Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

da bei mir demnächst ein Umzug ansteht wollte ich mal fragen wo die ganzen Grossgrundbesitzer hier ihre Kartons hergekriegt haben...

Bräuchte grosse für den üblichen Krempel und den Dekokram :-D meiner Madame, aber auch so kleinere stabilere Dinger für Bücher, Zeitschriften und ähnlich schwere Klopper.

Am liebsten mit Automatikboden... :-D

Kleiderkartons wären auch fein...

Wer weiss was? am liebsten gut und günstig...

Gruss

Sebastian

Geschrieben

Wenn Du welche vom Baumarkt holst:

Es lohnt sich unter Umstaenden bei mehreren Baumaerkten zu schauen, wenn der Weg nicht zu weit ist.

Denn Groesse und Preis variieren heftig!

cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Baumärkte, vor allem die mit örtlichem Monopol so wie z.B. in Witten verlangen mittlerweile Preise, die abgefahren sind.

Ich war mir nicht zu blöd, in der Versandstelle unseres örtlichen Krankenhauses nach Kartons der gewünschten Größe zu fragen;

da fielen am Tag so manchmal 10, manchmal 35 an.

Das war für beide Seiten eine WinWinWin-Situation: ich nix bezahlt // Krankenhaus weniger auf der Deponie fürs wegschmeissen bezahlt.

( P.S.: Donnerstags kommen in den meisten Altersheimen die 10000er-Packs Windeln an, in Kartons im handlichen Schrankformat ... )

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade für Bücher und schwerere Gegenstände , von denen man nicht zuviel ins Mögliche Volumen packen sollte , damit jeder fröhliche Helfer sie noch stemmen kann, reserviere ich mir immer vorher bei meinem netten Discounter mit dem großen A am Anfang Bananenkartons...... je nach Mengenbedarf mit Vorlaufzeit. Für große sperrige Dinge wie Bilder , Spiegel, etc. entsorge ich netterweise bei Sat/Tv-Geschäften die riesigen Flat-Tv Kisten.....

Viel Spaß und ordentlich Frikadellen und Kartoffelsalat machen....

Edith sagt - Vorsicht mit den Tips von Skrotum, der benutzt Kindersärge für seine Umzüge , hab ich selber gesehen !

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Kindersärge? Keine schlechte Idee - schön stabil.... Aber bestimmt schwer...

Spass beiseite: Baumarkt is klar, aber die Dinger hatte ich letztemal, und fand sie nicht so wirklich stabil...

Problem ist, dass ich gerne alle Kartons mit gleichen Massen hätte um vernünftig Stapeln zu können.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit Onlineshops?

Gruss

Sebastian

Geschrieben

Im Baumarkt gibts doch nur Schrottkisten, die halten nix aus, schon gar nicht mehrere Umzüge. Am besten mal in die lokale Kleinanzeigenzeitung schauen, da stehen immer welche drin. Am besten sind die von professionellen Umzugsunternehmen, kaum kaputt zu kriegen und an der großen Werbeaufdrucken an den Seiten leicht zu erkennen. Bei Ebay werden die auch laufend angeboten.

Geschrieben

Moin,

kannst auch einfach mal nett bei Lidl oder Aldi einen Mitarbeiter nach Bananenkartons Fragen. Ich hab da bis jetzt immer einige bekommen... und dat umsonst

Gruss Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kartons der Umzugsfirma "Confern" sind echt top und halten mächtig was aus. Die haben in ganz D ihre Partner, musst mal suchen und dort anfragen ob die die Kartons auch so verleihen oder verkaufen.

Bearbeitet von Joker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
    • Neue Heidenau K80 SR 3.50 - 10   1x TL (DOT 0320) 1x TT (DOT 3419)   Preis: 50€ zusammen Standort: Raum Frankfurt / Main
    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information