Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich fahre ein PK 50 XL und habe seit ca. 2 Monaten das Problem, das ihr während der Fahrt der Saft ausgeht und sie nur noch auf Standgas läuft. Vergaser wurde gereinigt, Benzin-Filter ist in Ordnung, Auspuff und Simmerring getauscht, neue Zündkerze mit Schuh... Es passiert meisten nach ca. 3-4 km. Wenn ich dann den Schuh vom Zündkabel abziehe, das Kabel an die Kerze halte und starte (Vorfunkenstrecke? Bitte nicht schlagen, bin kein Schrauber :-D ), läuft sie wieder perfekt. Die Aussetzer sind mittlerweile regelmäßig. Meine Werkstatt findet das Problem nicht. Wenn Ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar. [email protected]

Geschrieben

Andere Kerze und neuen Stecker montieren. Die Zündkerzenstecker sind oft nicht das Gelbe vom Ei, sie schlagen of an einer Stelle durch (Haarrisse, Feuchtigkeit ...)- hab einen NGK Silikon Stecker montiert - der ist Dicht und es gibt keine Probleme dieser Art mehr :-D