Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alter schwede!

18ps bei 5500 umdr. ist schon mal eine ansage.

sieht aber alles irgendwie noch zu fett aus (hd) und vorausláß fehlt da auch, würde ich meinen.

welche steuerzeiten hast du denen denn verpasst?

Geschrieben

Würde ich in der ton die ins K&G zylinder topic geschrieben muss ich sagen

8,7 bar BMEP! Was für ein scherz!

Aber doch, als erste ergebniss war es gar nicht so schlecht.

Aber was können dieser zylinder das ein malle 210 oder eine M1X nicht kann?

Hoffentlich wird das besser mit einstellungen und weitere testen...

grüss

Truls

PS! Nicht böse gemeint! Mehr als ironie!

Geschrieben

zeig mir doch mal bitte einen malle oder einen m1x der untenrum soviel druck erzeugt :laugh:

irgendwie geht mir das spitzenleistungsgeseier etwas auf die nerven :wacko:

die 64hub karre mit der längsten übersetzung die es gibt versehen, lässt wahrscheinlich 99,9% aller malles und m1xen an der ampel locker stehen, denke ich.

den saban seine erste rotaxstufe hatte knapp an den 18ps bei 5500 und das sollte wohl einiges heißen, zumindestens für mich.

Geschrieben

@Truls:

Du hast aber vollkommen recht. Nur iss der Herr Falc ja der Herr Falc, will sagen: Der bleibt da dran, bis es passt. Und er postet zudem, ganz klar ein Vorteil, nicht in 'nem echt anstrengenden Ton im Minutentakt irgendwelche News.

Speziell bei der PX125 fehlt wahlweise Auslasssteuerzeit oder ein passender Auspuff, glaub' ich.

Geschrieben (bearbeitet)

@Truls:

Du hast aber vollkommen recht. Nur iss der Herr Falc ja der Herr Falc, will sagen: Der bleibt da dran, bis es passt. Und er postet zudem, ganz klar ein Vorteil, nicht in 'nem echt anstrengenden Ton im Minutentakt irgendwelche News.

Speziell bei der PX125 fehlt wahlweise Auslasssteuerzeit oder ein passender Auspuff, glaub' ich.

da geb ich dir sicherlich recht, aber für mich stellt sich erstmal die frage wofür der motor ausgelegt wurde?

für stadt und touren ist das echt ein burner, für hohe spitzenleistung muß da noch einiges geändert werden.

fehlende vorauslaßgrade hab ich ja auch schon angemerkt und das gilt wohl für beide motoren.

für den ersten hub finde ich das schon, gerade wenn ich mir den unteren drehzahlbereich anschaue, schon recht sexy.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

denk auch, daß ein spezieller rap dafür eine noch heftigere kurve zaubern würde,

beim malossi peakt der bullet so um und bei 8500 und hat bei 6000 ca. 18ps!

also nicht zu vergleichen mit den falc kurven ...

Geschrieben

da geb ich dir sicherlich recht, aber für mich stellt sich erstmal die frage wofür der motor ausgelegt wurde?

für stadt und touren ist das echt ein burner, für hohe spitzenleistung muß da noch einiges geändert werden.

fehlende vorauslaßgrade hab ich ja auch schon angemerkt und das gilt wohl für beide motoren.

für den ersten hub finde ich das schon, gerade wenn ich mir den unteren drehzahlbereich anschaue, schon recht sexy.

Ich hab' das jetzt nicht kritisiert. Wie gesagt, das iss Falc. Wenn der da 40 PS sehen will, dann sieht er da über kurz oder lang auch 40. Wenn die Zylinder hier jetzt keine 40 machen sondern eher von unten schiebe ist das ziemlich sicher zumindest grob das, was geplant war. Der weiß da ziemlich genau, was er macht, würde ich denken. Der wärmt aber ja auch keine Ansaugluft vor.

Geschrieben

Würde ich in der ton die ins K&G zylinder topic geschrieben muss ich sagen

8,7 bar BMEP! Was für ein scherz!

Aber doch, als erste ergebniss war es gar nicht so schlecht.

Aber was können dieser zylinder das ein malle 210 oder eine M1X nicht kann?

Hoffentlich wird das besser mit einstellungen und weitere testen...

grüss

Truls

PS! Nicht böse gemeint! Mehr als ironie!

In italy mit passenden auspuff hatte der px125 falc 33 ps am rad (64x62), letzte wochen warens 37 ps

ich werde dran bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal unten rum:

128/188

Ich finde die blaue Kurve nicht schlecht aber das kann ein 210er Malossi auch :wacko:

Fährt sich sicherlich auch schön auf der Straße :laugh:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Ich finde die blaue Kurve nicht schlecht aber das kann ein 210er Malossi auch :wacko:

Fährt sich sicherlich auch schön auf der Straße :laugh:

echt?

hast du da mal ne vergleichskurve?

Geschrieben (bearbeitet)

echt?

hast du da mal ne vergleichskurve?

Wie sollte es auch anders kommen!

Ja da hab ich sicherlich auch einige muss die aber glaube nicht einstellen

:wacko:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

zeig mal eine mit ordentlich druck untenrum.

würd mich echt interessieren, da ich sowas in der art beim malle noch nicht gesehen habe.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

die hornetkurve kenn ich, das ist aber halt auch kein malle mehr so wie er da jetzt verbaut wurde, oder?

da ist der falc wohl mit weniger aufwand, nicht wenig aber weniger, zu der leistung im stande.

und der steht halt noch in den kinderschuhen :wacko:

Geschrieben

Falc t5 mit 70x62 und umgebauten bullet 220

px125 falc 64x64 und umgebauten bullet 220

Das sieht doch sehr gut für den ersten Versuch aus. Zumal die Kurve ja ordentlich Potential bietet. Darf ich mal nach den aktuellen Steuerzeiten bei beiden Zylindern fragen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information