Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Elestart Zündschloss identisch mit dem einer ET3 ist? Hat jemand jemand ein Foto, das er mir schicken Kann? Welche Bedeutung hat das rote Lämpchen bei dem Zündschloss, wann leuchtet es? Hat jemand noch so ein Zündschloss und braucht es nicht mehr? Danke.

Tschö Torsten

Geschrieben

ist die Zündung an, leuchtets Lämpchen

läuft der Motor, sollte es ab einer bestimmten Drehzahl (nur gering über Leerlaufdrehzahl) ausgehen, dann wird die Batterie geladen

bleibt es an, passt was nicht

hatte noch keine ET3 in den Fingern, kann mich nicht vorstellen dass die das gleiche Zündschloss hat

wozu sollte die ET3 zwei Schalterstellungen benötigen, hat ja keinen Anlasser

Geschrieben

Ladekontrolleuchte.... Bekommt auf der einen Seite + vom Zündschloß bei eingeschalteter Zündung

die andere hängt an der Lima....wenn da gleich hohe Spannung ankommt und die Lima die Batterie lädt...geht die Lampe aus.... bei gaaaaz niedrigem Standgas leichtes Glimmen

Zünd schloß ist nicht wie ET3

hat Klemme 30 (Batterie +)

15 ( + bei eingeschalteter Zündung)

und 3ten Kontakt zum Anlasser

Rita

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten. Nun ist es also so, wie ich befürchtet habe. Ich brauche ein Elestart Zündschloss. Also Leute, hat jemand so ein Schloss übrig? Bitte alles mal anbieten!

Danke