Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum benutzt man eine 200er skalierung?

soll das band schön breit wirken, oder wie?

wenn ich richtig gezählt habe sind es da unter 3000 umdrehungen bei 20ps, nicht wirklich die wumme!

vielleicht hab ich mich ja auch verzählt :wacko:

Geschrieben

Welches Diagramm fängt den bei 4.8k an? Wie hirnrissig ist das denn?

Undis Kurven fangen auch bei 4000 bzw. 5000 UpM an! :wacko:

Also demnach ist die Kurve für den Vergleich schon gerechtfertigt.

Geschrieben

Undis Kurven fangen auch bei 4000 bzw. 5000 UpM an! :wacko:

Also demnach ist die Kurve für den Vergleich schon gerechtfertigt.

4000 und 4800 ist aber schon ein Unterschied. Du weißt ja selber was sich innerhalb von 800 U/min alles abspielen kann.

Geschrieben

warum benutzt man eine 200er skalierung?

soll das band schön breit wirken, oder wie?

gutes argument, hat mich ein wenig geblendet diese darstellung - stimmt.

trotzdem, schlecht find ichs nicht!

Geschrieben

gutes argument, hat mich ein wenig geblendet diese darstellung - stimmt.

trotzdem, schlecht find ichs nicht!

würd mir nicht anmaßen die kurve vom patricks schlecht zu nennen.

der motor hat eine ausreichende spitzenleistung und auch gut druck von unten.

das band ist aber recht schmal, was wohl am auspuff liegen mag.

die neuen drehmomenten starken anlagen sind halt auf drehmoment im unteren drehzahlbereich ausgelegt und fahren obenrum halt an die wand.

Geschrieben (bearbeitet)

da ist noch kein largeframezylinder vom hr. falc auf dem markt.

die hier gezeigten sind alles prototypen.

www.falcracing.it

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

quote name='PXler' timestamp='1315219132' post='1066943902']

da ist noch kein largeframezylinder vom hr. falc auf dem markt.

die hier gezeigten sind alles prototypen.

www.falcracing.it

:wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-);-) ;-) ;-):-(:-):-(:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :-D:repuke: :repuke: :repuke: :repuke: :wacko::-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

das "this Winter " höre ich seitdem es dieses Topic gibt , es darf bezweifelt werden das es je über ein Prototypenstadion hinaus gehen wird ,geschweige den das er jemals in Serie gehen wird

Geschrieben
Abgesehen davon wird es schwer auf einem bestehenden Motorgehäuse einer 200er etwas wirklich neues auf den Markt zu bringen,das sich auch wirklich "deutlich" von anderen Zylinder abhebt !
Leistungsunterschiede wie die,die es zwischen Falc Smallframe Zylindern und den alt eingefahrenen gängigen plötzlich gab,wird es so hier ziemlich sicher nicht geben !
Geschrieben
Abgesehen davon wird es schwer auf einem bestehenden Motorgehäuse einer 200er etwas wirklich neues auf den Markt zu bringen,das sich auch wirklich "deutlich" von anderen Zylinder abhebt !
Leistungsunterschiede wie die,die es zwischen Falc Smallframe Zylindern und den alt eingefahrenen gängigen plötzlich gab,wird es so hier ziemlich sicher nicht geben !

Die reine Leistung Plug & Play bzw. rein gesteckt, ist bei Malossi, als auch Polini / Pinasco recht bescheiden. Denke hier kann Falc schon noch einiges ändern oder direkt einen reinen Racing Zylinder herstellen, wie auch bei den Smallframes.

Das ist bei Malossi & Co. mit nicht unerheblichem Nachbearbeitungsaufwand verbunden.

Geschrieben

Die reine Leistung Plug & Play bzw. rein gesteckt, ist bei Malossi, als auch Polini / Pinasco recht bescheiden. Denke hier kann Falc schon noch einiges ändern oder direkt einen reinen Racing Zylinder herstellen, wie auch bei den Smallframes.

Das ist bei Malossi & Co. mit nicht unerheblichem Nachbearbeitungsaufwand verbunden.

Mein 40er Malossi ist sehr bescheiden bearbeitet. Aufwand der Bearbeitung am Zylinder ca. 1,5 Stunden ! Und wesentlich weniger als es früher gerne gemacht wurde ! Keine Schweißungen,kein drehen,kein Schnick Schnack !

Alle anderen Anbauteile wie grosse Fräsungen bei S&S oder MRP Ansaugern,Gehäuse Spindeln für 62,62,5er Wellen....... usw. würden auch bei einem LF Falc gleich bleiben wenn er Gehäuse gesaugt wäre.

Malossi hat hier wirklich schon vor 20 Jahren 1A Arbeit geleistet,und die Latte bis heute sehr hoch gelegt wenn man bedenkt das der 200er PX Motor eigentlich nicht mal richtige überströmer hat.

Würde ich meinen 40PS Motor 1:1 nachbauen wollen,würde mir das um keine Stunde mehr Arbeit kosten als ein Motor mit 30 PS.

Vielleicht baut der Lauro ja mal was ordentliches als Einzelauftrag für ein LF CNC Gehäuse wo ganz andere möglichkeiten bestehen.

Geschrieben

@Schöni klar, mit deiner Erfahrung(Prüfstandsläufe, usw) glaube ich es dir sogar, ist sicher toll wenn man sich für sowas interessiert und alle Gegebenheiten vorhanden sind!

Ich glaube, ja (fast) gar nicht das ein Falc auf die Strecke kommt, besser so formulieren und dann gibt es Ihn wirklich als andersrum;-)

Ist GP schon dabei dein Zeichener eins LF Motors? :wacko:

Geschrieben

@Schöni klar, mit deiner Erfahrung(Prüfstandsläufe, usw) glaube ich es dir sogar, ist sicher toll wenn man sich für sowas interessiert und alle Gegebenheiten vorhanden sind!

Ich glaube, ja (fast) gar nicht das ein Falc auf die Strecke kommt, besser so formulieren und dann gibt es Ihn wirklich als andersrum;-)

Ist GP schon dabei dein Zeichener eins LF Motors? :wacko:

Um fairer Weise die Konstrukteure von so Aufwändigen Projekten zu Ehren muss man dazu sagen das nicht er selbst der "Zeichner" ist :wacko:

Jedoch der,der´s ermöglicht :wacko:

Besuch der Custom Show Ried empfohlen :wacko:

Geschrieben

schoeni, ich bin da eigentlich ziemlich anderer meinung was den falczylinder angeht.

der lauro hat da mal als ersten proto schon was hingeworfen, was sich recht stark von andren zylindern (jetzt ja erst t5) unterscheidet!

schau dir mal das band von undis kurve an und dann zeig mir mal ein vergleichbares bei einer anderen largeframe mit largeframezylinder!

soviel ich weiß, ist da auch noch nicht nachgearbeitet worden und ein passender auspuff fehlt jawohl auch noch.

der zylinder vom undi hat sicherlich mehr potenzial als alle anderen käuflichen zylinder die ich bis jetzt kenne und dazu ist die geschichte auch noch richtig schnell und das in allen lebenslagen.

klar hat der in seinem jetzigen status noch keine 40ps, aber die karre ist in allen lebenslagen schneller als das 40ps geschoß vom patricks, würde ich mal behaupten.

ich finde den zylinder ziemlich gelungen und denke auch, dass es bei einem 200er zylinder nicht anders aussehen wird.

der mann weiß so ziemlich genau was er da macht, würde ich behaupten.

eigentlich find ich die largeframefalcs, zumindestens für 200er, eh schon scheiße, weil ich dann nicht mehr von den "mädchenmotoren" sprechen kann und ich mir dann wohl auch son scheiß zulegen muß :wacko:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gebe ich mal so an meinen Juristen weiter. Insgesamt waren ja drei unterschiedliche,  mir nicht persönlich bekannte, Prüfingenieure an drei HU Terminen beteiligt. Bei den ersten zwei Terminen wurden Mängel entdeckt, die ich im Anschluss behoben habe. Beim dritten Termin war dann alles iO.
    • Perscheid geht immer …
    • Hat nix mit Kompetenz zu tun sondern mit der Tatsache, dass den gerade einige wenige haben und doch oben geschrieben haben, dass zeitnah genau dein Testwunsch kommt.....
    • Nur mal so als Nicht-Jurist:   Wenn da so gravierende Formfehler in dem Schreiben sind mit einer Frist mit einem in der Vergangenheit liegenden Datum, muss man dann überhaupt reagieren?     Und von Seiten der Prüforganisation des Prüfers beziehungsweise von seiner Seite aus, könnte man fast auch über rechtliche Schritte nachdenken. Denn was dort behauptet wird, dass er Gefälligkeits-HUs machen wurde, ist mindestens rufschädigend und wahrscheinlich auch noch viele andere rechtliche Aspekte berührend, die mir gerade nicht bekannt sind.    Zusammen mit der AU Werkstatt, die ja auch involviert sein soll, gemeinsam eine Klage als Bumerang?! Nur man so als Idee.     
    • Hallo zusammen :) Ich überlege einen Motor mit dem Italkast 125 Zylinder aufzubauen, der Vergaser meiner Begierde wird ein CP 24 sein. Nun habe ich den VMC Bahn S2 Auspuff im Blick, frage mich aber ob der Dexter Modern Box Auspuff über eine ähnliche oder sogar gleiche Leistungen verfügen könnte. Habt ihr dazu eine Meinung / Idee oder sogar Erfahungen? Danke und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung