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FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

War wegen der dort verwendeten Vespatronic, der Prüfstand ließ sich nicht auf doppelten Zündpuls einstellen.

@Marc-Werner:

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, Melkfetts Motorgehäuse wurde geöffnet und am Drehschieber aufwendigst bearbeitet.

Weiterhin wurde ne speziell vom Kabaschoko angefertigte Welle verbaut welche es so (noch?) nicht zu kaufen gibt , genauso wie

der Zylinder aufwendigst bearbeitet wurde.

Bin sicher daß der Falc Zylinder mit nem so bearbeitetem DS und Kabawelle ähnlich Leistung hat. Aber darum gehts nicht, der Fez

ist daß man den Motor nicht spalten braucht um nen leistungsfähigen Tourenmotor zu bekommen.

Und nen anderen Puff und Gaser braucht man natürlich für 28 PS. Guckst Dir halt oben

mal die Bilder an die Rasputin gepostet hat, da kann man das alles schön sehen.

LG

Ich akzeptiere Deine Meinung, teile sie jedoch nicht. Ich bin sicher, nahezu niemand wird den Falc Zylinder einfach so aufs Gehäuse stecken und mit unbearbeiter originaler Welle, Überströmern und Lagern fahren. Plug & Play ist sicher verkaufsfördernd, jedoch sicher nicht praxisbezogen.

Alles was der Falc können wird, können andere Zyinder schon lange. Die Motorgehäuse werden eh fast immer einmal pro Saison bei entsprechender Laufleistung zur großen Revision gespalten, da ist auch ein Membraneinlaß oder vermeintlich aufwendiger Drehschiebereinlaß relativ schnell gefräst.

Mich überzeugt das Direkteinlaßkonzept nicht.

Aber trotzdem Hut ab, was Hr. Falc da an Arbeit investiert, immerhin.

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jungs, warum zerbrecht ihr euch so intensiv die köpfe um einen zylinder den es noch nicht gibt, keiner weiss wann und ob es ihn überhaupt geben wird und was da mit welcher perepherie geht :-D

das ganze geplenkel im vorfeld ist doch reine zeitverschwendung!!!!!!

warum nicht einfach mal warten, auch wenn es einigen schwer fällt, und dann mal schauen was dabei rauskommt.

gruss

jens

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

danke, das hilft gegen die Winterdepression und läßt hoffen :-D

Bearbeitet von polinist
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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Kann man das teil dann auch auf der straße fahren oder ist das dann nur für Qutermilen Ausgelegt?

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Hab auch noch nie dran gezweifelt. Gut Ding braucht weile!

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Jetzt gehts mir wieder gut :-D

Gibts denn einen ungefähren Zeitpunkt wann er den Zyl. auf den Markt bringt?

Wird es schon 2010 oder noch 09? :-D

Bearbeitet von linkla
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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

ein weiterer Ansporn das rauchen seinzulassen >> müssen dann ja 2 zylinder gekauft werden :-D

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Ich könnt mich echt in der A :-D beissen!!!

Hab grad an 210 Malossi gekauft!!! Braucht jemand einen?

Gibts jetzt dann den Zylinder also Gehäusegesaugt und also Direktgesaugt?

Und wann kommt denn das ding, bau nämlich mei PX gerade neu auf!!

und woran scheiterts am 210er? bis 30ps is doch eh alles leicht möglich...drüber auch noch mit entsprechenden aufwand!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich könnt mich echt in der A :-D beissen!!!

Hab grad an 210 Malossi gekauft!!! Braucht jemand einen?

Gibts jetzt dann den Zylinder also Gehäusegesaugt und also Direktgesaugt?

Und wann kommt denn das ding, bau nämlich mei PX gerade neu auf!!

210er Malle ist NACHWEISLICH für weit über 35 PS gut. Warum also in den A :-D beissen??

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Also es ist definitiv unbug das der zylinder nicht in serie geht!

Ach nochwas nebenbei

es wird auch eine version mit Gehäuseansaugung geben!

Das teil wird definitiv in serie gehen es geht nur ein weilchen weil lauro noch

ein paar andare sachen hat und er nichts halbes auf den markt bringt!

gruß hany1979

Also das kann jetzt sein das er im februar kommt oder erst in 3 Monaten kommt

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Es gibt keinen genauen Termin!

Der Prototyp ist momentan mit eine langhub unterwegs und sobald die test abgeschlossen sind

geht es weiter aber im mom liegt unten schnne das wiederum verhindert die probefahrten!

Woher die Infos kommen ist doch egal ich euch nur sagen das die von der quelle kommen!

gruß hanny1979

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    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd.   Gruß
    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
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