Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hört sich für mich nach zeitverschwendung an.

das ding muss 40+ ans rad drücken. angebracht wäre sogar deutlich drüber.

damit so einen motor mit kinderauspuff, nem kindervergaser und kindervorauslass zusammenzuzimmern wäre mit dem 172er passender gewesen und dann bleibt man halt bei 57 hub, so nen riesen unterschied merkst du da nicht, garantiert!

würde gerne ein diagramm sehen von dem motor. ich bin fast sicher das der einem 172er in dieser konfiguration nichts voraus hat, eher noch nachteile.

Weiss Lauro das du den Zylinder mit so nem Setup fährst? Dem schiessen doch die Tränen in die Augen!! :wacko:

Was sind das für seltsame Bemerkungen? Warum muss der Motor 40+ drücken? Der Vergaser ist übrigends eine Empfehlung vom Lauro.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin fast sicher das der einem 172er in dieser konfiguration nichts voraus hat, eher noch nachteile.

@Basti: jetzt würde mich schon interessieren warum du dir da so sicher bist daß der 172er Malossi mit LHW gegenüber einem 220er Falc in dieser Konfiguration nicht schlechter, sondern eher besser ist (über das ganze Band???). Um das zu wissen müsstest du meiner Meinung nach zumindest einen Vergleich der TA bei BEIDEN Zylindern gemacht haben. Das wäre grundlegend um zu wissen was bei 126 / 182 rauskommen kann im Vergleich zu 130 /190??? beim Malossi. Was weißt du außerdem über den JL Taffspeed T5 Replica? Mich würden das wirklich interessieren weil du normalerweise nicht komplett sinnlose Dinge von dir gibst, T5 Malossi Verfechter hin oder her :wacko: .

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

@Basti: jetzt würde mich schon interessieren warum du dir da so sicher bist daß der 172er Malossi mit LHW gegenüber einem 220er Falc in dieser Konfiguration nicht schlechter, sondern eher besser ist (über das ganze Band???). Um das zu wissen müsstest du meiner Meinung nach zumindest einen Vergleich der TA bei BEIDEN Zylindern gemacht haben. Das wäre grundlegend um zu wissen was bei 126 / 182 rauskommen kann im Vergleich zu 130 /190??? beim Malossi. Was weißt du außerdem über den JL Taffspeed T5 Replica? Mich würden das wirklich interessieren weil du normalerweise nicht komplett sinnlose Dinge von dir gibst, T5 Malossi Verfechter hin oder her :wacko: .

Grüße

Hannes

Schwachsinnige Steuerzeiten finde ich

Geschrieben

@Patricks: ich nehme an du hast eine Begründung dafür und hast nur vergessen sie dazuzuschreiben? Was weißt du alles über den Zylinder und den Einsatzzweck?

Grüße

Hannes

182° und resso Auspuff das kann nicht wirklich gut funktionieren.

Ich habe den neuen Zylinder beim Falc angeschaut

Geschrieben

182° und resso Auspuff das kann nicht wirklich gut funktionieren.

Ich habe den neuen Zylinder beim Falc angeschaut

warum?

erklär doch mal bitte.

Geschrieben

182° und resso Auspuff das kann nicht wirklich gut funktionieren.

Also wenn genug Querschnitt (auch Breite zählt) vorhanden ist, reichen 182° schon.

Geschrieben

:laugh::wacko:

was sagt denn jetzt der patrick dazu?

Würde mich auch interessieren :wacko:

Komischerweise funktionieren diese bescheidenen Steuerzeiten auf meinem Polossi-Drehschieber auch, und das obwohl in nen Resopott fahre :wacko:

Und dann auch noch nen Charger.

Also was sagt dir deine Kristallkugel was wir nicht wissen?!

Geschrieben (bearbeitet)

182° und resso Auspuff das kann nicht wirklich gut funktionieren.

Ich habe den neuen Zylinder beim Falc angeschaut

Wahrscheinlich klappt es mit Resoauspuff besser.... :laugh::wacko:

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

Funktionieren tut es schon aber nur bedingt unter 195° soviel ich weiß

Kann aber natürlich auch sein das es nur bei normalem Auslass so ist.

Die andere Frage ist halt weshalb manche bei einem Falc Zylinder auf 195° fräsen wenn es 185° mit etwas mehr Querschnitte die gleiche Leistung auch zu erreichen ist.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Die andere Frage ist halt weshalb manche bei einem Falc Zylinder auf 195° fräsen wenn es 185° mit etwas mehr Querschnitte die gleiche Leistung auch zu erreichen ist.

Weil du den Querschnitt nicht zwischen die Stehbolzen bringst, würde ich sagen.

Geschrieben

Mein malle hat nen grösseren auslass. Steuerzeit braucht er trotzdem.

Bei dir stört mich eher der geringe vorauslass und noch viel mehr der auspuff!

Das ist wie auf sf nen falc bauen und dann nen pm auspuff dran. Das ergebnis kannst dann auch mit nem 133 er polini haben denn du nutzt deine tollen querschnitte garnicht aus.

Geschrieben

Mein malle hat nen grösseren auslass.

Woher weißt du das? Und meinst du das auf Sehnenmaß, Sehnenmaß in % der Bohrung oder Querschnittsfläche (Auslaß / VA) bezogen? Anscheinend hat hier jeder zweite schon meinen Zylinder genauer als ich vermessen :wacko:

Grüße

Hannes

Geschrieben

warum wird der arme lauro immer mit t5 kacke (nur meine persönliche meinung!) penetriert?

:wacko:

Ich kann dir versichern daß Lauro eine andere Meinung zur T5 hat als du. Sicher, die SF ist super interessant, aber wenn es um Hubraum geht dann ist die T5 als Basis die erste Wahl.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ich kann dir versichern daß Lauro eine andere Meinung zur T5 hat als du. Sicher, die SF ist super interessant, aber wenn es um Hubraum geht dann ist die T5 als Basis die erste Wahl.

Grüße

Hannes

...aber der Markt ist doch viel kleiner, oder? Smallblock gäbs wie Sand am Meer!

Geschrieben (bearbeitet)

...aber der Markt ist doch viel kleiner, oder? Smallblock gäbs wie Sand am Meer!

Ja, natürlich. Ich habe aber den Eindruck daß Lauro "der Markt" wurscht ist. Wenn er ein LF Gehäuse gießt wird sich das nach den T5 Abmessungen richten.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Wann können wir kurven von dieser zylinder gesehen?

Und sie hat jetzt eine S&S auspuff umgebaut, oder sieht der doch nur ähnlich aus?

grüss

Truls

Ciao Truls,

Undi wird mit den Diagrammen sicher schneller sein als ich. Bei mir hat ein Diagramm keine große Priorität, die wenige Zeit die ich habe nütze ich zum Fahren :wacko: .

Grüße

Hannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information