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Falc Zylinder 200ccm für Largeframe


Spooky

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Grundsätzlich finde ich die Idee mit einem direktgesaugten Zyl. super!

Preislich wie der SF-Falc wäre ok...bei der Qualität>TOP!

Man spart sich ja dann den Ansauger..gelippte Welle(eine Vollwange tut es ja!).

Man muss den DS-Einlass nicht zerstören!

Für die LF gibt es ja auch schon schöne RAP`s in Kleinserie!

Leider ist der LF-Motor dem SF-Motor an den Wellenlagern unterlegen..darum:

Leistung aus der Schachtel von 30PS ist ausreichend..mit schönem Band!

Bin gespannt ob sich da was tut..

Gruß

Tom

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Grundsätzlich finde ich die Idee mit einem direktgesaugten Zyl. super!

Preislich wie der SF-Falc wäre ok...bei der Qualität>TOP!

Man spart sich ja dann den Ansauger..gelippte Welle(eine Vollwange tut es ja!).

Man muss den DS-Einlass nicht zerstören!

Für die LF gibt es ja auch schon schöne RAP`s in Kleinserie!

Leider ist der LF-Motor dem SF-Motor an den Wellenlagern unterlegen..darum:

Leistung aus der Schachtel von 30PS ist ausreichend..mit schönem Band!

Bin gespannt ob sich da was tut..

Gruß

Tom

um sinnvoll direkt zusaugen müßte aber Längeres pleuel rein

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Ich glaube daß ein sinnvoll großer Membrankasten dem Gebläseluftstrom etwas

arg im Weg steht und wenn man bedenkt daß der Luftstrom sowieso erst auf die

kühle Einlaßseite geleitet wird und dann erst, -selbst schon ordentlich Erwärmt-,

den heißen Auslaß noch kühlen muß; hmm, ich denke das gibt arge Probleme

wenn man nicht eine komplett andere Gebläseluftführung dranbaut.

Oder man dreht den Zylinder halt. :-D

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...ich warte auf die China/Vietnam-Kopie. Die wird dann billiger. Die Qualität ist für mich Internetrollerfahrer eh egal.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, wirst Du diese wahrscheinlich sogar eher kaufen können als das Original...

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Ich finde der Falc sollte für offizielle Quartermiles nicht zugelassen werden. Wo kämen wir denn da hin wenn sich jeder mit genug Kohle einfach einen Gewinnerzylinder aus der Schachtel auf den Roller knallen kann? Das ist höchst unsportlich und widerspricht dem Grundgedanken des fairen Tunings.

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So wäre auch mein Gedanke, aber wer für Tuning kein Geld hat, sollte halt nicht in den Urlaub fliegen. Hobbies sind teuer! Definition Hobby: Für einen möglichst geringen Nutzen so viel Geld ausgeben wie Möglich!

:-D

Max

PS.: Bei der Performance eines NOS Koni`s wird auch der Falc auf die 400 Meter dumm schauen! :-D

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Ich finde der Falc sollte für offizielle Quartermiles nicht zugelassen werden. Wo kämen wir denn da hin wenn sich jeder mit genug Kohle einfach einen Gewinnerzylinder aus der Schachtel auf den Roller knallen kann? Das ist höchst unsportlich und widerspricht dem Grundgedanken des fairen Tunings.

Bei den anvisierten Leistungswerten sieht das aber auch garnicht danach aus.

Hängt natürlich noch vom Drehzahl- und damit natürlich dem Drehmomentniveau ab...

Ausserdem kann man das jetzt auch schon, wenn man genug Geld anlegt. Dann kann man unter Umständen nämlich auch sowas wie der Wolle mit Fremdzylinder bauen. Ich denke mal gegen 52PS und 42Nm würde da auch so ne Lachgasmöhre abstinken. Da aber so Motoren selten auf Quatermiles be-/überlastet werden, wahrscheinlich gerade wegen der Kosten, würde ich das Problem eh nicht überbewerten.

Bearbeitet von broz666
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Ich finde der Falc sollte für offizielle Quartermiles nicht zugelassen werden. Wo kämen wir denn da hin wenn sich jeder mit genug Kohle einfach einen Gewinnerzylinder aus der Schachtel auf den Roller knallen kann? Das ist höchst unsportlich und widerspricht dem Grundgedanken des fairen Tunings.

Naja, gesteckt wird der kommende Falczylinder einen extrem bearbeiteten Malossizylinder in der Leistung nicht überbieten.

Lauro war eigentlich recht positiv überrascht, als wir ihm von 36 PS Leistung auf Malossi berichteten. Klar, das schafft nicht jeder, und wenn, dann nur mit extremen Arbeiten am Einlass.

Sein Ziel sind zusäzlich noch mehr Drehmoment und Haltbarkeit.

Meiner Meinung nach sollte bei QMs sowieso nach PS-Klassen eingestuft werden, allerdings erfordert dies ein Prüfstanddiagramm.

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Ich finde der Falc sollte für offizielle Quartermiles nicht zugelassen werden. Wo kämen wir denn da hin wenn sich jeder mit genug Kohle einfach einen Gewinnerzylinder aus der Schachtel auf den Roller knallen kann? Das ist höchst unsportlich und widerspricht dem Grundgedanken des fairen Tunings.

Völliger Schwachsinn!

Als nächstes verlangen dann die armen O-Tuning Leute daß der Malossi verboten wird, oder was?

Säufst halt mal ein paar Bier weniger dann kannst Du Dir auch bald nen Falc leisten.

QM ist richtiger Männersport, da gibts keinen Spaß. Wer dafür nicht die Kohle hat soll bitte

weiterhin mit der Flasche in der Hand als Zuschauer hinterm Absperrzaun bleiben. :-D

So ist das Leben halt, es gibt ein paar Entertainer und es gibt die Crowds........

Bearbeitet von Ölsau
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Ich finde der Falc sollte für offizielle Quartermiles nicht zugelassen werden. Wo kämen wir denn da hin wenn sich jeder mit genug Kohle einfach einen Gewinnerzylinder aus der Schachtel auf den Roller knallen kann? Das ist höchst unsportlich und widerspricht dem Grundgedanken des fairen Tunings.

is doch schon seit langem das selbe mit dem lachgas.

PS.: Bei der Performance eines NOS Koni`s wird auch der Falc auf die 400 Meter dumm schauen! :-D

rechne doch mal was da für eine 400m Zeit rauskommt wenn man die 150m in 6,5s hinter sich gebracht hat und dann nur mit den bereits erreichten 130 weiterfahren würde. :-D

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rechne doch mal was da für eine 400m Zeit rauskommt wenn man die 150m in 6,5s hinter sich gebracht hat und dann nur mit den bereits erreichten 130 weiterfahren würde. :-D

Das wären dann mal so grob 13,5 s :-D:-D !

Ok, ich nehm alles zurück :-D .......

:-D

Max

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    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
    • es gibt die italienische und die japanische Messmethode, ich schätze Piaggio misst italienisch.  So steht's im Büchlein...  
    • Moin,Ich suche Papiere für V50 Spezial oder 50n oder et3. Oder einen Rahmen mit Papieren.    Mfg Stefan    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nicht heulen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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