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FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

alter schwede!

18ps bei 5500 umdr. ist schon mal eine ansage.

sieht aber alles irgendwie noch zu fett aus (hd) und vorausláß fehlt da auch, würde ich meinen.

welche steuerzeiten hast du denen denn verpasst?

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Würde ich in der ton die ins K&G zylinder topic geschrieben muss ich sagen

8,7 bar BMEP! Was für ein scherz!

Aber doch, als erste ergebniss war es gar nicht so schlecht.

Aber was können dieser zylinder das ein malle 210 oder eine M1X nicht kann?

Hoffentlich wird das besser mit einstellungen und weitere testen...

grüss

Truls

PS! Nicht böse gemeint! Mehr als ironie!

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zeig mir doch mal bitte einen malle oder einen m1x der untenrum soviel druck erzeugt :laugh:

irgendwie geht mir das spitzenleistungsgeseier etwas auf die nerven :wacko:

die 64hub karre mit der längsten übersetzung die es gibt versehen, lässt wahrscheinlich 99,9% aller malles und m1xen an der ampel locker stehen, denke ich.

den saban seine erste rotaxstufe hatte knapp an den 18ps bei 5500 und das sollte wohl einiges heißen, zumindestens für mich.

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@Truls:

Du hast aber vollkommen recht. Nur iss der Herr Falc ja der Herr Falc, will sagen: Der bleibt da dran, bis es passt. Und er postet zudem, ganz klar ein Vorteil, nicht in 'nem echt anstrengenden Ton im Minutentakt irgendwelche News.

Speziell bei der PX125 fehlt wahlweise Auslasssteuerzeit oder ein passender Auspuff, glaub' ich.

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@Truls:

Du hast aber vollkommen recht. Nur iss der Herr Falc ja der Herr Falc, will sagen: Der bleibt da dran, bis es passt. Und er postet zudem, ganz klar ein Vorteil, nicht in 'nem echt anstrengenden Ton im Minutentakt irgendwelche News.

Speziell bei der PX125 fehlt wahlweise Auslasssteuerzeit oder ein passender Auspuff, glaub' ich.

da geb ich dir sicherlich recht, aber für mich stellt sich erstmal die frage wofür der motor ausgelegt wurde?

für stadt und touren ist das echt ein burner, für hohe spitzenleistung muß da noch einiges geändert werden.

fehlende vorauslaßgrade hab ich ja auch schon angemerkt und das gilt wohl für beide motoren.

für den ersten hub finde ich das schon, gerade wenn ich mir den unteren drehzahlbereich anschaue, schon recht sexy.

Bearbeitet von PXler
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da geb ich dir sicherlich recht, aber für mich stellt sich erstmal die frage wofür der motor ausgelegt wurde?

für stadt und touren ist das echt ein burner, für hohe spitzenleistung muß da noch einiges geändert werden.

fehlende vorauslaßgrade hab ich ja auch schon angemerkt und das gilt wohl für beide motoren.

für den ersten hub finde ich das schon, gerade wenn ich mir den unteren drehzahlbereich anschaue, schon recht sexy.

Ich hab' das jetzt nicht kritisiert. Wie gesagt, das iss Falc. Wenn der da 40 PS sehen will, dann sieht er da über kurz oder lang auch 40. Wenn die Zylinder hier jetzt keine 40 machen sondern eher von unten schiebe ist das ziemlich sicher zumindest grob das, was geplant war. Der weiß da ziemlich genau, was er macht, würde ich denken. Der wärmt aber ja auch keine Ansaugluft vor.

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Würde ich in der ton die ins K&G zylinder topic geschrieben muss ich sagen

8,7 bar BMEP! Was für ein scherz!

Aber doch, als erste ergebniss war es gar nicht so schlecht.

Aber was können dieser zylinder das ein malle 210 oder eine M1X nicht kann?

Hoffentlich wird das besser mit einstellungen und weitere testen...

grüss

Truls

PS! Nicht böse gemeint! Mehr als ironie!

In italy mit passenden auspuff hatte der px125 falc 33 ps am rad (64x62), letzte wochen warens 37 ps

ich werde dran bleiben!

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die hornetkurve kenn ich, das ist aber halt auch kein malle mehr so wie er da jetzt verbaut wurde, oder?

da ist der falc wohl mit weniger aufwand, nicht wenig aber weniger, zu der leistung im stande.

und der steht halt noch in den kinderschuhen :wacko:

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