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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde nicht geglaubt

Als ich letzten Monat bei Lauro war, hat er den "großen" Zylindern eine eindeutige Absage erteilt, weil es für ihn in keiner Relation zum Aufwand steht und er die Dinger selbst nicht fahren wird.
Bearbeitet von Mauricé L.
Geschrieben
Oder es liegt daran, dass der Spooky jetzt mit Kette im Kasten unterwegs ist.

Großartig Interesse hab ich nicht mehr daran, das kann ich auch nicht verleugnen.

Bleibt ja noch der Lumpi, aber der kennt sich mit der Sammelbestell-Excelliste nicht aus.

Wenn der Zylinder rauskommt, wirds natürlich auch was mit der Sammelbestellung meinerseits.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit anderen Worten:

Das 200er Falc Projekt ist tot und es wird keinen Wunderzylinder mit 40 PS aus der Schachtel geben.

Chapeau, quelle surprise. Das Topic gehörte von Anfang an nach F&S verschoben.

Bearbeitet von Arschbrand
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
:-D

naja, ich brauch da noch bissl - hoffentlich :-D

Bei mir wirds immer weniger Leistung, je besser die verbauten Teile sind. :D

Näheres nachher bei 'Wer hat welche Leistung'

Geschrieben
Kann das jemand in 1-2 Sätze übersetzen? :-D

Ich denke, seine "special lip", also "spezielle oder besondere, gewisse Lippe" - Schamlippe? ist kaputt. Und jetzt ist er traurig und unmotiviert.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hoffe du hast nicht gewettet damals :wacko:

LG SKE

nö!

bis jetzt gibt es da aber wohl nur was als proto und dass auch schon recht lange ;-)

wollte ich hier aber nicht kundtun :-)

Geschrieben (bearbeitet)

für die nicht fb-nutzer:

ist keiner für 200´er - das gehäuse ( LML ) wurde ( oder musste - keine ahnung ) an den üs aufgeschweisst.

das teil sieht wirklich schick aus, geteilter auslass, verschraubte auspuffgeschichte wie bei t5, sehr große üs - ich schätze mal auch t5 niveau, inkl zentral-kopf, wiseco-kolben.

ich vermute mal, da kommt ordentlich leistung raus

tante bea:

so schnell wie 10& die bilder kopiert kann ich nicht tippen :wacko:

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Guter Mann, danke, aber ich hatte gehofft, dass es da was in der 200er Liga gäbe... Schade drum...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

so wie ich das weiß und mitbekommen habe wird es da nichts für die 200er geben.

der lauro findet das motorkonzept wohl eher scheiße, was ich auch gut verstehen kann :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich da an Patrick an,und sage das der nicht mehr abwirft als das uns bereits bekannte.Und das dann typisch bei 9500 - 10000 wo´s keiner mehr braucht.

Wenn dann sollte schon was direktes her mit ordentliche 12 Klappen aller Honda 250CR.Die drückt Original 50 Pferde !

Kann auch ein einziger sein im übrigen.Ein Bekannter von mir hat auch ein Einzelstück für die T5 !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

fahr mal nach italien und such da mal ne 200er :wacko:

woran machen die frisierexperten die leistungsmöglichkeit des zylinders denn fest?

ich würd mir da als leihe eher keine aussage zutrauen.

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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