Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Wie geil, ne demokratische Lösung.

Soll uns dann wohl die Basis für weiterführende Diskussionen geben.

Find ich sehr fein.

:-D

es spiegelt sich ja auch schon klar heraus was die meisten unter p&p verstehen und jetzt ist auch die grundlage geschaffen auf die man sich bei weiterer p&p äusserungen beziehen sollte!

auf dieser grundlage möchte ich dann mal einen malle sehen der p&p 28ps ans rad bringt!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage:gibt es überhaupt p&p zyl.für die LF?

mir fällt jetzt nur der 12ps o-zyl. ein,den man gegen den 10pser tauschen kann u. losfahren...

bei allen anderen muss doch der gaser u. die zündung eingestellt werden.

event. geht ein pinasco noch als p&p durch.

beim rest wäre doch ein angepasster kopf nicht schlecht u. wenn die überströmer noch richtig fließen sollen,dann musst auch beim block bei gehen...vom einlass mal ganz abgesehen,da macht beim DS/membraner eine wellenbearbeitung sinn.

und was ein ordentlicher RAP beim 2T reissen kann,weiss wohl jeder.

jetzt mal zum falc:

der kommt event. mit kopf in der kiste daher...also ähnlich wie malle neu oder pinasco

ob es aber sinn macht den falc dann p&p zu fahren ist ja jedem selber überlassen.

es gibt sicher auch leute die kohle haben u. keine ahnung vom tunen.also einfach verbauen.

u. das könnte der falc schon besser funzen als ein pinasco.

der lauro bietet dann sicher auch einen netten RAP dazu an u. schon hat man eine relative gute p&p situation.

wie der motor natürich mit einer 57er O-DS-welle funzt weis natürlich keiner.aber ne O-welle ist nicht immer die schlechteste wahl...

aber muss auch sagen wenn ich mir den link ansehe (auf die ital.seite) dann sehe ich einen vergleich zu einem malle(wenn ich das richtig verstehe).

habe den link erst gar nicht geshen.

muss sagen der malle gefällt mir aber auch!der geht ja bis auf spitzenleistung besser als der falc!

ok..viell. passt das ganze beim falc noch nicht so richtig...das band beim malle sieht sehr sauber aus u. das beim falc sehr "zitrig".

und zum sitz des gasers...da gefällt mir die malle-version doch besser.

das ist beim falc zyl. nicht so gut gelößt...hab mich da etwas täuschen lassen..hätte man anders gießen können...

bin gespannt was der lauro noch nachlegt mit dem zyl....was der malle kann hat man ja gut in den letzten 10-15jahren gesehen.

auf alle fälle super sache ,dass sich der falc auch der LF angenommen hat! :-D

schade das sich so ein tüfftler nicht auch in dt. auftut....

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses p´n´p macht doch nur Sinn wenn man es auf ein Bauteil bezieht. Zum Beispiel bedeutet das für mich auf einen Zylinder bezogen das man den Zylinder verbaut ohne fräsen, sprich ohne Auslaß- und ÜS-bearbeitung usw.. Das man da vielleicht 5 min lang die Kanten bricht im Zylinder find ich ist selbstverständlich.

Kann gerade nicht nachvollziehen wo da jetzt das Problem liegt im Verständniss p´n´p. Die Sache auf mehrere Komponenten zu beziehen macht doch null Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den gedanken nicht los, dass hier einige denken sie bauen bei ner originalen 200er den falc zylinder ein und haben dann 28 PS.

ZONK!

Toll! So einen will ich auch :-D

Ganz so einfach wird es wohl nicht werden, was viele wohl nicht glauben wollen, oder hat das beim SF Falc geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah heute die modelle des innenlayouts vom Falc 200 Zylinder, es wird daran gearbeitet, dauert aber noch

2 versionen sind geplant:

-so art plug and play

-special ( also Döner mit alles, wie wir so sagen)

:-D

War ja auch in gewisser weise so angekündigt. Sogar als Total-P&P (meine Def: OGaser&OPott&OWelle; Bedüsung&ZZP&Kulu evtl angepasst). Wenn dabei dann zB 18PS rumkommen wäre das schon ein krasser Hammer. Obwohl ich da skeptisch bin, ob das mit den originalen Einlasszeiten geht.

Ich denke halt, man sollte einfach abwarten. Nen bisschen das Maul zerreissen zB über den Polini Kolben darf man zwischendurch trotzdem, finde ich. Aber ich nehme das alles hier auch nicht so wirklich ernst. Ist halt nur virtuell.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann meinen mund nicht mehr halten :-D

ich glaub das einzige was an dem zylinder wirklich interessant ist:

bekommt man damit ein breiteres band als mit dem malossi hin oder nicht!?!?!?!

ob 30, 40 oder mehr ps ist doch im endeffekt egal, denn in dieser region platzen die blöcke eh der reihe nach! (außer man nutzt sie nicht)

ABER, sagen wir mal 25ps über 4500 u/min band .... JA!, da ist die luft beim malossi schon seeeehr dünn!

p&p hin oder her, den kleinen falk fährt auch keiner mit original vergaser, geschweige denn mit original puff!

und sind wir uns mal ehrlich, beim heutigen stand gelingt es doch schon eigentlich fast jedem einen malossi

mit kaufteilen """plug&play""" auf 28ps zu bringen, ohne wirklich ahnung zu haben!

nicht falsch verstehen, ich freu mich auch über neues spielzeug,

aber über den sinn, so denke ich, werden die ersten kurfen entscheiden!

sorry, hab schon zu viel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr diskutiert wiedermal über ungelegte Eier!

Der lauro ist sehr stolz auf seinen auspuff, der auch Schuld an der leistung ist.

Gleichzeitig sagt er, der wird so nicht in produktion gehen da zu viele segmente und der Schweisser 2 tage arbeit hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sind wir uns mal ehrlich, beim heutigen stand gelingt es doch schon eigentlich fast jedem einen malossi

mit kaufteilen """plug&play""" auf 28ps zu bringen, ohne wirklich ahnung zu haben!

:-D

naja, ich brauch da noch bissl - hoffentlich :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos kennt ihr schon ?? Einfach mal unter "Mehr von" gucken.

Bitte verzeiht es mir, wenns schon gepostet wurde hab das Topic nicht gelesen und auch gerad kein Bock drauf ! :-D

War schon ziemlich oft. Ungefähr so oft wie ein bestimmtes Video von einer blauen SF mit mächtig Dampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information