Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Frage steht eigentlich schon oben. Hat jemand so ein Pleul schonmal in einer Lammy-Kurbelwelle verbaut, wenn ja, ist es stabil genug ???

Gibts noch eine andere Alternative ???

Benötige eben ein Pleul mit 110mm Länge für 18mm Kobo !!!

Pleulbolzen unten sollte bei 22mm bleiben.

Grüße und Danke für jeglichen Input.

mpq

Geschrieben
Hat jemand so ein Pleul schonmal in einer Lammy-Kurbelwelle verbaut, wenn ja, ist es stabil genug ???

Ein gewisser Herr Bratwurst in Kombi mit Polaris Kolben.

Geschrieben
Ein gewisser Herr Bratwurst in Kombi mit Polaris Kolben.

Das weiss ich auch!!! Powi !!!

Aber hier von uns ist wohl noch keiner eine Polaris-Conversion gefahren oder ???

Geschrieben
solange du keinen Kolbenklemmer/Blockierer hast wird es halten....

O :-D

Hi Onkel,

wieviele Schmierbohrungen würdest du am oberen Pleulauge anbringen und wo ???

Danke

mpq

Geschrieben (bearbeitet)

welcher kolben soll denn da verwendet werden?

weil mit den üblichen ts1 wisecos wirst du mit 110er hübsch unterstand haben..

Bearbeitet von b34
Geschrieben
welcher kolben soll denn da verwendet werden?

weil mit den üblichen ts1 wisecos wirst du mit 110er hübsch unterstand haben..

soll in einen Rapido 200 RACE unt wird unten gekürzt !!!

mpq

Geschrieben
ja welcher kolben?

Suzuki RM?

welche Kompressionshöhe hat der?

immer noch der hier:

WS485M07150 Wiseco Kolben 485M07150, Kolbenbolzen 18 mm, Kompressionshöhe 33 mm, Gesamtlänge 69 mm, 1 Kolbenring, Kolbenbolzenlager 25 mm breit, Komplettgewicht 312 g

(Maße 70 - 70,50 - 70,75 - 71 - 71,50 - 72 mm)

Suzuki RM 250 Z,D,E Bj.82-85, Lambretta TS1 225

Geschrieben
und warum dann kein 115er Pleuel

wär doch wesentlich entspannter alles dann

(PS:

Schau mal ins verkaufe Forum :-D )

wäre sicherlich entspannter !!

wenn ich aber das 110er nehme, kann ich unten am RAPIDO bis zu 4 mm abdrehen. Damit ergibt sich dann, das die unterste Kühlrippe weg ist und die Überströmer am Zylinder vergrößert werden können ohne das am Zylinder angeschweisst werden müsste.

Das ist der einzige Grund !!! aber wohl der wichtigste.

Grüße mpq

Geschrieben (bearbeitet)
und der Kolben stoßt nicht as Gehheuse beim 110er Pleuel?

wenn du glaubst du brauchst den Querschnitt kannst du ja immernoch abdrehen bis zu Kühlrippe und nen Spacer montieren

Kolben denke ich stösst nicht an, sonst hatte MB das Pleul ja wohl nicht verwendet. und 110mm Pleuel werden heute immernoch in TS1 usw. gefahren,

Zurück zum Thema, wer hat Erfahrungen mit dem APE-Pleul ???

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
ich würde auch eher ein 115er nehmen... zylinder unten abdrehen ist inziwschen glaube ich endgültig gestorben. absolut nimma zeitgemäss....

O :-D

wenn man sich aber eine Conversion ala Webster machen will, dann gehts halt wohl nicht anders.

Geschrieben (bearbeitet)
also altes glump ohne leistung nachbauen :-D

O :-D

ihr könnt einem auch immer alles vermiesen !!! :-D

aber ich gehe trotzdem von ca. 25-28 PS aus.

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)
Kolben denke ich stösst nicht an, sonst hatte MB das Pleul ja wohl nicht verwendet. und 110mm Pleuel werden heute immernoch in TS1 usw. gefahren,

ja mit 39mm Kompressionshöhe

dein Kolbenhemd mit 110er reicht im Ut 2mm weiter runter als ein Standartkolben (39mmKompression 70Lang 107erPleuel)

dann müsst man noch wissen ob du nicht in den einlasskanal reinstichst wenn du den Zylinder soweit abdrehst

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ja mit 39mm Kompressionshöhe

dein Kolbenhemd mit 110er reicht im Ut 2mm weiter runter als ein Standartkolben (39mmKompression 70Lang 107erPleuel)

dann müsst man noch wissen ob du nicht in den einlasskanal reinstichst wenn du den Zylinder soweit abdrehst

deswegen ist der Kolben ja auch kürzer, und gekürzt werden kann er immernoch, genügend Fleisch ist am Zylinder dran, da bricht man nicht in den Einlass rein

Geschrieben
ich meinte ja auch mit dem 69mm langen Kolben

und groß

kürzen würd ich den nimmer

es sei denn du stehst auf 160° Einlasssteuerzeit

Steuerzeiten werden sein:

190/130/160

mit JL-Race und Li150-Getriebe 16/47 sollte wohl was gehen. TMX35 oder gar 38 und zum touren wird der ehe nicht.

Grüße mpq

Geschrieben

würde auch zum 115er tendieren.....

aber jeder wie er mag-und Geld hat

die angestrebte Leistung lässt sich jedenfalls für weniger Geld und Arbeit erreichen

von der Einlasszeit ganz abgesehen.........der wird heftig rückblasen

Geschrieben (bearbeitet)
würde auch zum 115er tendieren.....

aber jeder wie er mag-und Geld hat

die angestrebte Leistung lässt sich jedenfalls für weniger Geld und Arbeit erreichen

von der Einlasszeit ganz abgesehen.........der wird heftig rückblasen

und wie ??? Möchte halt meinen Rapido ausreizen. Was würdest du empfehlen ?? Kolben solls auf jeden Fall der Wiseco sein mit 18 Kobo, oder der Jetskit mit 16er Kobo. Wenn ich den Jetski-Kolben nehme muss ich zusätzlich von 70mm auf 71mm aubohren und hohnen. Das wird da auch nicht viel billiger.

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

mittlerweile sollte schon jeder wissen dass du die welle anbietest :-D

wenn ich die kohle über hätt, hätt ichs dir eh schon längst abgenommen, damit sich mein pleuel nicht so alleine fühlt. aber die rechnung vom lackierer der S2 kommt erst. aber vielleicht ist der ja gnädig, wer weiss.

tschuldige das hat jetzt natürlich nur entfernt was mit dem ape pleuel zu tun. max. a bissal mit 18er kobo

Geschrieben
und wie ??? Möchte halt meinen Rapido ausreizen. Was würdest du empfehlen ?? Kolben solls auf jeden Fall der Wiseco sein mit 18 Kobo, oder der Jetskit mit 16er Kobo. Wenn ich den Jetski-Kolben nehme muss ich zusätzlich von 70mm auf 71mm aubohren und hohnen. Das wird da auch nicht viel billiger.

mpq

dachte du hast einen 200er Rapido?

da könntest du den 68mm kawa jetski verwenden, 71mm experimente würde ich lassen -die haben bei den reinen gg conv. nie lange gelebt

ich persönlich würde einfach nen mb racetour kolben zu deinem zyl (egal ob 66 oder 70) und eine vernüftige Kw mit standartpleuel verbauen und ende -da bist du unter 400,- dabei....

wenn mehr leistung gewünscht ist-würd ich gleich auf anderen zyl umschwenken

aber wie gesagt jedem sein Geld und Geschmack

Geschrieben (bearbeitet)
dachte du hast einen 200er Rapido?

da könntest du den 68mm kawa jetski verwenden, 71mm experimente würde ich lassen -die haben bei den reinen gg conv. nie lange gelebt

ich persönlich würde einfach nen mb racetour kolben zu deinem zyl (egal ob 66 oder 70) und eine vernüftige Kw mit standartpleuel verbauen und ende -da bist du unter 400,- dabei....

wenn mehr leistung gewünscht ist-würd ich gleich auf anderen zyl umschwenken

aber wie gesagt jedem sein Geld und Geschmack

Sorry, ist ein 225 Rapido !!

TS1 habe ich schon ( Annihilator 225cc)

RB225 habe ich auch schon

habe halt noch einen Rapido 225cc über den ich ausreizen will. MB rät mir natürlich zu seiner Alpha-welle mit APE-Pleul. Deswegen dieses Topic.

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
Das weiss ich auch!!! Powi !!!

Aber hier von uns ist wohl noch keiner eine Polaris-Conversion gefahren oder ???

'n Kumpel hat 'ne TS1 Conversion mit Steelliner von MB, und eben einer Welle mit dem Pleuel - das hält, auch mit 28PS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information