Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
War wegen der dort verwendeten Vespatronic, der Prüfstand ließ sich nicht auf doppelten Zündpuls einstellen.

@Marc-Werner:

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, Melkfetts Motorgehäuse wurde geöffnet und am Drehschieber aufwendigst bearbeitet.

Weiterhin wurde ne speziell vom Kabaschoko angefertigte Welle verbaut welche es so (noch?) nicht zu kaufen gibt , genauso wie

der Zylinder aufwendigst bearbeitet wurde.

Bin sicher daß der Falc Zylinder mit nem so bearbeitetem DS und Kabawelle ähnlich Leistung hat. Aber darum gehts nicht, der Fez

ist daß man den Motor nicht spalten braucht um nen leistungsfähigen Tourenmotor zu bekommen.

Und nen anderen Puff und Gaser braucht man natürlich für 28 PS. Guckst Dir halt oben

mal die Bilder an die Rasputin gepostet hat, da kann man das alles schön sehen.

LG

Ich akzeptiere Deine Meinung, teile sie jedoch nicht. Ich bin sicher, nahezu niemand wird den Falc Zylinder einfach so aufs Gehäuse stecken und mit unbearbeiter originaler Welle, Überströmern und Lagern fahren. Plug & Play ist sicher verkaufsfördernd, jedoch sicher nicht praxisbezogen.

Alles was der Falc können wird, können andere Zyinder schon lange. Die Motorgehäuse werden eh fast immer einmal pro Saison bei entsprechender Laufleistung zur großen Revision gespalten, da ist auch ein Membraneinlaß oder vermeintlich aufwendiger Drehschiebereinlaß relativ schnell gefräst.

Mich überzeugt das Direkteinlaßkonzept nicht.

Aber trotzdem Hut ab, was Hr. Falc da an Arbeit investiert, immerhin.

Geschrieben

jungs, warum zerbrecht ihr euch so intensiv die köpfe um einen zylinder den es noch nicht gibt, keiner weiss wann und ob es ihn überhaupt geben wird und was da mit welcher perepherie geht :-D

das ganze geplenkel im vorfeld ist doch reine zeitverschwendung!!!!!!

warum nicht einfach mal warten, auch wenn es einigen schwer fällt, und dann mal schauen was dabei rauskommt.

gruss

jens

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Geschrieben (bearbeitet)
Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

danke, das hilft gegen die Winterdepression und läßt hoffen :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Kann man das teil dann auch auf der straße fahren oder ist das dann nur für Qutermilen Ausgelegt?

Geschrieben
Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Hab auch noch nie dran gezweifelt. Gut Ding braucht weile!

Geschrieben (bearbeitet)
Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Jetzt gehts mir wieder gut :-D

Gibts denn einen ungefähren Zeitpunkt wann er den Zyl. auf den Markt bringt?

Wird es schon 2010 oder noch 09? :-D

Bearbeitet von linkla
Geschrieben
Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

ein weiterer Ansporn das rauchen seinzulassen >> müssen dann ja 2 zylinder gekauft werden :-D

Geschrieben

Ich könnt mich echt in der A :-D beissen!!!

Hab grad an 210 Malossi gekauft!!! Braucht jemand einen?

Gibts jetzt dann den Zylinder also Gehäusegesaugt und also Direktgesaugt?

Und wann kommt denn das ding, bau nämlich mei PX gerade neu auf!!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich könnt mich echt in der A :-D beissen!!!

Hab grad an 210 Malossi gekauft!!! Braucht jemand einen?

Gibts jetzt dann den Zylinder also Gehäusegesaugt und also Direktgesaugt?

Und wann kommt denn das ding, bau nämlich mei PX gerade neu auf!!

und woran scheiterts am 210er? bis 30ps is doch eh alles leicht möglich...drüber auch noch mit entsprechenden aufwand!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Ich könnt mich echt in der A :-D beissen!!!

Hab grad an 210 Malossi gekauft!!! Braucht jemand einen?

Gibts jetzt dann den Zylinder also Gehäusegesaugt und also Direktgesaugt?

Und wann kommt denn das ding, bau nämlich mei PX gerade neu auf!!

210er Malle ist NACHWEISLICH für weit über 35 PS gut. Warum also in den A :-D beissen??

Geschrieben
Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Also das kann jetzt sein das er im februar kommt oder erst in 3 Monaten kommt

Geschrieben
Garantiert nicht!

Es geht nicht mehr lange

er wird für beide varianten gut sein Gehäuseansauger und Direktgesaugt!

gruß

Na dann sag mal einen Termin und woher du deine Infos hast.

Geschrieben

Es gibt keinen genauen Termin!

Der Prototyp ist momentan mit eine langhub unterwegs und sobald die test abgeschlossen sind

geht es weiter aber im mom liegt unten schnne das wiederum verhindert die probefahrten!

Woher die Infos kommen ist doch egal ich euch nur sagen das die von der quelle kommen!

gruß hanny1979

Geschrieben
Ciao,

ich glaube Lauro ist da wirklich dran. Habe schon einen Doppelansauger vorbestellt. Die Hoffnung lebt!

Grüße

Hannes

Wie teuer ist denn der Spaß, oder hast du "blind" vorbestellt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung