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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum benutzt man eine 200er skalierung?

soll das band schön breit wirken, oder wie?

wenn ich richtig gezählt habe sind es da unter 3000 umdrehungen bei 20ps, nicht wirklich die wumme!

vielleicht hab ich mich ja auch verzählt :wacko:

Geschrieben

Welches Diagramm fängt den bei 4.8k an? Wie hirnrissig ist das denn?

Undis Kurven fangen auch bei 4000 bzw. 5000 UpM an! :wacko:

Also demnach ist die Kurve für den Vergleich schon gerechtfertigt.

Geschrieben

Undis Kurven fangen auch bei 4000 bzw. 5000 UpM an! :wacko:

Also demnach ist die Kurve für den Vergleich schon gerechtfertigt.

4000 und 4800 ist aber schon ein Unterschied. Du weißt ja selber was sich innerhalb von 800 U/min alles abspielen kann.

Geschrieben

warum benutzt man eine 200er skalierung?

soll das band schön breit wirken, oder wie?

gutes argument, hat mich ein wenig geblendet diese darstellung - stimmt.

trotzdem, schlecht find ichs nicht!

Geschrieben

gutes argument, hat mich ein wenig geblendet diese darstellung - stimmt.

trotzdem, schlecht find ichs nicht!

würd mir nicht anmaßen die kurve vom patricks schlecht zu nennen.

der motor hat eine ausreichende spitzenleistung und auch gut druck von unten.

das band ist aber recht schmal, was wohl am auspuff liegen mag.

die neuen drehmomenten starken anlagen sind halt auf drehmoment im unteren drehzahlbereich ausgelegt und fahren obenrum halt an die wand.

Geschrieben (bearbeitet)

da ist noch kein largeframezylinder vom hr. falc auf dem markt.

die hier gezeigten sind alles prototypen.

www.falcracing.it

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

quote name='PXler' timestamp='1315219132' post='1066943902']

da ist noch kein largeframezylinder vom hr. falc auf dem markt.

die hier gezeigten sind alles prototypen.

www.falcracing.it

:wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-);-) ;-) ;-):-(:-):-(:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :-D:repuke: :repuke: :repuke: :repuke: :wacko::-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

das "this Winter " höre ich seitdem es dieses Topic gibt , es darf bezweifelt werden das es je über ein Prototypenstadion hinaus gehen wird ,geschweige den das er jemals in Serie gehen wird

Geschrieben
Abgesehen davon wird es schwer auf einem bestehenden Motorgehäuse einer 200er etwas wirklich neues auf den Markt zu bringen,das sich auch wirklich "deutlich" von anderen Zylinder abhebt !
Leistungsunterschiede wie die,die es zwischen Falc Smallframe Zylindern und den alt eingefahrenen gängigen plötzlich gab,wird es so hier ziemlich sicher nicht geben !
Geschrieben
Abgesehen davon wird es schwer auf einem bestehenden Motorgehäuse einer 200er etwas wirklich neues auf den Markt zu bringen,das sich auch wirklich "deutlich" von anderen Zylinder abhebt !
Leistungsunterschiede wie die,die es zwischen Falc Smallframe Zylindern und den alt eingefahrenen gängigen plötzlich gab,wird es so hier ziemlich sicher nicht geben !

Die reine Leistung Plug & Play bzw. rein gesteckt, ist bei Malossi, als auch Polini / Pinasco recht bescheiden. Denke hier kann Falc schon noch einiges ändern oder direkt einen reinen Racing Zylinder herstellen, wie auch bei den Smallframes.

Das ist bei Malossi & Co. mit nicht unerheblichem Nachbearbeitungsaufwand verbunden.

Geschrieben

Die reine Leistung Plug & Play bzw. rein gesteckt, ist bei Malossi, als auch Polini / Pinasco recht bescheiden. Denke hier kann Falc schon noch einiges ändern oder direkt einen reinen Racing Zylinder herstellen, wie auch bei den Smallframes.

Das ist bei Malossi & Co. mit nicht unerheblichem Nachbearbeitungsaufwand verbunden.

Mein 40er Malossi ist sehr bescheiden bearbeitet. Aufwand der Bearbeitung am Zylinder ca. 1,5 Stunden ! Und wesentlich weniger als es früher gerne gemacht wurde ! Keine Schweißungen,kein drehen,kein Schnick Schnack !

Alle anderen Anbauteile wie grosse Fräsungen bei S&S oder MRP Ansaugern,Gehäuse Spindeln für 62,62,5er Wellen....... usw. würden auch bei einem LF Falc gleich bleiben wenn er Gehäuse gesaugt wäre.

Malossi hat hier wirklich schon vor 20 Jahren 1A Arbeit geleistet,und die Latte bis heute sehr hoch gelegt wenn man bedenkt das der 200er PX Motor eigentlich nicht mal richtige überströmer hat.

Würde ich meinen 40PS Motor 1:1 nachbauen wollen,würde mir das um keine Stunde mehr Arbeit kosten als ein Motor mit 30 PS.

Vielleicht baut der Lauro ja mal was ordentliches als Einzelauftrag für ein LF CNC Gehäuse wo ganz andere möglichkeiten bestehen.

Geschrieben

@Schöni klar, mit deiner Erfahrung(Prüfstandsläufe, usw) glaube ich es dir sogar, ist sicher toll wenn man sich für sowas interessiert und alle Gegebenheiten vorhanden sind!

Ich glaube, ja (fast) gar nicht das ein Falc auf die Strecke kommt, besser so formulieren und dann gibt es Ihn wirklich als andersrum;-)

Ist GP schon dabei dein Zeichener eins LF Motors? :wacko:

Geschrieben

@Schöni klar, mit deiner Erfahrung(Prüfstandsläufe, usw) glaube ich es dir sogar, ist sicher toll wenn man sich für sowas interessiert und alle Gegebenheiten vorhanden sind!

Ich glaube, ja (fast) gar nicht das ein Falc auf die Strecke kommt, besser so formulieren und dann gibt es Ihn wirklich als andersrum;-)

Ist GP schon dabei dein Zeichener eins LF Motors? :wacko:

Um fairer Weise die Konstrukteure von so Aufwändigen Projekten zu Ehren muss man dazu sagen das nicht er selbst der "Zeichner" ist :wacko:

Jedoch der,der´s ermöglicht :wacko:

Besuch der Custom Show Ried empfohlen :wacko:

Geschrieben

schoeni, ich bin da eigentlich ziemlich anderer meinung was den falczylinder angeht.

der lauro hat da mal als ersten proto schon was hingeworfen, was sich recht stark von andren zylindern (jetzt ja erst t5) unterscheidet!

schau dir mal das band von undis kurve an und dann zeig mir mal ein vergleichbares bei einer anderen largeframe mit largeframezylinder!

soviel ich weiß, ist da auch noch nicht nachgearbeitet worden und ein passender auspuff fehlt jawohl auch noch.

der zylinder vom undi hat sicherlich mehr potenzial als alle anderen käuflichen zylinder die ich bis jetzt kenne und dazu ist die geschichte auch noch richtig schnell und das in allen lebenslagen.

klar hat der in seinem jetzigen status noch keine 40ps, aber die karre ist in allen lebenslagen schneller als das 40ps geschoß vom patricks, würde ich mal behaupten.

ich finde den zylinder ziemlich gelungen und denke auch, dass es bei einem 200er zylinder nicht anders aussehen wird.

der mann weiß so ziemlich genau was er da macht, würde ich behaupten.

eigentlich find ich die largeframefalcs, zumindestens für 200er, eh schon scheiße, weil ich dann nicht mehr von den "mädchenmotoren" sprechen kann und ich mir dann wohl auch son scheiß zulegen muß :wacko:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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