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Geschrieben

Weiss jemand welcher Farbe Bavariablau einer VNB möglichst entspricht, da diese nicht mehr in den Piaggio-Farbkarten ist.

Möchte meine Augsburger VNB lackieren und will möglichst den Originalton erwischen.

Bin leider im Netz nicht fündig geworden.

  • Antworten 61
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Meine Augsburgerin/VNB wurde in Azzurro idealista metall. von Fiat/Lancia lackiert. Trifft den O-Ton mM sehr gut...lässt sich leider auf dem Foto nicht ganz festhalten.

post-37933-0-73420700-1422877764_thumb.j

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Bei meiner Augsburger T2 VNB fehlt noch Schriftzug, Emblem und Schlitzrohr (insofern dies denn immer verbaut worden ist ?)

 

-> Bei Vespa GS Teile sind 2 x erhältlich: Kunstoff und Metall Emailliert , was war denn original verbaut ?

 

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzuege-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS-Kunststoff::4366.html

 

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzuege-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Metall-TOP-emailliert-Vespa-GS-1-4-T2-4-VNB-VNA::4827.html

 

Der Schriftzug ist ja leider nirgends erhältlich, oder hat jemand einen Tip ?

 

War immer ein Schlitzrohr verbaut ? Auf meiner sieht es so aus wie wenn keines dran war, zumindest kann ich keine Kratzspuren erkennen.

 

 

Grüße

post-22422-0-67747500-1450004312_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei euch dass Piaggio Emblem aus Kunststoff oder Metall ?

 

Habt ihr den Motor original belassen ?

 

@Vespa0815: Wo hast denn den blauen Hebel Überzug her ?

 

 

Sehr geile Augsburger VNB´s habt ihr da...

Bearbeitet von Casual
Geschrieben

Ist bei euch dass Piaggio Emblem aus Kunststoff oder Metall ?

Habt ihr den Motor original belassen ?

@Vespa0815: Wo hast denn den blauen Hebel Überzug her ?

Sehr geile Augsburger VBA´s habt ihr da...

Der blaue Überzug war dabei wie ich sie gekauft habe.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 2Takt:

Hat einer einen Link für den Schaltplan? Ist der identisch mit der italienischen VNB abgesehen von den Blinkern?

Gruss 2Takt

Google=> schaltplan_Touren_125-4.gif

Geschrieben
Google=> imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fwww.kabel-schute.de%2Fimages%2Fschaltplaene%2Fschaltplan_Touren_125-4.gif&key=fb5ce33b52adc37ef842c1babe8e356daf8a05d0d0dd40844ab20a8bfd690c79

Genau für den Schaltplan brauche ich 'nen Kabelbaum. Kann jemand mit Bezugsadresse und evtl. Art. Nr. weiterhelfen?

...und was bedeutet die gestrichelte Linie zur Hupe?

Christoph

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Willi580:

...und was bedeutet die gestrichelte Linie zur Hupe?

 

 

 

weiss.jpg

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Weiß jemand wo man die Runden Teile an den Seitenbacken rechts und links her bekommt?

Wie heißen sie genau und gibt es repros dazu?

Gruss 2Takt

image.jpeg

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
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