Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

als alten hut würde ich das nicht bezeichnen, denn gesehen hab ich das noch nirgens wo anders.

ausserdem machen es erst die modernen auspuffanlagen möglich.

joo...

wie mans nun halt sehen möchte...

daß 2takter viel leistung haben können

und es dazu halt feinabstimmung aller teile braucht ist nichts neues

also das potential ist alt - die weiterentwicklung in unserem sektor erst jung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat fmp eines

eh kloar mit drehschieber si tuning :-D

aber ich könnt dir ja gschwind eins im photoshop malen?!

da DI hannes, da kindskopf

irgendein problem wirst scho haben

aber daßda des ned selber zblöd ist...

echt bewundernswert :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PnP 28PS is ja auch nicht die Kunst. Aber aus nem relativ jungfräulichen Zylinder 37PS zu holen. Ich habe lieber hinterher das Gefühl: Yesss, 30PS und alles selbst gemacht, als druffstecken und sich für den größten Tuner halten.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dir recht geben ausserdem hat man dabei erfahrung gesammelt!

ja ja ..... iss wie mit Winterreifen , schlufff nur weiter so. Ich steh mehr auf Entwicklung und bring meine Kinder mit neuesten Stand am Berg. Macht am Ende des Tages entspanntes Erfahrungsficken... nur ohne Schrauber-Zeittotschlag .............dafür finaly Hardcorefinish mit Mami :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der aus der Tüte 30 bringt, dann bearbeitet vielleicht 45. Da kann man wieder Erfahrung sammeln usw.

Reines Stecktuning finde ich langweilig. Ein bißchen was fräsen gehört irgendwie dazu.

Auspuffanlagen kann man dann ja auch wieder entwickeln. So ein neuer Zyli bringt schon einen gewissen Reiz mit sich möchte ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds toll das es Leute gibt die über Motoren mit 30PS und mehr reden, und selber nur mit Drehschieber´n mit Si Vergasern rumspielen!!!!!!!

Ich würd nur mitreden wenn ich solche Motoren selber auch bauen würde, und nicht anhand von anderen Diagrammen und erfahrungen was nachplapern was man selber noch nicht vollbracht hat!

Ich weiß wieviel aufwand dahinter steckt bei Motoren die über 30 Ps liegen weil ich selber seit 3 Jahren in der Leistungsklasse über 30 PS unterwegs bin! Ohne bearbeitung des Zylinders sind solche Leistungen wenn überhaupt nur mit den besten Komponenten und sehr langen Steuerzeiten zu erreichen! Aus eigener erfahrung sag ich das!

Der Hannes fährt schon sehr lange Vespa, hat so ziemlich alle Zylinder zu Hause rumliegen und hat den Technischen hintergrund im Kopf !!!!! Und meiner Meinung nach hat er vollkommen recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds toll das es Leute gibt die über Motoren mit 30PS und mehr reden, und selber nur mit Drehschieber´n mit Si Vergasern rumspielen!!!!!!!

Ich würd nur mitreden wenn ich solche Motoren selber auch bauen würde, und nicht anhand von anderen Diagrammen und erfahrungen was nachplapern was man selber noch nicht vollbracht hat!

Ich weiß wieviel aufwand dahinter steckt bei Motoren die über 30 Ps liegen weil ich selber seit 3 Jahren in der Leistungsklasse über 30 PS unterwegs bin! Ohne bearbeitung des Zylinders sind solche Leistungen wenn überhaupt nur mit den besten Komponenten und sehr langen Steuerzeiten zu erreichen! Aus eigener erfahrung sag ich das!

Der Hannes fährt schon sehr lange Vespa, hat so ziemlich alle Zylinder zu Hause rumliegen und hat den Technischen hintergrund im Kopf !!!!! Und meiner Meinung nach hat er vollkommen recht!

Vielleicht wissen einige Drehschieber-SI-Spieler ja wie es geht, nur das sie aufgrund von Geld, Zeit und vor allem Haltbarkeit nicht wollen/können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wissen einige Drehschieber-SI-Spieler ja wie es geht, nur das sie aufgrund von Geld, Zeit und vor allem Haltbarkeit nicht wollen/können.

das ist aber dann das legendäre Theorie/Praxis Problem

bzw könnte man dann als INTERNETROLLERFAHRER abstempeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt kriegt euch wieder ein , das gerade in diesem Topic immer soviel gegenseitig angiften :-D

zum Zylinder

anscheinend hat der Hr Falc wieder mal das voll programm geliefert >> Zylinder (bin schon auf infos bezüglich Kolben gespnnt) ,welle, Schwung, Pott :-D

Mit PnP 28PS is ja auch nicht die Kunst.
mag sein aber das ein solcher zylinder ne stange geld kosten wird und sich nicht jeder feierabend-Tuner/schrauber kaufen wird ist auc klar
Muss ich dir recht geben ausserdem hat man dabei erfahrung gesammelt!
@mrPK hast du überhaupt schon erfahrung mit irgendeinem Zylinder :-D der Falc Zylinder ist sicher kein Anfänger zylinder

zu guter letzt: jeder kann ,niemand muß sich einen Big Falc kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder Feierabend-Tuner hätte die Möglichkeit - mal abgesehen vom Geld - so mir nichts dir nichts 28PS am Rad zu haben. Und es wo möglich nicht zu würdigen wissen, welches Know-how dahinter steckt. Aber schluss damit, jeder wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber hier wird immer von Plug & Play gesprochen. :-D

28PS nur durch Zylinder und Vergaser umstecken?

Welle und Kupplung können dann original bleiben?

Bestimmt nicht! Und wenn man sich dann die Preise des Gesamtpakets ansieht, wird es bestimmt nicht günstig sein an 28 PS zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber hier wird immer von Plug & Play gesprochen. :-D

28PS nur durch Zylinder und Vergaser umstecken?

Welle und Kupplung können dann original bleiben?

Bestimmt nicht! Und wenn man sich dann die Preise des Gesamtpakets ansieht, wird es bestimmt nicht günstig sein an 28 PS zu kommen.

Mit PnP ist hier wohl eher Zylinder aus der Schachtel nehmen und einbauen gemeint. Also ohne Auslass fräsen, Kolben bearbeiten, etc. Gehäuse muss da freilich auch bearbeitet werden, Kupplung und Kurbelwelle ist eh klar.

Weiß jemand was im Falc-Motor für ne Welle drin ist? Hub?

Edir fragt obs schon noch den Zylinder auf Malossibasis ist?

Bearbeitet von BassT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich Topics auch herunterladen, ausdrucken und aufs WC legen.

Beim stuhlen liest sich's dann wie von selbst und man hört auf immer wieder die gleichen Fragen zu stellen. :-D

Die auf den letzten 3 Seiten geführte Diskussion wird übrigens (glaube ich) schon zum 3. mal in diesem Fred geführt,

so genau weiss ichs jetzt auch nicht, da müsste ich mal am Klo nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich Topics auch herunterladen, ausdrucken und aufs WC legen.

Beim stuhlen liest sich's dann wie von selbst und man hört auf immer wieder die gleichen Fragen zu stellen. :-D

Ich empfehle gerade dieses Topic bei akuter Verstopfung, bei einer derart hohen Konzentration von

Halbwissen, Hellseherei, Dummgeschwaetz, Auf- und Runtersprecherei laeufts da wie von selbst. :-D

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ein laberfred..schön..muss ich gleich was dazu schreiben :-D:cheers:

nee,mal im ernst,jeder der halbwegs was von tuning versteht sieht doch,dass das ein wirklich netter zyl. wird.

denke wenn das die erste bilder vom prüfstandslauf sind dann hut ab.

wird wohl genau so sein wie es bei den SF-zyl. der fall ist.

sowas habe ich mir vor über 10 jahren gewünscht.

jetzt gibt es sowas bald für die LF u. ich denke ich kann meinen polini in rente schicken.

jetzt gibts den polini/malle...schön in alu...direkeinlass auch noch! :-D

da entfällt das ganze blockgefräse am einlass u. zubehör ASS gekaufe u. der gaser sitzt viell. auch mal gescheit auf dem block u. eckt nicht immer an!

man..bei kanpp über 6000U/min. hat der schon 20ps u. knapp über 7000 U/min liegt die höchstleistung an.

na da würde ich jetzt sagen (auch wenn ich da nichts von Nm lese) da enfällt der kurze 4. u. eine lange primär ist zu empfehlen! :-D

oder ,wie ben schon bemerkt hat,lässt der lauro uns "freaks" ein wenig "spieltrieb" nach oben offen u. jeder kann machen was er will.... ;-)

also mir reicht das mit ca. 30ps....ich muss nicht mit gerissenen block durch die gegend fahren.. :-D:cheers:

bin gespannt was da kommt.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltet ihr euch erst mal einigen was p&p heisst!

ich glaub da hat jeder seine eigene vorstellung und somit kommt man wohl auf keinen diskusionsnenner.

gehäuse bearbeiten und langhubwelle sind für mich zb. schon kein p&p mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, der PXler spielt schonlänger nicht mehr mit Rasseln. War halt nur seine Definition von P&P und heisst noch lange nicht, dass er auf P&P steht. Vor allem nicht mit so nem 177er Zirri :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066035504

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die unterstützung jungs :-D

es ging auch nicht um mich und meine vorlieben, sondern um eure diskusionen die aneinander vorbei laufen :-D

alle erzählen was von p&p und alle definieren es aber anders!

also hr. slider was ist denn jetzt p&p in deinen augen?

deckt sich deine vorstellung von p&p mit der der anderen falcbeschwörer?

wie will man über einen zylinder sprechen der p&p 28ps leistung hat aber jeder p&p anders definiert?

gruss

murmelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die unterstützung jungs :-D

es ging auch nicht um mich und meine vorlieben, sondern um eure diskusionen die aneinander vorbei laufen :-D

alle erzählen was von p&p und alle definieren es aber anders!

also hr. slider was ist denn jetzt p&p in deinen augen?

deckt sich deine vorstellung von p&p mit der der anderen falcbeschwörer?

wie will man über einen zylinder sprechen der p&p 28ps leistung hat aber jeder p&p anders definiert?

gruss

murmelmann

2:1 für PXler

*Füße-hoch-legen-und-zurück-lehnen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deckt sich deine vorstellung von p&p mit der der anderen falcbeschwörer?

wie will man über einen zylinder sprechen der p&p 28ps leistung hat aber jeder p&p anders definiert?

gruss

murmelmann

Nun iss es bei mir ja so, dass ich kein Medizinmann bin und somit nix mit Handauflegen am Hut habe. Sollten wir hier einmal son Teil zur Begutachtung haben, werden wir deinen Senf verfeinern. Oder wie auch anderen dann ev Recht geben wenns gut geraten war. Die Frage nach p&p erübrigt sich, zumindest für mich. Weil 80% aller ausgelieferten Häferl immer irgendwelche Mängel aufweisen und Nacharbeiten/Messen sowieso angesagt ist. Sind ja auch keine Großserien.

Enwicklungsstufen gibts ja scheinbar ein paar und dann eben Leuts die noch mehr Kohle dafür ausgegeben. Die Erstbesitzer von Falcs / RBs usw können dazu ja eh ne Menge Lieder singen. Fact ist, dass viele RB/ Falc Besitzer gerne schon die nächsten Version hätten weil Ihnen Mängel offenbar geworden sind ( oder die Erwartungen anders gelagert waren ) oder eben doch nicht so p&p ist und damit am eigenen Technischen Vermögen gescheitert sind .

Das hat nix mit 1:0 ...... zu tun sondern eher mit Lehrgeld was jeder bereit ist zu investieren. Malossis sind ja schon zu Hunderttausenden verkauft worden ( und da iss auch nix mit p&p, wenn was weitergehen bzw nicht sehr schnell Schrott daraus werden soll)

Wenn der Lauro nur annähernd so ein Teil zusammenbringt und dann diese Stückzahlen an den Mann bringt, kann er sich zur Ruhe setzen. Nur das ist ja nicht sein Ziel ......... Das was er macht find ich echt Geil. Trotzdem mag ich Verherrlichungen von Parts die es so nicht mal im Handel gibt ned wirklich. Aber dazu, wenn es Ihn dann wirklich gibt hat der Tom ( PMS ) eh schon die richtigen Worte gefunden.

so long :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information