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FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

der wird preislich sicher im bereich von den SF Zylindern liegen!

Also denke schon das wenn alles kaufst auspuff kupplung und so weiter bei 2000? liegen wirst!

Aber lauro schört drauf das der px gehäuse für 40 ps gut ist und ich denke er wird sie auch

ausschöpfen! Schaut euch mal des video an auf youtube vom proto! Und der ist noch ohne langhubwelle!!!

gruß

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der wird preislich sicher im bereich von den SF Zylindern liegen!

Also denke schon das wenn alles kaufst auspuff kupplung und so weiter bei 2000? liegen wirst!

Aber lauro schört drauf das der px gehäuse für 40 ps gut ist und ich denke er wird sie auch

ausschöpfen! Schaut euch mal des video an auf youtube vom proto! Und der ist noch ohne langhubwelle!!!

gruß

das soll aber auich gar kein FALC sein :-D

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der wird preislich sicher im bereich von den SF Zylindern liegen!

Also denke schon das wenn alles kaufst auspuff kupplung und so weiter bei 2000? liegen wirst!

Aber lauro schört drauf das der px gehäuse für 40 ps gut ist und ich denke er wird sie auch

ausschöpfen! Schaut euch mal des video an auf youtube vom proto! Und der ist noch ohne langhubwelle!!!

gruß

und woran erkennst du was da an leistung anliegt?

bin und bleibe da mit der falcgeschichte eher skeptisch und ich fahr keine 200ter

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Wielang dauer es noch bis du den in der hand hast?

Lauro hat etwas von 1,5 Monaten geschrieben (weiß aber nicht ob er sich da auf den Doppelansauger bezogen hat)

vermute ich richtig, dass du den falc mit pinasco kolben bestellt hast?

Äh, natürlich. Kopf mit keiner Kugel und maximal gefreakmoped!

Grüße

Hannes

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  • 4 Wochen später...
Na also, wird doch. :-D

Der Zylinder kommt auf den Markt und er wird 28 PS haben, ganz genau so wie Lauro es schon vor

einem Jahr gesagt hat. :-D

@Besserwisser und Runtersprecher: Ab ins Eck, drei Wochen keinen Alk und schämen. :-D

LG

Wenn er plug-and-play diese Leistung abliefert, geb ich Dir recht...........

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Und wann kann man den jetzt wirklich mit einem Termin für den Zylinder rechnen???? Verdammt:" Wenn der dieses Jahr rauskommt muß ich wieder unmengen von Geld ausgeben da ich sicher nicht damit leben kann das es einen stärkeren als den Malossi gibt" !!

Also hat wer Info´s ?? Preis ??? Wer wird ihn vertreiben??

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Kann jemand ein paar Fakten für die Nordälpler übersetzen?

Hört sich bei google ja ganz lustig an aber ich verstehe nur Bahnhof.

PS:

Immerhin wird da über's GSF gesprochen:

" Aber kein Würfel, wie Sie zu Recht Rügge Deutschen oft die schönsten Ausarbeitungen (und Anpassungen in den Körper), sondern auch für diejenigen, die nicht wissen, Deutsch ist unmöglich zu lesen, die technischen Spezifikationen, oder Beschreibung der Arbeit, oder die Performance, Impressionen Fahren, usw. usw.

germanscooterforum sembra un gran bel forum ma io non ci capisco una fava, è un peccato! germanscooterforum scheint ein großes Forum, aber ich verstehe nicht, ein Stein, ist eine Sünde!"

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immer cool wenn sich neues tut! :-D

nur der zyinder macht beim 2takter nicht die leistung

der 211er ist ja unbearbeitet bei entsprechendem setup

schon für 30 und mehr ps gut

für ds ist das dingens ja leider weniger interessant

wird bei den üblichen setups auch nicht mehr werfen als

herkömmlich erhältliche kits

wo liegt denn aber nu der vorteil gegenüber dem malossi?

okay da wäre der direkteinlass - stimmt.

aber sonstnochirgendwas?

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wo liegt denn aber nu der vorteil gegenüber dem malossi?

okay da wäre der direkteinlass - stimmt.

aber sonstnochirgendwas?

falls der pnp mehr könnte als die üblichen verdächtigen bzw. mit weniger Aufwand mehr bringen sollte.

Oder/Und man sich für Membran halt nicht den Block zerfräsen müßte.

Bearbeitet von polinist
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210er mit 30 PS unbearbeitet? Das glaube ich nicht. Mit welchen Steuerzeiten soll das gehen? Nach meinen Infos kommt der Falk 200 ja Gottseidank nicht nur als Direktsauger raus, sondern auch als Mono und Doppel. Mir ist es nur recht wenn einige vom Malossi CVFII - Glauben nicht abfallen, denen kann ich dann meine 210er verkaufen und muss sie nicht entsorgen :-D.

Grüße

Hannes

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falls der pnp mehr könnte als die üblichen verdächtigen

ich seh schon die posts der entäuschten :-D

nee.. will nix schlecht machen jetz da, gelle!

plauder nur ein bissal :-D

auf membran ist der vorteil klar

für drehschieber... ned wirklich

lassen wir uns überraschen!

210er mit 30 PS unbearbeitet? Das glaube ich nicht.

des mocht aba ah genau goar nix :-D

daß das möglich ist ist nichts neues, tut er einfach mal gsf surfen :-D

als ob die leistung nur vom zylinder abhängen würd..

Bearbeitet von freakmoped
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30 PS schafft der Malle unbearbeitet.

habe hier einen vor 2 jahren auf der rolle gehabt mit 28 ps. 35er Mik, TZR Membran, 60 hub, Elestart-lüfter, K2 auspuff.

da nen HP4 dran und einen auspuff der mehr auf spitze geht und schon sinds 30 am rad.

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    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
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