Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal so ne Verständnissfrage, aus meiner Sicht ist das Ding ausschließlich zur Ansauggeräuschdämpfung da.

Gibts da andere Meinungen, beruhigung des Luftstromes leuchtet mir irgendwie nicht so ein.

Geschrieben (bearbeitet)
Mal so ne Verständnissfrage, aus meiner Sicht ist das Ding ausschließlich zur Ansauggeräuschdämpfung da.

Gibts da andere Meinungen, beruhigung des Luftstromes leuchtet mir irgendwie nicht so ein.

post-15497-1200518556_thumb.png

:-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

schonmal pber ne bewerbung bei der Kunsthochschule nachgesacht :D

geile zeichnung, echt :-D

aber erfüllt seinen Zweck.

zur not halt ein bissl dünnen Stoff vor die Löcher kleben.

Geschrieben

Was soll da wo dämpfen?

Geschrieben
Was soll da wo dämpfen?

google sagt:

Niedriges Ansauggeräusch wird erreicht durch: Luftfilterkasten mit großem Volumen, hoher Wandstärke und gezielter Verrippung; Ansaugschnorchel mit großer Länge, hoher Wandstärke und absorbierender Innenauskleidung und gegebenenfalls Gummistutzen oder Faltenbälge mit hoher Wandstärke.
Many of the organizations that sanction Go Kart racing now require air boxes due to noise restrictions.

@maddin

geile Zeichnung :-D

@pacman

Stoff ist doof, besser ist grobes Drahtgitter

Geschrieben

Also wird da nicht viel gaydämpft. Kein großes Volumen, keine große Wandstärke und auch keine geziehlten Verrippungen welche die Wellen brechen sollen. Ich würd das Teil dem Nachbar schenken. Schaumstoffluftfilter drauf und gut ist. Wenn man den Vergaser unter der Sitzbank fährt gibts ja noch genug Möglichkeit zum dämmen...

Geschrieben (bearbeitet)
schonmal pber ne bewerbung bei der Kunsthochschule nachgesacht :D

geile zeichnung, echt :-D

aber erfüllt seinen Zweck.

Ich hoff man kann den 3-dimensionalen Charakter erkennen... :-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)
Also wird da nicht viel gaydämpft. Kein großes Volumen, keine große Wandstärke und auch keine geziehlten Verrippungen welche die Wellen brechen sollen. Ich würd das Teil dem Nachbar schenken. Schaumstoffluftfilter drauf und gut ist. Wenn man den Vergaser unter der Sitzbank fährt gibts ja noch genug Möglichkeit zum dämmen...

Viel wirds in der Tat nicht bringen, neugierig wäre ich aber schon. Hatte mal so ein Ding und ärgere mich seit längerem, dass ich's verschenkt habe :-D

Meine favorite combo ist immernoch gallery_12458_895_58578.jpg

mit dem Filter

big8738-0.jpg

allerdings ohne Filtereinsatz, nur mit Flammblech

baut ungefähr 5mm tief, kleiner gehts nimmer

Bearbeitet von reelay