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Geschrieben (bearbeitet)

Um die Interessentenanzahl ein wenig überschaubar zu machen, eröffne ich einmal ein Abstimmung,

einige haben zwar schon im Suche-Topic vom Lumpi ihr Interesse bekundet, doch möchte ich hier das ganze mal offiziell machen, da es vielleicht an einigen vorübergegangen ist.

Es geht hier vor allem einmal darum, wer gerne einen Zylinder hätte, unabhängig von Preis, Erscheinungsdatum etc.

Die Einzelheiten und geneuen technischen Daten dieses Zylinders kann man natürlich noch nicht voraussagen, aber ich denke mal wenn der Herr Falc die Sache in die Hand nimmt, können wir uns schon was erwarten...diese Erwartungen und Hoffnungen eventuell ins Falc Largeframe-Topic von Ölsau, unserem zuverlässigem Italien-Informanten :-D , schreiben.

Dass ein Zylinder herauskommt ist auf jeden Fall schon einmal sicher, also können wir uns schon auf etwas freuen :-D !!

Grüsse an Alle,

Spooky&Lumpi!

Bearbeitet von Spooky2801
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das nen "Poliniähnlicher",sprich mehr bums von unten anliegt, in Alu mit schönem Kolben bin ich dabei!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Würde ich mir natürlich kaufen das Ding, egal welcher Preis.

Meine Bedenken liegen aber am Motor bzw. Getriebe, das Zeug ist einfach der Leistung nicht gewachsen.

Der ist meiner Meinung nach nicht mal 30 PS gewachsen und dann sagen wir mal mit 40 PS na Prost Mahlzeit.

Denke aber das ist den meisten Leuten egal die kaufen trotzdem, bin ja nicht der einzige verrückte hier im Forum :-D

Mfg

Geschrieben

Wenn du nach Interessenten suchstm solltest du die erste Frage vielleicht besser

"Wärt ihr bereit dafür > 500 ? zu bezahlen?"

Denn "Es ist Zeit für was neues" kann ich auch nicht mit nein Beantworten

Geschrieben
Wenn du nach Interessenten suchstm solltest du die erste Frage vielleicht besser

"Wärt ihr bereit dafür > 500 ? zu bezahlen?"

Denn "Es ist Zeit für was neues" kann ich auch nicht mit nein Beantworten

Wie gesagt, es geht alleine mal darum Interessenten zu "zählen" unabhängig vom Preis.

Geschrieben

Ja gerne, sofern der Zylinder eine Polinicharakteristik bekommt. Viel Drehmoment mit langer Uebersetzung wuerde auch der Gehaeuse-, Kupplungs- und Getriebelebensdauer zugute kommen.

my2pence

Geschrieben
Ja gerne, sofern der Zylinder eine Polinicharakteristik bekommt. Viel Drehmoment mit langer Uebersetzung wuerde auch der Gehaeuse-, Kupplungs- und Getriebelebensdauer zugute kommen.

my2pence

Drehmoment killt, nicht die drehzahl!

Geschrieben

Also nachdem nun klar ist das es ein ausbaufähiger Drehschieberzylinder wird, reihe ich mich

hier auch in die Interessentenliste ein. Ist ein brauchbarer Ersatz für meinen alten DS-Malossi

in der Rally. Allerdings bekomme ich meinen Zylinder vom Lauro geschenkt wegen der Werbung

die ich hier mache. :-D

Geschrieben
Allerdings bekomme ich meinen Zylinder vom Lauro geschenkt wegen der Werbung

die ich hier mache. gsf_biggrin.gif

und was ist mit dem lumpi und mir >> schließlich haben wir beide das ganze ins rollen gebracht waren wir doch die ersten die eéinen haben wollte ohne zu wissen das es je einen geben wird :-D :-D :-D also stünde aus auch einer zu >> zum testen natürlich

rally221

Geschrieben

Also ich glaub ja daß der Lauro ein bisschen ein Geizkragen ist. :-D

Ihr könnt ihn ja mal Fragen ob ihr den Europavertrieb für den 200er übernehmen dürft,

vielleicht gibts dann ja ein paar Handmuster. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich glaub ja daß der Lauro ein bisschen ein Geizkragen ist. :-D

Ihr könnt ihn ja mal Fragen ob ihr den Europavertrieb für den 200er übernehmen dürft,

vielleicht gibts dann ja ein paar Handmuster. :-D

bin der meinung selber fragen ist in diesem falle vielleicht nicht so gut als

wenn der herr ölsau für uns....... :-D:-D

wird schon werden

vielleicht teilt der öl... mit mir

lg lumpi! :-D

Bearbeitet von lumpi!
Geschrieben
Drehmoment killt, nicht die drehzahl!

Bei einem Motor, bei dem die Kupplung als komplettes, in sich bewegliches Paket auf der Kurbelwelle sitzt, würde ich diese Aussage so nicht unterstreichen.

Geschrieben
Bei einem Motor, bei dem die Kupplung als komplettes, in sich bewegliches Paket auf der Kurbelwelle sitzt, würde ich diese Aussage so nicht unterstreichen.

ich glaube das is egal... bei dem motor is eh schon alles zu spät :-D scnr.

Geschrieben (bearbeitet)

Gäbe es so einen neuen Zylinder mit der Verarbeitung der Falc´s (zumindest, was ich so auf Foddos gesehen hatte...) und dem Layout der LML´s, würde ich glatt mal nen 200er Motor fahren, auch wenns kein 177er ist... :-D

Charakteristik eher universal, aber auch meiner Meinung nach n Polini in Alu, der spielend ein extrem langes Getriebe für schnelle Autobahn-Etappen zieht... N langes Super-/P150S-Getriebe mit 23/65 und schick 130-140 bei 6.500 U/min wäre meine Vorstellung von einem perfekten Zylinder, egal, ob 200er oder 150er...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich fände es echt Scheiße wenn es für die finanziell überpriveligierten wieder eine Extrawurst gibt. Das waren noch Zeiten als man mit einem Polini rechts und RedBull Dose als Dämpferverkleidung der Held der Straße war. Kostete inklusive der Dose vieleicht mal 92,50 DM! Wo soll das denn noch alles hin führen?!?

Naja, was solls, wenns einen gibt mag ich den auch :-D:-D !!!!!!

:-D

Max

Geschrieben
Nix da max, du mußt jetzt buchsen bauen!

Die Buchsen nehm ich dann zum Prüfstandposen und den Falc für die Stadt :-D !

:-D

Max

Geschrieben

Wenn man sich Gehäuse- und Zylinderbearbeitung für einen Malossi ausrechnet um auf höherer leistung zu kommen, erreicht man auch diese Preisregion, siehe SESC Zylinder ~450?

Geschrieben
Wenn man sich Gehäuse- und Zylinderbearbeitung für einen Malossi ausrechnet um auf höherer leistung zu kommen, erreicht man auch diese Preisregion, siehe SESC Zylinder ~450?

Nur kann ich das auch selber machen. Brauchst ja keinen fertig geworbelten Zylinder kaufen und die ÜS vom Shop fräsen lassen.

Aber egal, so 600 Euro würd ich wahrscheinlich schon locker machen können........

:-D

Max

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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