :-D

Das mit den 40 PS klären wir ein andermal. :-D

Geschrieben
ich weiß gar nicht warum ihr euch gedanken über den Block macht :-D

Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung ich habe zumindest nie wieder Probleme mit einem gerissenen Block, das steht fest.

Man könnte ja mal über Komerz nachdenken...

WANN ist Bald?

der Falc kommt im nov 2008

Geschrieben
.......

Hier gehts um nen Zylinder der gesteckt auf SI 24 und O-Puff mehr

Leistung als der Malossi haben soll. :-D ..................

Geil...... :-D

Geschrieben
ja sicher!

wird 2 versionen geben einen zum normal rum fahren und einen mit längeren steuerzeiten.

er schreibt auch was mit direktgesaugt.

einerseits :-D noch solange warten

andererseits :-D :-D :-D

rally221

Geschrieben
genauso wie die aussage dass man bei der sf unbedingt die kupplung überarbeiten muss damit man nen getunten motor fahren kann.

bei der sf verbaust ne 4scheiben kupplung mit ner polinifeder und du hast bis in höhere leistungsbereiche deine ruhe.

Dann scheinen deine hoechsten SF leistungsbereiche den niedrigsten bei ner LF entsprechen. Bin auf dem Stand, dass ich die ueberlegene SF Kupplung nicht in den Griff bekommen seit ich 23 PS ueberschritten hab. Meine Schrauberfaehigkeiten sind auch bei den LFs nicht besser, da hab ich aber mit knapp 40PS die Kupplung nicht an ihre Grenze bringen koennen.

Ein gesteckter Malle 210er sollte ne 4scheinen SF Kulu mit Polinifeder hoffnungslos ueberlasten.

Geschrieben
Dann scheinen deine hoechsten SF leistungsbereiche den niedrigsten bei ner LF entsprechen. Bin auf dem Stand, dass ich die ueberlegene SF Kupplung nicht in den Griff bekommen seit ich 23 PS ueberschritten hab. Meine Schrauberfaehigkeiten sind auch bei den LFs nicht besser, da hab ich aber mit knapp 40PS die Kupplung nicht an ihre Grenze bringen koennen.

Ein gesteckter Malle 210er sollte ne 4scheinen SF Kulu mit Polinifeder hoffnungslos ueberlasten.

da magst du wohl recht haben, dass meine pszahlen bei der sf um die 20herum sind, mal sehen was der mr2008 drückt.

da komm ich wie gesagt locker mit ner 4scheiben und ner polinifeder aus.

du hast bei der 40ps rackete lediglich ne 4scheibenkupplung mit verstärkten federn verbaut und dir biegt es nicht den korb auf und/oder rauchen die beläge ab?

dass hat es mir im 2000er jahr schon bei nem schnöden 208er polini, 60erwelle, jl right und 30er dello auf drehschieber...

Geschrieben
du hast bei der 40ps rackete lediglich ne 4scheibenkupplung mit verstärkten federn verbaut und dir biegt es nicht den korb auf und/oder rauchen die beläge ab?

dass hat es mir im 2000er jahr schon bei nem schnöden 208er polini, 60erwelle, jl right und 30er dello auf drehschieber...

Du hast schon irgendwann im Jahre 2006 (oder so) die "Einführung" der CNC Kupplungen mitbekommen? Seitdem ist die Kupplungsproblematik für den normalsterblichen Largeframefahrer gegessen imho.

Geschrieben
Du hast schon irgendwann im Jahre 2006 (oder so) die "Einführung" der CNC Kupplungen mitbekommen? Seitdem ist die Kupplungsproblematik für den normalsterblichen Largeframefahrer gegessen imho.

klar hab ich das, doch das ist dann äpfel mit birnen vergleichen.

es wurde behauptet dass die lf kupplung 40ps lediglich durch 4 beläge statt 3 und stärkeren federn aushält.

und das ist meiner meinung nach bullshit.

Geschrieben

Kupplung mit 16 federn mit Xl, XXXL Federn und einem guten Öl ist das kein Problem die knappen 40 und über 35Nm

Hatte mit nur 8 XXXL Federn und zusätzlich unterlegten Beilagscheiben nach 200km auch nur rutschen aber seit ich die 16 Federn habe haltet die Kupplung jetzt nach ca. 800km noch immer.

Geschrieben

mich würde interessieren wie das Ding von innen ausschaut. Hat noch niemand Bilder :-D

40PS wäre schon eine Ansage, wenn das auf der Straße fahrbar sein sollte ohn e dauernd irgendwas zu tauschen.

Wiederrum glaube ich, dass mit 40PS im Alltagsbereich sicherlich eine Grenze überschritten wird.

Leistung schön und recht und gut, aber 30PS ist schon gewaltig.

Geschrieben
da magst du wohl recht haben, dass meine pszahlen bei der sf um die 20herum sind, mal sehen was der mr2008 drückt.

da komm ich wie gesagt locker mit ner 4scheiben und ner polinifeder aus.

sind deine 20 ps gefühlt oder ist die sache auch belegbar?

Geschrieben
sind deine 20 ps gefühlt oder ist die sache auch belegbar?

...da einem hier sowieso nur geglaubt wird wenn man mindestens 1mal pro monat mit nem prüfstandslauf seine aussagen belegt und auch dabei nicht jeder prüfstand verwendet werden darf lass ich euch in dem glauben dass ich keine ahnung vom schrauben habe und ich die letzten 12 jahre mit ner komplett originalbelassenen v50 (sonst geht ja die kupplung in die binsen) durch die gegend geeiert bin.

na klar hab ich keinen prüfstandslauf der das belegt, aber wenn du willst kannst gern mal auf n bier oder mehrere vorbeikommen und selber mit ner sf von mir ne runde drehen.

ich werd mir mal das mit dem gsf-dyno zu gemüte führen und ne lange gerade suchen, aber das dauert noch bis es wieder trockene strassen gibt.

der einzige motor der von mir auf nen echten prüfstand kommt ist der mr2008 steelliner dessen fertigstellung für den sommer 2008 anvisiert ist.

und nein ich fahr keine LF (hab ja aktuell nur ne 180ss) und eier mit der originalen v50 nach Triest :-D

bin genauso wie ihr gespannt auf den falc-zylinder, um den es hier ja eigentlich geht, und hoffe auf einen direktgesaugten, denn das passt von der optik besser zu ner 180ss.

Geschrieben (bearbeitet)
.

na klar hab ich keinen prüfstandslauf der das belegt, aber wenn du willst kannst gern mal auf n bier oder mehrere vorbeikommen und selber mit ner sf von mir ne runde drehen.

dann schalte mal einen gang runter und halte die füsse still.

gefühlte oder gerechnete 20 sind sehr schnell echte 14 am rad.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wäre vermutlich lukrativer, wenn sich der Lockenkopf auf die Entwicklung eines "richtigen" sportiven Zylinders für die

Lambretten beschränken würde. Da sitzt der Euro bekanntlich etwas lockerer und es fehlt noch ein Licht am Ende des

TS1/RB25 Tunnels. Ein sich gerne profilierender Kettenfahrer würde sicherlich an die 1000? für 40PS ausgeben :-D

P.S: Meine gefühlten 16PS auffer SF waren am Ende 16,92PS :-D Mein Popometer ist geeicht!

Geschrieben
bin genauso wie ihr gespannt auf den falc-zylinder, um den es hier ja eigentlich geht, und hoffe auf einen direktgesaugten, denn das passt von der optik besser zu ner 180ss.

kann mir noch immer nicht vorstellen,wie man einen direkteinlass am LFzylinder (mit ausreichend querschnitt) unterbringt.

genauso schauts mit den überströmern aus-malossi hat das mit dem cvf-system sehr gut gelöst.

fürs zylinderdesign hat der falc da ned viel spielraum es wesentlich besser zu machen.

time will tell....... :-D

Geschrieben
kann mir noch immer nicht vorstellen,wie man einen direkteinlass am LFzylinder (mit ausreichend querschnitt) unterbringt.

genauso schauts mit den überströmern aus-malossi hat das mit dem cvf-system sehr gut gelöst.

fürs zylinderdesign hat der falc da ned viel spielraum es wesentlich besser zu machen.

time will tell....... :-D

Steuerzeiten? Wenn das Zylinderdesign vom Malossi so gut ist, warum greifen dann so viele Tuner zum Fräser?

Ich glaub der Spielraum ist relativ groß.

Geschrieben (bearbeitet)

@spooky

....vielleicht werden wir nächsten samstag schon ein bischen mehr über den Falc berichten können

weil,.....(technische infos)

bin ja auch schon sehr neugierig wies beim lauro so zuhause ist

:-D:-D:-D

lg lumpi

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben
Steuerzeiten? Wenn das Zylinderdesign vom Malossi so gut ist, warum greifen dann so viele Tuner zum Fräser?

Ich glaub der Spielraum ist relativ groß.

der war ja auch nie für "extreme" geschichten gedacht und hat doch genug potential trotz

ungeteiltem auslass.

sicher wird der falc schon andere steuerzeiten und grössere querschnitte "mitgegossen" haben,

und man erspart sich ne menge fräserei,aber viel anders

als ein kranker +35ps malossi kann er wohl schon

durch das LF motorkonzept nicht ausschauen (membran auf gehäuse und nicht direkt) -wohlgemerkt gesteckt und ohne extreme schweiss-und planarbeiten.

äusserst löblich,dass er sich trotzdem sowas antut.

:-D

@lumpi:bitte,bitte,bitte mit einem zuckerguss obenauf.....rede ihm ein,dass er einen 180iger runnerzylinder baut :-D

mfg

roland

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