Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Penisring um Cosakupplung

Lambrettaman

Empfohlene Beiträge

Naja....wenn denn mal jemand ein Paar Skizzen / Zeichnungen für den Ring macht wär Ich sehr dankbar. Ich hab vor ein paar Wochen mal ein Topic zu dem Kupplungsproblem eröffnet.....da würd Ich eigentlich gern weitermachen....mir fehlt aber die Zeit.......und der Ring ist ja schonmal eine Verbesserung.

Greetz,

Armin

? ich hab' mir immer einen Ring um die Kupplung geschweisst, aber da bei mir der Korb noch nie länger gehalten hat als die Beläge, habe ich zuletzt eine alte Reibscheibe als letztes noch hinter den Sicherungsrring gelegt und mit dem Korb verschweisst. Gut, der Korb ist somit ein Einwegkorb, aber wie bereits gesagt, gehen mir die Dinger immer recht schnell kaputt, da sich die Beläge immer in den Korb arbeiten. Woran liegt das? Habt Ihr das Problem nicht?

Gruß

MH

Wahrscheinlich geht durch das Ringdrumschweissen Härte verloren...dein Korb biegt sich jetzt zwar nicht mehr auf, aber deine Beläge können sich jetzt eingraben.

ich fahr einen völlig originalen Cosakorb ohne Ring und da arbeitet sich nix ein, obwohl die "Anschläge" der Beläge nach 1000 Km schon halb weg sind.

Ihr müsstet einen Ring drumschweissen und danach nochmal die Auflageflächen härten lassen...das wär optimal!

@ MH die beläge arbeiten sich irgendwie nur in normale (nicht Cosa) Körbe ein und gehärtete Korbe brechen einfach auseinander.

@ Andre Wieso hält des bei deiner Leistung ohne Ring??? :-D

@ Rest Ich hab mir auch schon überlegt den Ring anzulöten oder auf den Korb zu schrumpfen, weil ich wie gesagt nur schlechte erfahrungen mit gehärteten Körben hab und sich das Material bei der schweisserei ja aufhärtet. Aber wer hatt den jetzt mal die Maße von sonem Ring wie ihn die Läden verbauen?

Keine Ahnung... Die Nieten werden zwar locker und die Beläge lösen sich ruckzuck auf, aber der Korb hält und biegt sich nicht auf. Vielleicht liegt es daran, dass mein Motor so niedertourig ist und ich keine Wheelies versuche... und in der Drehzahlstellung fahre ich nur sehr selten.

Wir hatten das ja schon mal in einem anderen Topic...es gibt scheinbar verschiedene Cosakulu-Baureihen und wenn man Glück hat, erwischt man eine mit stabilem Korb.