Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

villavespa kennt den hier wer ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für 35? incl. Versand finde ich die 2 Hübschen hier als fast Schnäppchen an. Hatte schon probiert etwas zu reinigen, aber.... Nach reklamation bei ihm Zitat:

Lass gut sein!

Finde das geht garnicht

post-10363-1200501319_thumb.jpg

post-10363-1200501329_thumb.jpg

post-10363-1200501343_thumb.jpg

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Hä?HAst die hier im Forum gekauft, oder wie?

Sehen doch schick aus, willst die so etwa nicht so fahren?

Also das ist doch eigentlich ein Schnäppchen, ich biete dir 50 Euro :-D

Geschrieben
Hä?HAst die hier im Forum gekauft, oder wie?

Sehen doch schick aus, willst die so etwa nicht so fahren?

Also das ist doch eigentlich ein Schnäppchen, ich biete dir 50 Euro :-D

Zuschlag an Heizer :-D

Indirekt gekauft, verrechnet aber mit 35 ?, also so viel bezahlt :-D

Geschrieben

Ja ok, ist natürlich heftig.

Weisst wo er herkommt?

Sowas regt mich tierisch auf, da denken manche Leute doch echt dass sie übers Internet jeden Scheiss verkaufen kann.

Geschrieben

Frage: hast Du also diese Teile oben bei dem Betreffenden, den es hier auch im Forum gibt, gekauft ?

Verstehe ich weiter richtig, dass Deine Reklamation nichts bringt ?

Hmm, wenn Du die Adresse hast, schlag ihm doch mal vor, dass er die Dingers zurücknehmen soll oder

Du informierst sein örtliches Finanzamt über die rege Verkaufstätigkeit, die in der letzten Zeit hier so übers Forum abging,

auf sowas sind die Beamten ganz geil, wenn kein Gewerbe angemeldet ist ... :-D

Ist übrigens auch ein gutes Mittel gegen ebay-verkäufer, die mit 2000 Bewertungen und 80 verkauften Zylinderköpfen im letzten Monat

immer noch als privat firmieren.

( Hach herrje, Dreckschweinmodus meinerseits, aber beim beschissen-werden würde ich einfach keinen Spass mehr verstehen )

Geschrieben

...vor über nem jahr hab ich genau so patinierte chromfelgen gesucht und niemand hatte welche über...

jetzt hab ich das dazupassende moped nimma sonst hätt ich zugeschlagen :-D

Geschrieben

Das Eingangsposting ist nichtssagend. Hat er die Felgen übers Forum gekauft, hat der VK die Felgen als solche beschrieben und gab es Bilder dazu ? Keiner weiß wie die Ausgangslage war. Hast Du OHNE Bilder gekauft und Dich nur auf eine "gebraucht" Beschreibung verlassen ? Dann biste selbst schuld.

Was weiss ich, auf jeden Fall brauchen wir eine Faktenlage bevor rumgeplärrt wird.

Geschrieben

...und gäbs die neuen marktplatzregeln schon früher wärn ein paar sachen klarer gewesen...

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann hier mal die ganze Geschicht evtl. als Einschlaflektüre :-D

Teilekatalog hier übers GSF an ihn verkauft als original für 35 ?

Wochen später reklamation, nicht echt nur Kopie, Preiszettel hinten hatte ich aber entfernt. Wollte dann nur 15 ? bezahlen, Wochen später.

Wollte sie dann wieder haben. Geld anstanzlos zurück überwiesen.

Er dann "Kann sie leider nicht mehr finden" O.k.

Wieder ein paar Wochen später auf Anforderung der "Kopie" kann mir gerne dafür auch evtl. Teile senden wie zb. 2 Chromfelgen, muß nichts besonderes sein meinte ich( Flugrost hätte keiner was gesagt), aber Schrott zu bekommen ist nicht gerade schön für dann 35 ?

Bearbeitet von helma
Geschrieben

vielleicht wohnt ja Jemand bei "Müslicity" und kann vorbeifahren ...

Blöd gelaufen, halt das Risiko bei privatem Handel. Wenn es nun ein Original war und keine Kopie, warum hast du das Geld zurücküberwiesen? Damit fing ja der ganze Mist an, echt blöd gelaufen. Ich glaube ja auch immer zuerst an das gute, schade wenn man so enttäuscht wird bei so viel Kulanz deinerseits. Wenn er natürlich dachte "Kopie, keine 10 Euro wert", dann versteht man auch warum er nur Schrott schickt.

Ich habe nur einmal enttäuscht, hab einen Polini Links verkauft (passte nicht an die PK, dachte also der müsste für V50 sein) und was war? Passte natürlich nicht auf V50. Gab dann eine böse PM an mich, damit war das Thema auch durch. Kann auch sein, dass es ein Lang/Kurzhub missverständnis war.

Geschrieben
Sowas regt mich tierisch auf, da denken manche Leute doch echt dass sie übers Internet jeden Scheiss verkaufen kann.

Genauso kannst Du schreiben, dass manche Leute doch echt denken, dass sie übers Internet jeden Scheiß kaufen können! Zu jedem Betrüger gehört auch der Depp, der sich betrügen lässt! Mein Senf dazu!

Geschrieben
Genauso kannst Du schreiben, dass manche Leute doch echt denken, dass sie übers Internet jeden Scheiß kaufen können! Zu jedem Betrüger gehört auch der Depp, der sich betrügen lässt! Mein Senf dazu!

Wenn man also was zu einem realistischen Preis kauft, ist man ein Depp wenn man Käse bekommt? Super ...

Wenn zu einem Drittel des normalen Preises etwas als "neu, nur gaser einstellen, blablabla" kauft verstehe ich das ja, aber das pauschal ist wirklich Senf ...

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrlässig ?

Vertrauen heißt so etwas, schlechten Tag gehabt :-D

Heulen will hier keiner, ist wie es ist und Punkt.

Bearbeitet von helma
Geschrieben
...vor über nem jahr hab ich genau so patinierte chromfelgen gesucht und niemand hatte welche über...

Wer ist denn diese Patina von der hier immer gesprochen wird, ist die auf Rennen oder Nightern zu finden? :-D

Ne aber mal Spass beiseite, die sind doch einfach nur derbst verrostet die Felgen, was hat das denn mit Patina zu tun?

Geschrieben
Wer ist denn diese Patina von der hier immer gesprochen wird, ist die auf Rennen oder Nightern zu finden? :-D

Ne aber mal Spass beiseite, die sind doch einfach nur derbst verrostet die Felgen, was hat das denn mit Patina zu tun?

hätten super zur 1967er 150sprint in originallack gepasst.

ich bin nunmal eher der ranz-typ als der polierer

Geschrieben
Sieht man ja. Nicht jedem kann man vertrauen. Ich habe bis jetzt übers GSF noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Soll auch so bleiben.

ich merkwürdigerweise bisher überwiegend :-D

Bin wohl zu vertrauensseelig

Geschrieben

:-D

:-D Ich kann ja dann auch mal was dazu beitragen...

Die Felgen habe ich hier nicht für 35 Euro angeboten,

der Helma wollte "nicht besondere Chromfelgen" von mir im Tausch

gegen die verschollene Kopie!

Deshalb:

-Variante A :

Ich schick dem Helma seine Kopie wieder sobald ich die find.

(Wert Papier: 1 Euro plus Porto 2 Euro macht 3 Euro :-D ),

Helma schickt mir die Felgen wieder (Wert Felgen : ? Euro plus porto 6 Euro macht >6 Euro :-D )

-Variante B :

Ich brauch die Kopie nicht suchen, Helma verkauft oder verschenkt die Felgen übers Forum

( Interesse scheint hier ja zu bestehen...polieren hilft :-D )

-Variante C :

Helma geht mit dem Fall ins Heulsusentopic

Daher die Aussage : Lass gut sein !

Grüße Markus

Geschrieben

Ist :-D für mich gelaufen. Finde nur das die Felgen im gegenzug der 35 ? Schrott sind !

Einer ist wohl immer der Depp.

Mach das aber jetzt auch immer so :-D

Heulsusentopic muss ich dann aber auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas offtopic aber egal...

Ich muss gerade an diesen Witz denken, mit dem Bauern der mit dem Schwein an der Leine durchs Dorf läuft...

Der Nachbar fragt: "Wo gehst du denn mit dem Schwein hin?"

"Zum Markt, ich will es da verkaufen, für 10.000 ?!"

"Was, 10.000 ?? Die bekommst du nie!

1 Std später kommt der Bauer ohne Schwein wieder, hat aber 2 Hühner unter dem Arm...

Der Nachbar:

"Was, du hast das Schwein echt für 10.000 ? verkauft???"

Der Bauer: "Nein, aber ich habe es gegen 2 Hühner a 5.000 ? getauscht..."

:-D:-D:-D

Sorry, fiel mir nur so ein...

:-D

Wegen: 1 Super Teilekatalog für 35 ?, getauscht gegen 2 prima Chromfelgen a 17,50 ?

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
Ist :-D für mich gelaufen. Finde nur das die Felgen im gegenzug der 35 ? Schrott sind !

Einer ist wohl immer der Depp.

Mach das aber jetzt auch immer so :-D

Heulsusentopic muss ich dann aber auch.

du hast ihn kopien um 35.- verkauft? DES is ja mal frech.... da hat er dir anscheinend nur heimgezahlt was du ihm angetan hast - dreck für viel geld verkaufen.

finde den 3 euro zu 6 euro vergleich äusserst amüsant!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung