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FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

War wegen der dort verwendeten Vespatronic, der Prüfstand ließ sich nicht auf doppelten Zündpuls einstellen.

@Marc-Werner:

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, Melkfetts Motorgehäuse wurde geöffnet und am Drehschieber aufwendigst bearbeitet.

Weiterhin wurde ne speziell vom Kabaschoko angefertigte Welle verbaut welche es so (noch?) nicht zu kaufen gibt , genauso wie

der Zylinder aufwendigst bearbeitet wurde.

Bin sicher daß der Falc Zylinder mit nem so bearbeitetem DS und Kabawelle ähnlich Leistung hat. Aber darum gehts nicht, der Fez

ist daß man den Motor nicht spalten braucht um nen leistungsfähigen Tourenmotor zu bekommen.

Und nen anderen Puff und Gaser braucht man natürlich für 28 PS. Guckst Dir halt oben

mal die Bilder an die Rasputin gepostet hat, da kann man das alles schön sehen.

LG

Ich akzeptiere Deine Meinung, teile sie jedoch nicht. Ich bin sicher, nahezu niemand wird den Falc Zylinder einfach so aufs Gehäuse stecken und mit unbearbeiter originaler Welle, Überströmern und Lagern fahren. Plug & Play ist sicher verkaufsfördernd, jedoch sicher nicht praxisbezogen.

Alles was der Falc können wird, können andere Zyinder schon lange. Die Motorgehäuse werden eh fast immer einmal pro Saison bei entsprechender Laufleistung zur großen Revision gespalten, da ist auch ein Membraneinlaß oder vermeintlich aufwendiger Drehschiebereinlaß relativ schnell gefräst.

Mich überzeugt das Direkteinlaßkonzept nicht.

Aber trotzdem Hut ab, was Hr. Falc da an Arbeit investiert, immerhin.

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jungs, warum zerbrecht ihr euch so intensiv die köpfe um einen zylinder den es noch nicht gibt, keiner weiss wann und ob es ihn überhaupt geben wird und was da mit welcher perepherie geht :-D

das ganze geplenkel im vorfeld ist doch reine zeitverschwendung!!!!!!

warum nicht einfach mal warten, auch wenn es einigen schwer fällt, und dann mal schauen was dabei rauskommt.

gruss

jens

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

danke, das hilft gegen die Winterdepression und läßt hoffen :-D

Bearbeitet von polinist
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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Kann man das teil dann auch auf der straße fahren oder ist das dann nur für Qutermilen Ausgelegt?

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Hab auch noch nie dran gezweifelt. Gut Ding braucht weile!

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Jetzt gehts mir wieder gut :-D

Gibts denn einen ungefähren Zeitpunkt wann er den Zyl. auf den Markt bringt?

Wird es schon 2010 oder noch 09? :-D

Bearbeitet von linkla
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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

ein weiterer Ansporn das rauchen seinzulassen >> müssen dann ja 2 zylinder gekauft werden :-D

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Ich könnt mich echt in der A :-D beissen!!!

Hab grad an 210 Malossi gekauft!!! Braucht jemand einen?

Gibts jetzt dann den Zylinder also Gehäusegesaugt und also Direktgesaugt?

Und wann kommt denn das ding, bau nämlich mei PX gerade neu auf!!

und woran scheiterts am 210er? bis 30ps is doch eh alles leicht möglich...drüber auch noch mit entsprechenden aufwand!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich könnt mich echt in der A :-D beissen!!!

Hab grad an 210 Malossi gekauft!!! Braucht jemand einen?

Gibts jetzt dann den Zylinder also Gehäusegesaugt und also Direktgesaugt?

Und wann kommt denn das ding, bau nämlich mei PX gerade neu auf!!

210er Malle ist NACHWEISLICH für weit über 35 PS gut. Warum also in den A :-D beissen??

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Also das kann jetzt sein das er im februar kommt oder erst in 3 Monaten kommt

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Es gibt keinen genauen Termin!

Der Prototyp ist momentan mit eine langhub unterwegs und sobald die test abgeschlossen sind

geht es weiter aber im mom liegt unten schnne das wiederum verhindert die probefahrten!

Woher die Infos kommen ist doch egal ich euch nur sagen das die von der quelle kommen!

gruß hanny1979

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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